Kaufberatung Wasserkühlung

lach...!

schnapp Dir CPU-Z mal und mach mal paar Pics damit wir mehr einblicke in deiner Hardware bekommen genau so mit GPU-Z für deine Graka, Everest und und findeste alles in Downloads!

Alles zum auslesen!

Bin Ich mal gespannt was Du da hast, ob B3 oder GO mit dem Mainboard würden 3,0- 3,2 Möglich sein ohne Spannungen zu erhöhen bestimt.

Frag ruhig bei Fragen... ;)


Zu dem sollte er sich nen Tempsensor mit einbauen um Wasser Temps auszulesen zu können,
wenn er das Geld hat kann er sich jetzt schon den 240 Radi in der Front verbauen,
mach Ich die Tage bald wenn Ich mal mich entschliesen sollte für ein Radi ;) .

Warum empfielt ihr die MagiCool Radis?



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey das werd ich auf jedenfall machen das mit den programmen nur jetzt immoment bin ich grad bei freunden am laptop^^ kann ich erst am freitag mache^^ ich schaue mir ma gerade an wie dein pc so aussieht^^ ist der einbau der wasserkühlung schwer ? geht das takten des cpus automatisch oder manuell ?
 
also so schonmal die daten^^ wo ich weis^^
500 gb festplatte
2x asus 8800 gtx mit je 786mb
cooler master 1000 watt netzteil
q6600 ganz normale edition ^^ xD
xfx 780 i sli motherboard



das mit den programmen was könnt er daran erkennen wenn ich euch die daten geben was für pics meint ihr ?
 
jojo das hätte ich eh gemacht mein kumpel kennt sich mitsowas gut aus ^^ auser mit wasserkühlung^^ aber ich denke so ein einbau sollte kein thema sein^^

wie bekommst du eig den 240 RADIATOR vorne ins gehäuse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas handwerklichem Geschick nicht nein.
 
Einbau der Wakü nein Total leicht solltes aber keine zwei Linken Hände haben ;)

Also der 240 Radi in der Front ist einfach, HDD Käfig ganz nach unten bzw. etwas vor schieben damit dahinter der 240 Radi hin kann mit Lüfter oder sich einen HDD Kühler holen wie Ich den habe und auf dem Boden verbannen dann gibts keine Proble den 240 Radi hinein zu stellen befestigt wird der Radi garnicht bis eingeklemmt mit irgend was bzw. es gibt auch so abstands halter muss ich auch noch suchen alles kann es gerne hier Posten noch mal.

Hoffe man versteht in etwa wie ich das meine...!Füge aber noch Links hinzu gab ja schon einige Erfahrungsberichte davon.

wenn hier ein Link:
Ganz wichtig wie Bau Ich den 240 Radi in der Front ein:

https://www.computerbase.de/forum/sho...ghlight=cosmos

Ahja hehe lange nicht so ein Test gesehen zwar 360 radi suche aber 240ger, danke ...!
hmm mal schauen evtl. hole Ich mir auch so ein 240 Radi wenn der Preis Leistung stimmt(MagiCool) aber der Extreme von Alpacool ist auch gut sind ja Baugleich.

Kann nur 150€ ausgeben für Radi Schlauch Anschlüsse und GPU Kühler passt aber so :) Dumdiedum Freu ...!
Hab ja alles müsste wenn mal NB SB SW SW auch noch Kühlen, sind auch so 130€ dafür werde ich irgend wann ...!

Hab gerade den PC neu Aufgesetzt muss noch das eine andere Updat und Paint Downloaden...!
Darum so ein übergroßes Pic ;)

Das habe Ich oder werde Ich noch verbauen!
Kannst aber klein Anfangen beim CPU evtl. GPU und nach und nach dazu holen für die Kühlung der Komponenten, bzw. Aktuelle Kühler holen in so fern die P/L stimmt.
Wurde ja schon einiges hier vorgestellt.
Zu dem mit richtigen Lüfter und Radis hörste kaum etwas und hast nen SIlent PC ..., aber das kann abwegen weil jeder Gereusche anders aufnimmt.

