News Kommt AMDs Radeon-HD-7900-Serie im Januar?

Mich würde mal tatsächlich interessieren wie viel kwh mein Rechner, beispielsweise, frisst.
Wenn ich zocke, dann maximal 10-12 Stunden an einem Tag. Wenn ich während dieser Zeit auf die Toilette gehe oder sonst was mache (afk), dann gehe ich immer aufn Desktop runter, sodass die Graka sich runtertaktet.
Ich habe einfach das Gefühl, dass ein Rechner extrem wenig Strom im Vergleich zu anderen Haushaltsgeräten wie zum Beispiel ein Ofen verbraucht, auch wenn er viel länger an ist.
Was meint ihr dazu?

PS: oder mein Röhrenfernseher...der verbraucht doch 100pro mehr als ein moderner Rechner?!
 
todesnudel schrieb:
PS: oder mein Röhrenfernseher...der verbraucht doch 100pro mehr als ein moderner Rechner?!

Nö, wenn du zockst braucht dein Rechner locker das 3fache von einem alten Röhrenfernseher. ;)
 
Wer weiß vllt wird AMD dafür früher beliefert, da man schon früher Startet, dadurch ist die Kapazität größer, aber für das hab ich zu wenig Plan wie es bei TSMC abläuft, sollte man bei AMD oder NV besser abschätzen können. Man weiß ja nie wie die Verträge beider Firmen mit TSMC aussehen.

Zu wünschen wäre das :)
Ich hoffe nur das beide mal TSMC in den Allerwertesten treten, denn die Chips (bzw. deren Design!) scheinen ja fertig zu sein!
Fehlt ja nur die Lieferung durch TSMC!
 
@Fischkopp ...]Stimmt, den Händlern die bei den Early Adopters abgreifen. ...[
Ooooh. Ein Fachbegriff! Again what learned! Dann fehlen mir aber noch die ca. 5 - 10% die vor den Early Adopters zuschlagen und sich deswegen Innovatoren schimpfen.

Dieses Rumgekreische von wegen Papierpremiere oder nicht geht wie so ziemlich alle anderen Nvidia/AMD Unterhaltungen echt auf den Senkel. Wer´s verkaufen kann hat Marktreife erlangt. Wer noch keine kriegt und es nicht ertragen kann, stirbt hoffentlich, sowas nennt sich dann natürliche Selektion. Gegen Nvidias Propagandamaschine ist AMD echt harmlos, da kriecht selbst Goebbels noch aus dem Grab um was zu lernen.
 
@todesnudel
also ich kenne zwar dein system nicht aber ich denke mal 200watt frisst ein durchschnitlicher mittelklasse rechner beim Zocken. Ich finde das nicht gerade wenig wenn man bedenkt das du dann auch gute 10stunden am tag zockst...
 
@HerbertGozambo:

Das hatte rein gar nichts mit gebashe zu tun!
Aber vielleicht muss man ja zukünftig in riesen Lettern schreiben das sowas einem GENERELL BEI ALLEN HERSTELLERN AUF DEN SACK GEHT
Nur falls du oben nicht alles gelesen haben solltest ;)

Dazu ist Early Adopters ein Begriff aus meinem Alltagssprachgebrauch das musste ich nicht extra bei Google nachgucken, aber wenn du was gegen andere Sprachen hast, bitte!

Aber Kritik an wem auch immer ist böse, ich weiss. Es tut mir leid wenn ich deine Gefühle verletzt haben sollte..
 
So langsam sehe ich schon eine 5870 gebraucht für 80€ in meinem Rechner ^^. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Zeitabstände zwischen 2 Generationen extrem verkürzt hat in den letzten Jahren, oder ich bin zu alt geworden und mit kommt es nur so vor... Ich habe erst letztes Jahr eine GTX 275 so gut wie geschenkt bekommen und sie reicht mir immer noch voll und ganz aus :).
 
Gestern habe ich mir noch eine 6950 mit 2 GB bestellt, damit komme ich sicher noch gut durch das nächste Jahr. Dass die neuen Chips schon im Januar kommen, kann man sich natürlich wünschen, Realität wird es sicher nicht. Das kennen wir ja aus der Erfahrung der letzten Jahre, von wegen Verfügbarkeit... :rolleyes:

Komisch, nach der Kepler-News seitens NV war diese ATi/AMD-News ja nur eine Frage der Zeit.

Ich hoffe die NextGen wird endlich wieder ein paar Fortschritte bringen. Die Devise muß lauten: Leistung rauf, Verbrauch runter.

*plingpling* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch nicht jedes Jahr ein Grafikkarten Update,
aber das werden hier einige OC Junkies und FPS Süchtige anders sehen.

Vorallem dann nicht wenn die Update nicht Spektakulär sind.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ich dachte man kann nicht so gut mit den Yields haushalten und daher kommen zuerst die "kleinen" HD7800 Chips. Das wäre ja wirklich blöd, wenn man jetzt doch noch ein halbes Jahr auf die wirklich sparsamen Karten würde warten müssen.
Der Launch für die kleinen Chips soll doch nachwievor im Dezember stattfinden. Zumindest gab es diesbezüglich kein Dementi.

Ich hoffe, dass noch dieses Jahr eine Radeon 7670 kommt mit der Performance einer Radeon 5750.
 
Weiß man schon was über die mobilen Varianten? Die kommen wahrscheinlich deutlich später?
 
Also in meinem Rechner arbeitet noch immer eine der ersten 5870. Damit spiele ich BF3 alles auf High. Reicht ja auch. Damals hab ich sie bei Markteinführung bei Mindfactory für 349 Euro geholt, 2 monate später war sie dann bei 500 irgendwas. Manchmal lohnt eine rechtzeitige Bestellung. Da es aber Startdesign ist, isse natürlich wenn sie arbeiten muss etwas lauter :lol: . Hab erst mit dem Gedanken gespielt nächstes Jahr Sommer nen neuen Rechner mir zu holen, aber mein Rechner ist jetzt erst knapp über 2 Jahre alt, obwohl ich noch immer gerne spiele, reicht er komischerweise noch immer aus für die Spiele die ich spiele.

Aber ich freue mich wenn es im GPU Markt weiter geht. Und wenn die Konsolen nicht so ausbremsen würden, dann würden die GPUs die aktuell aufn Markt sind, sicher effektiver beansprucht werden, ok einige Titel reizen die ja schon gut aus, aber es ginge sicher noch besser. :evillol:
 
Bis es da die ersten brauchbaren Karten gibt, dürfte man bis April/Mai warten dürfen. Das Schrottrefrenzdesign kann AMD gern behalten. Eine XFX DD 7970 wirds wohl nicht von Anfang an geben.
 
Ameisenmann schrieb:
Das Schrottrefrenzdesign kann AMD gern behalten. Eine XFX DD 7970 wirds wohl nicht von Anfang an geben.
Als wenn XFX dafür bekannt wäre, dass sie gute Custom-Kühler verbauen würden.
 
Also wegen der LEistung die die Dinger liefern sollen wenn folgende Angaben stimmen:
2048 Shader
1000MHz Takt
190 Max. TDP

Dann bringt sie im Vergleich zur 6970 (rein durch rechnen und ohne berücksichtigung des XDR2 RAMs) 50% mehr Leistung bei ca 75% der Leistungsaufnahme Würde heißen der Leistung/Watt wäre doppelt so hoch und das wär doch nice :D
 
@Ameisenmann
Das ist richtig, aber Kühllösungen von Sapphirw und HIS sind nunmal noch besser bei gleichem Preis.
 
Zurück
Oben