Umstieg Headset --> Soundkarte + KH + Mikro?

Wechhe schrieb:
Interessant finde ich, dass du den Bassbereich für den Beyer noch angehoben hast...

Ja, aber nur ein klein wenig über der Mittellage (ca. 10% mehr).... liegt aber wie du sagtest einfach am Geschmack. Selbst ohne Erhöhung ist die Basslage ordentlich present.
 
Wo und wann hast du das Zalman bestellt? Laut Geizhals ist das überall ausverkauft...

Hast du die Höhen beim Beyer mittels EQ noch runtergestellt oder so gelassen?
 
Ich habs damals bei Amazon bestellt ... warn glaub ich um die 8-9 Euro wenn ich nicht irre.

Die Höhen hab ich so gelassen ... hab die 30 schon überschritten und in zunehmendem Alter lässt das Hörvermögen im höheren Frequenzbereich bekannlich kontinuierlich nach ... bei mir zumindest ;-(.

Edit: nox divendo hieß der Amazon Subunternehmer ... hats aber auch nicht mehr verfügbar :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir damals das "SteelSeries Siberia Clipmikrofon" gekauft, funktioniert tadellos! Scheint aber auch nicht mehr wirklich erhälltlich zu sein in DE.
 
Schade.

Ich habe über ein anderes Mikrofon gelesen.

Hier gibts ein Review und Bilder. Kostet natürlich ne ganze Ecke mehr, erscheint mir aber auch besser zu sein.

Edit:

Ich sehe gerade, dass das Antlion ja gar keine Taste zum Ausschalten hat. Das wäre für mich sehr wichtig. Hat das Zalman einen Ausschalter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Antlion-Geschichte angeht, hätte ich Bedenken wegen dem Magnet und ggf. dessen negative Auswirkungen. In der Nähe eines Präzisions-elektromagneten mit einem anderen Magneten rumzufuchteln sehe ich, je nach Plazierung, recht kritisch. So wie im Beispiel oder auf der HP dargestellt, würde ich das nicht bedenkenlos empfehlen. Auch wenn das Ding an sich natürlich nett ist.
 
Beim dt 990 250 Ohm sollte das aber kein problem sein. Den beyerdynamics ist es fast egal wo sie dranhängen, hauptsache die quelle ist gut (und das ist eine xonar DX). Mit nem KHV wär der unterschied dabei eher nur nuancen.
 
Ich hab meinen DT990 Pro an einer D1 (bis auf PCI-PCIe zur DX baugleich) hängen und da geht er schon richtig gut. Zum Musik hören - auch bei gehobener Lautstärke - auf jeden Fall ausreichend. Wenn du dir die Ohren wegpusten willst brauchst du aber definitiv einen KHV.

Mein ALC 892 Onboardsound hat übrigens kläglich versagt beim Versuch den beyer vernünftig anzutreiben
 
Alles klar, dann werd ich wohl diesen Monat einen Versuch wagen. Ohren wegpusten muss definitiv nicht sein.

Aktuell habe ich eine Speedlink Headset-Microfon Kombi.
 
Zurück
Oben