Mein Tip an dich TE damit Du fürn Sommer je Bewohnung ob Zimmer oder Dachzimmer..., sollteste in erwegung ziehen in Cosmos S den 360 und 240 Radi verbauen damit die WasserTemps nicht so ansteigen in sofern Du OCn möchtest CPU und GPU und und (mehr Spannung mehr °C) Pumpen halten bis zu 50°C WasserTemps aus, ist aber schon Kritisch diese 50°C.

1367_0.jpg
NexXxoS Xtreme II 240 Radiator Rev.2 (mit Alurahmen) 36,99 €*
5812_0.jpg
EK Water Blocks EK-FC260 GTX SLI (55nm G200b) - Acetal 82,99 €*
4836_0.jpg
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 - black nickel 8,70 €*
1861_0.jpg
Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by Innovatek 1,99€* 5x9,95 €*
5485_0.jpg
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 45° drehbar - black nickel 6,14 €*
6451_0.jpg
Alphacool HF 14 Yellowstone - B / R / B Sockel 775/1366/1160(nicht lagernd)64,95 €*
2762_0.jpg
NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 (mit Alurahmen) 44,99 €*
5222_0.jpg
Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gemischt black nickel 25,99 €*
695_0.jpg
Watercool Silentstar HD-Dual Classic 83,89 €*
859_0.jpg
Alphacool Eheim 600 Station II 12V 48,49 €*
3711_0.jpg
Scythe Kaze Master 5,25" - schwarz 39,90 €*
1364_0.jpg
Thermometer mit Digitalanzeige - Blau Rev.2 5,99 €*
1837_0.jpg
Noctua NF-S12-1200 ( 120x120x25mm ) 58,47 €*
1838_0.jpg
Noctua NF-S12-800 ( 120x120x25mm ) 58,47 €*
150_0.jpg
Kaltlicht Kathoden Twinset UV - 30cm 7,99 €*
3537_0.jpg
Lüftergitter für Axiallüfter für 120mm chrom 10,14 €*

Zwischensumme:
604,04 €*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebi: Wenn du dir den Slim Elegant nicht leisten kannst dann den normalen Magicool Slim. Hat aber eigentlich in diesem Thread nichts zu suchen...wenn du Kaufberatung brauchst mach bitte einen eigenen Thread auf!
 
Nö brauch nicht kann TE als Beisspiel nehmen für sein Cosmos S bzw. als eindruck was man verbauen kann!

Zu dem Leisten kann Ich viel ... nur will Ich nicht, weil diese auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das soll ihm dann was genau bringen?
Deine Radis, die Lüfter und der CPU-Kühler haben nicht gerade das beste P/L-Verhältnis.
Das du dir viel leisten kannst sieht man ja, nur brauchst du uns das nicht so unter die Nase reiben...
 
Flame woooandersss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja genau. Und du spam woanders!
Mach doch nen [Projekt]-Thread auf. Da kannst dann alles reinstellen was du so gekauft hast und kaufen wirst. Da bekommst dann bestimmt auch mehr Beachtung!

So aber jetzt OT-Off, denn darum gehts hier nicht.
 
SO für TE mal mit Bilder wie man eine Wakü so einbauen kann
nette Erfahrungsberichte sind das ... !


https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-cosmos-s-mit-wasserkuehlung.455698/

So noch mal nen Erfahrungsbericht gibt genug da muss Ich esnicht noch machen ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...einer-wakue-mit-anleitung-und-bildern.450033/

Ganz wichtig wie Bau Ich den 240 Radi in der Front ein:

https://www.computerbase.de/forum/threads/240er-radiator-vorne-im-cosmos-s-montieren.529159/

So noch mal Gelesen TE möchte also das Seiten Windowkit haben, schau mal bei mir rein in den Pics ,
das seiten Windowkit hab Ich selber gebastelt!

tn_oy833639.jpgtn_wy633739.jpgtn_2yt33986.jpgtn_Fnu34029.jpgtn_hPM34575.jpg

Das Geld für ein Window Kit kannste dir (eventuell) sparen, es sei denn, du hast zwei linke Hände, oder einfach keinen Spaß am basteln (In dem Fall bitte NICHT weiterlesen;)).
Ich habe es so gemacht:

benötigte Materialien

- Plexiglas 50x50cm 2mm stark ~ 5 €; 4mm ist teurer
- feine Säge z.B. Metallsäge
- Akkubohrer
- (4 Unterlegscheiben) oder Abstandhalter aus Schaumgummi

Die Plexiglasplatte im Format des Plastikgitters, in dem der 200er Lüfter sitzt zusägen (bei mir 48x33cm), die Ecken müssen nicht abgerundet sein.
Dann Löcher an den entsprechenden Stellen bohren, damit die Gewindeerhöhungen für die Befestigungsschrauben durchpassen. (VORSICHT, hier kann das Plexiglas leicht splittern)

Wenn du gut gearbeitet hast brachst du nicht mal verschrauben, einfach einklemmen und fertig. Wenn du 4mm oder stärker verwendet hast, musst du warscheinlich noch Vertiefungen "reinschnitzen", dort wo die Halteklemmen sitzen.


Fenster
Bild 1-2
Seitenlüfter + Rahmen wurden entfernt und durch eine 2mm starke Plexiglasscheibe ersetzt.

Deckel
Bild 3-4
Das Plastikgitter im Deckel wurde herausgeschnitten.

Lüfter
Bild 5
Die Entkopplung der Lüfter war etwas schwieriger. Da unter dem Deckel nur sehr wenig Platz ist und die Lüfter bei Kontakt mit dem Gehäuse ein unangenehmes Brummen/Surren verursachen, musste ich etwas mit der Säge nachhelfen um Schaumgummieinlagen zur Entkopplung einbringen zu können.

[FAQ] Die neue große Wasserkühlungsfaq

[FAQ] Empfohlene Wasserkühlunszusammenstellungen in 4 Preisklassen mit Einbau

Sollte reichen erst mal von mir, viel erfolg ;)

SLI inoffiziell bei X38, X48 und P45 möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub Ich euch bin mit den von Alphacool Extreme auch zu frieden, aber ich denke das diese Punkte, entscheidend sind für ein Radi kauf:

1. Akzeptierte Lautstärke der Lüfter (bei aktiver Kühlung)
2. Welche Wärmeabgabe hat Ihre CPU
3. Für welche Anwendungen nutzen Sie Ihren Rechner
4. Sekundäre Umgebungsbedingungen
Ergänzung: Aktive, Semipassive oder Passive Kühlung?

Ach schaut selber hier der Link:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p314_Aquatuning-Tipp--Welcher-Radiator-.html

Zu1: Die Entscheidung über die akzeptierte Lautstärke eines Systems ist eigentlich das Hauptkriterium, so kann mit einem 120er Radi und einem Lüfter auf 12V wunderbar auch ein leistungsstarkes System gekühlt werden, und ein 24dB Lüfter ist sicher noch leiser als jeder CPU Luftkühler, aber viele User streben den LOW oder NO-NOISE Betrieb an.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo muss ich dann schauen
also
ich werde folgendes kühlen :
cpu
2 grakas und alle chipsätze
mehr nicht
 
Hier mal ne Zusammenstellung:

Hab mal die Baugleichen MagiCool rein gesetzt statt Alphacool!

Habe mal je 1 Anschluss mehr rein gepackt fals da irgend was umgeändert werden muss!
 

Anhänge

  • Zusammenstellung.png
    Zusammenstellung.png
    374,5 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
kk danke sebi aber vergessen haste die chipsätze^^ da weis ich net ob ich mir da so en set holen soll oder alles einzeln dann hab ich noch en problem als ich ma everest hatte stand darin das ich den chipsatz 680 i hätte hab aber das 780 i mainboard vom design xD
also heist das da ist der chipsatz 680 drauf aber hab das aussehen von 780 i ??!!! xDD
aber da ich ja das design von dem 780 hab muss ich denk icch auch die kühler für das 780 holen oder ?
 
Wenn da XFX nforce 780i SLI draufsteht wird das auch drin sein. Außer jemand hat dich böse verarscht...

EDIT: Wie jetzt, die Grakas also doch? Also irgendwann solltest dich mal entscheiden was du kühlen willst und was nicht!

Meine empfohlene Zusammenstellung hast ja. Jetzt hast du die Qual der Wahl... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben