Anime-Thread

k0n

Captain
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3.508
Hi CBler,

Es sind doch bestimmt ein paar Anime Fans unter euch?

Da mein Umfeld sich einfach nicht für Animes begeistern lässt ich aber jemanden zum Reden und Diskutieren brauche
...dachte ich mir ich mache hier mal einen Thread dazu auf. Bin doch bestimmt nicht der einzige dem es so geht... :heul:


Als Grundgerüst könnt ihr hier eure Empfehlungen posten... bitte nur eine pro Beitrag.
Und vielleicht mit einem Link zu YouTube, MyAnimeList... oder einem Bild.

Also dann fange ich mal an: Angel Beats!

Hat ein gutes Opening und ein gutes Ending... dazu gute Songs in der Serie die mich immer wieder an die Serie denken lassen. Crow Song, Alchemy, My Song! Gerade zu letzterem solltet ihr euch die Übersetzung ansehen... wenn ihr den Anime gesehen habt. Bzw. wenn der Song in der Serie auftaucht...

Das sollte schon reichen um euch zu überzeugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand von Avataren kann man schon erahnen, dass hier einige unter uns weilen.
Ich glaub ich bin hier noch nicht über einen Anime Thread gestolpert cO
Aloha erstmal :)

AngelBeats gehört auch zu einer meiner Favoriten, besonders wegen der Band GirlsDeadMonster. Die Lieder und dei beiden Sängeringen sind einfach grandios, vorallem wenn man auf J-Rock im allgemeinen steht.
Die Lyrics finde ich auch wirklich gut, zu den 3 von dir genannten zähle ich noch "Run with the Wolves"http://www.youtube.com/watch?v=PnUVQ1KPROY&feature=results_video&playnext=1&list=PL32C9F98FAD115F5C Nicht zuletzt, da hinter der imaginären Band, auch echte Leute stecken, die auch in der Lage sind die Musik live zu performen.
Geht dort auch die Zuneigung zu J-Rock im einher? Finde die japanische Sprache im allgemeinen faszinierend.

Anime Empfehlung:
Tue ich mich persönlich schwer meinen Liebsten Anime zu wählen. Gibt verschiedene Kategorieren, von

ernst/traurig da würde ich vllt Clannad http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4199 wählen. Durchgängig mit einer guten Portion Humor, aber vielen nachdenklichen Szenen.

Nonsens/Slice of Live würde ich Nichijou (http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=6697) wählen, einfach nur Nonsens-Commedy auf hohem Niveau. Heitert garantiert zu jeder Lebenslage auf.
[Aktuell bin ich auf von Acchi Kocchi fasziniert. Da warte ich noch auf neue Folgen :)]


Sonst würde ich vllt auch Lucky Star in den Raum werfen. Das ist ein typischer Klassiker. Das hat mich damals auch den Animes verfallen lassen :)


Mal eine andere Frage, wie sehen denn deine Gewohnheiten zum Anime schauen aus?
Am anfang habe ich Animes auf dem Laptop geguckt. Jetz mit nem FullHd Dell Monitor gucke ich sie dort, da 10Bit leider auf Laptops mittlerweile so eine Sache ist. Für einen richtigen/großen TV fehlt natürlich das Geld.
Ich hoffe da entwickelt sich das noch etwas Thema Hardwarebeschleunigung, sonst fallen auch die typischen Medienplayer auch flach.

Nur komme ich mittlerweile etwas seltener in Ruhe Animes zu gucken. Schade eigtl, ist momentan alles sehr hektisch während des Studiums ;/
Ich hoffe es finden sich vllt hier noch ein paar um den Thread am Laufen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue auch Anime. ^^

http://myanimelist.net/profile/Gaiaforce

(Liste im Aufbau)

Ich LIEBE Angel Beats! Zwar nicht so gut wie CLANNAD, rein subjektiv, gehört jedoch definitiv zu meinen Favoriten.

Die Wand rechts neben mir. ;)

Vor allem das Ende von Angel Beats! finde ich sehr schön. Mir kamen echt die Tränen, was sehr selten passiert. Sehr, sehr schön.

Das Opening ist ebenfalls eines der Besten, die ich je gesehen habe. Lia <3

Empfehlung:

MONSTER

http://www.youtube.com/watch?v=RvQbqFQJC1Y

Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. Eigentlich ist es der perfekte Job für einen Arzt wie ihn, wenn es da nicht seine Vorgesetzen gäbe. Mehrfach muss er einflussreiche Patienten bei der medizinischen Versorgung vorziehen.
Eines Tages werden zwei Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge. Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden.

Neun Jahre später werden erneut Morde begangen, die den damaligen Ereignissen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. Bald darauf begegnet er Johann und dieser offenbart sein monströses Wesen. Er begeht vor seinen Augen einen Mord und dankt ihm gleichzeitig, dass er ihn damals gerettet hat. Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten.

Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden, sondern auch das Morden stoppen.

Sage so etwas nur selten, aber MONSTER ist ein perfekter Anime. 10 von 10 Punkten meinerseits. Unbedingt schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tears to Tiara

- bin den grad am gucken (hab erst die 1. zehn folgen) - bin aber jetzt schon begeistert^^
Einziges Manko: gibts bisher nur mit Englischem Untertitel.
Ist so ein "Fantasy-Spektakel", also man sollte Schwerter & Co. mögen :D
einfach mal angucken ;)

Ich finds gut das hier jemand mal auf die Idee gekommen ist so einen Thread aufzumachen :)
So findet man doch schneller mal was, ohne lange zu suchen! :)
 
Noldo89 schrieb:
Geht dort auch die Zuneigung zu J-Rock im einher?

Auf jeden Fall! Es fing langsam an doch nun höre ich schon verdammt viel, wenn ich so drüber nachdenke.

Mehr als so 'normale' Musik. Und nicht englische Musik hatte ich eigentlich schon immer unterstützt... ;)

Kennst bestimmt: The Pillows? Auf die bin ich durch diesen NonSense Anime gekommen: FLCL.
Dieses Review hier hat mir dann im nachhinein klar gemacht was mir an dem Anime so gefallen hat. Die Musik.
Der Typ macht übrigens echt gute Reviews was ich mir anschau entscheide ich spontan, doch ein Review von dem kann man sich auch im nachhinein anschauen.

Den NonSense Anime Bakemonogatari & Nisemonogatari hat er auch gut reviewed. Gutes Ending! Guter Anime! Mit Untertiteln ist es aber schon anstrengend da viel geredet wird... hoffe auf eine gute Synchro.

Acchi Kocchi und Nichijou setze ich auf meine Liste.

Noldo89 schrieb:
Tue ich mich persönlich schwer meinen Liebsten Anime zu wählen.

Ich auch aber ich gehe hier jetzt einfach einen nach dem anderen durch ^^

Noldo89 schrieb:
Mal eine andere Frage, wie sehen denn deine Gewohnheiten zum Anime schauen aus?

Am PC, wenn ich Zeit hab. Sehr viel an Sonntagen. Lucky Star hat mir auch gefallen. Konata <3
Und Clannad & Clannad: After Story stehen bei mir ganz weit oben! Opening 1; [URL="http://www.youtube.com/watch?v=klUfRsd20gE"]Opening 2[/URL].

Gaiaforce schrieb:
LIEBE Angel Beats! Zwar nicht so gut wie CLANNAD, rein subjektiv, gehört jedoch definitiv zu meinen Favoriten.

Sage so etwas nur selten, aber MONSTER ist ein perfekter Anime.

Ich finde beide genial und hatte bei beiden nicht nur einmal Tränen in den Augen. Jaaa :rolleyes:
MONSTER stand schon eine ganze Weile auf meiner Liste... ich werde es mir demnächst mal vornehmen ;)

Bin auch bei MAL... meine Liste ist allerdings noch lang nicht vollständig.

AMD!NOW! schrieb:

Mit dir hatte ich hier schon gerechnet :) ...ich schau es mir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von <orangensaft:
Kennst bestimmt: The Pillows? Auf die bin ich durch diesen NonSense Anime gekommen: FLCL.
FLCL,zwischenzeitlich mal drauf gestoßen. NonSense trifft es sehr gut.
The Pillows hatte ich mir auch angehört. Einher gehen "Radwimps" http://www.youtube.com/watch?v=uuZUa53mpwk&list=PL2C14EF46F99901F0&index=2&feature=plpp_video
Wie ich darauf gekommen bin, weiß ich gerade nicht cO

MUCC , ganz klar eine sensationale Band. Letztens auch sofort bemerkt bei Ino X Boku SS, dass das Intro von denen ist, sehr gefühlvoll. Halte regelmäßig auf eBay auschau nach CDs. Habe jetzt glaube ich 5 oder 6 Alben schon im Schrank.

Wem LuckyStar gefällt oder auch Haruhi Suzumya (sie ist zudem die SynchSprecherin), dem wird sicher Aya Hirano etwas sagen. Einige sehr gute Leider dabei, dazu gehören natürlich auch die Lieder der Band "Enoz" (die imaginäre Band aus Haruhi Suzumya).

Mami Kawada. Durch das OP aus Shakugan No Shana 2, bin ich sowohl auf den Anime als auch auf die Künstlerin gestoßen. Anschließend auf auf der Suche nach Weiteren Liedern bin ich auf To Aru Majutsu no Index gestoßen, da waren auch mehrere Lieder von ihr dabei.
Wobei mir dieses Genre POP im allgemeinen Musikgeschmack nicht zusagt.
Auch manche StilRichtungen würde ich mir nicht anhören, aber bei einigen Jap. Künstlern kann ich nicht anders, auch wenn ich sie auf Deu/Eng warscheinlich ignorieren würde.

Maximum the Hormone, fällt für mich in die Gleiche Kategorie wie MUCC, genial. Kennen vllt auch welche vom Anime Bleach. (Bleach habe ich immer aufgeschoben, warum weiß ich auch nicht^^).

An sich gibt es noch viele Künstler, an die man über andere Wege geraten ist. Kemuri (http://www.youtube.com/watch?v=KHshfyisvrw), japanisches Gegenstück zu "Less than Jake".
Davon kann ich auch schon 2 CDs mein Eigen nennen ;)

Zu meinen Top Favos gehören momentan, Clannad Kanon2006 und Black Rock Shooter OVA+Serie. Black Rock Shooter hatte ja eine wundervoll detailierte Augengestaltung, sowie gut animierte Charaktere. Da gibt es dutzende Szenen, welche sich gut als Wallpaper oder Poster eignen würden.
Vorallem die ersten beiden treiben mir immer wieder richtig die Tränen in die Augen, dabei bin ich in "Echt" nicht so emotional veranlagt, auch nicht bei sonst "traurigen Filmen".
Generell sagt mir die Emotionale Szenengestaltung bei Animes zu, obwohl ich zugeben muss, dass einem ein sehr strenges Muster bzgl Gestaltung als auch "KlischeeCharaktere" auffällt.


Da will man nur auf eine Sache eingehen und könnte so viel schreiben, dass es abdriftet und keinen mehr interessiert.
Gibt leider nicht so viele im Bekanntenkreis, die sich so sehr für Animes interessieren und(!) darüber reden ;/
Bzgl Musik sogar garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noldo89 schrieb:
Gibt leider nicht so viele im Bekanntenkreis, die sich so sehr für Animes interessieren und(!) darüber reden ;/

Da bekomme ich das Gefühl wir haben den selben Bekannten ^^
Ich kenne da nämlich jemanden der schaut mindestens so viele Animes wie ich, ist aber nicht besonders gesprächig... Openings überspringt er oft... :o UND Gurren Lagann habe ich ihm vor Ewigkeiten schon empfohlen, doch er schaut es sich einfach nicht an :rolleyes: Wollte es selbst lange Zeit nicht angucken (Mecha)...
(Doch bloß nicht die deutsche Synchro! Auf English oder wenn euer English gar nicht gut ist mit Untertiteln.)
...zum Glück habe ich es dann aber doch angesehen. EPIC!

Danach gab ich einem anderen Mecha, den ich lange aufgeschoben hatte, eine Chance: 'Code Geass: Lelouch of the Rebellion und (R2)'... war kein Fehler. An Death Note (...damit wird er verglichen) kam er für mich nicht dran.
(Death Note ist einer der wenigen Animes, die man sich auf deutsch ansehen kann!) Sollte man gesehen haben.

Maximum the Hormone kenne ich aus Death Note (Opening 2 und Ending 2). What's Up People und Zetsubou Billy.

---> 'Zetsubou' bedeutet Despair (~Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit) ...kenne ich durch diesen Anime:
Sayonara Zetsubou Sensei ...ziemlich gut. Eine Synchro wäre jedoch nicht einfach zu machen... :(

- http://www.youtube.com/watch?v=hVy-z5lIZPQ
- http://www.youtube.com/watch?v=4kXoe17XJRA&feature=related
- http://www.youtube.com/watch?v=CKRHiue2sIM&feature=related

Von den drei Openings ist eins genialer als das andere... beim ersten Unbedingt auf den Inhalt achten!
Jetzt wollte ich gar nicht soviel schreiben... und mir auch nicht schon wieder so viele Openings rein pfeifen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sayonara Zetsubou Sensei ist ziemlich genial.
Hebt sich von vielen anderen Anime ab, weils einfach kein Standard ist, IMO. Und hat, finde ich so seinen ganz eigenen tollen Humor.
Hab ich jedenfalls sehr gerne geschaut.
Etwas anderes, auch kein Standardkost IMO, stellt Bakemonogatari dar. Ist einfach extremst lustig und teilweise auch sehr seltsam dargestellt. Schon nur die "Probleme" was die haben. ^^
Gibt noch so ne 2. Staffel Nisemonogatari.. Hab ich nicht angeschaut. Ist aber auch bestimmt das gleiche. Jedoch kenne ich schon Opening und Ending davon und bin schwerst begeistert. Die Zeichnerkünste sind etwas speziell, abgehoben vom Standard. Gefällt mir jedoch.

Abgesehen von den 3 genannten könnte ich euch allen sowieso mal 2 Anime empfehlen...
Zum einen Eureka Seven. Ist halt teilweise mit Mecha, hat jedoch nicht allzuviel mit Mecha am Hut. Wichtiger ist ja wohl eher die Story ansich. Und davon bin ich immer noch stark begeistert. Und vor allemdingen mit der Musik. Nicht nur OP/EP genial sondern alles. Wirklich alles genial. Denn OP/EP weiss nicht nur mit guter Musik, für eine gute Laune zu gefallen, nein die integrierung von Musik im Anime ist dadurch gut, weils grösstenteils elektronisch angetastete Musik ist, was man nicht von überall kennt. Wenns nach mir ginge, müssten alle diesen Anime geschaut haben.
Und die zweite Anime wäre Welcome To The NHK. Eine gut erzählte Geschichte über einen Jungen Mann, der sich vor der Gesellschaft fürchtet und sich dementsprechend eingenistet hat. Dabei hilft ein jüngeres Mädchen, ihn wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Und nein, es wird alles andere als depressiv... Einfach mal schauen. :)
Ist zwar schon etwas länger her, als ich die 2 Anime geschaut habe. Aber ich weiss noch, wie angetan ich war. ^^

Ich hätte zwar noch ne Animeliste... Aber sie ist extremst unvollständig und naja eigentlich kann ich genau so gut ne neue anfangen, weil ich eh wieder komplett durchgehen müsste :o

Und was Lieblingsanime betrifft... Es gibt nichts spezifisches. Entweder weiss er mir zu gefallen oder nicht. Ich vergesse eh den das meiste, was ich geschaut habe.
Geht halt so: Ich schaue was an "boah wie geil" ... Wirds durchgesuchtet.. "Yeah geiles Ende" oder "Oh man wie hört der denn auf - toll wars trotzdem". Und genau dann wirds nach und nach in Vergessenheit geraten.
Deshalb tu ich mich auch recht schwer mit Empfehlungen. Sind halt nur einige im Kopf geblieben, die mich zu tiefst beeindruckt haben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Den NonSense Anime Bakemonogatari & Nisemonogatari hat er auch gut reviewed. Gutes Ending! Guter Anime! Mit Untertiteln ist es aber schon anstrengend da viel geredet wird... hoffe auf eine gute Synchro.

Bake- und Nisemonogatari sind sehr genial. Liebe beide Serien. Muss man einfach gesehen habe. Dachte mir zu Anfangs nur "wtf", weil es so slow paced ist und eigentlich keinen großartigen Sinn ergibt. Genau das ist jedoch der Charme dieses Anime.

Shinobu, Karen und Senjougahara sind meine Lieblinge. ^^

Als J-Core Liebhaber werfe ich mal einen sehr tollen Remix vom Ending der ersten Serie ein.

<orangensaft schrieb:
Ich finde beide genial und hatte bei beiden nicht nur einmal Tränen in den Augen. Jaaa :rolleyes:
MONSTER stand schon eine ganze Weile auf meiner Liste... ich werde es mir demnächst mal vornehmen ;)

MONSTER ist ein Orgasmus für das Hirn. Habe keine Story erlebt, die auch nur annähernd an die Komplexität von MONSTER heran reicht.
Jedoch muss ich auch sagen, dass die Stimmung passen sollte, da es keine "leichtverdauliche" Kost ist, wie z.B. der Slapstick für mal zwischendurch. Man sollte schon in einer ernsten Verfassung sein. ;)

Noldo89 schrieb:
Wem LuckyStar gefällt oder auch Haruhi Suzumya (sie ist zudem die SynchSprecherin), dem wird sicher Aya Hirano etwas sagen. Einige sehr gute Leider dabei, dazu gehören natürlich auch die Lieder der Band "Enoz" (die imaginäre Band aus Haruhi Suzumya).)

Aya Hirano ist sehr toll. Zusammen mit Rie Kugimiya, Maaya Sakamoto, Kana Hanazawa eine meiner Lieblings-Seiyuu. ^^

Ka ka?

Noldo89 schrieb:
Mami Kawada. Durch das OP aus Shakugan No Shana 2, bin ich sowohl auf den Anime als auch auf die Künstlerin gestoßen. Anschließend auf auf der Suche nach Weiteren Liedern bin ich auf To Aru Majutsu no Index gestoßen, da waren auch mehrere Lieder von ihr dabei.
Wobei mir dieses Genre POP im allgemeinen Musikgeschmack nicht zusagt.
Auch manche StilRichtungen würde ich mir nicht anhören, aber bei einigen Jap. Künstlern kann ich nicht anders, auch wenn ich sie auf Deu/Eng warscheinlich ignorieren würde.

Mami Kawada und KOTOKO gefallen mir ebenfalls sehr gut. Die OPs und EDs von Shakugan no Shana sind einfach nur gelungen und catchy. Mag dieses Elektro/Pop-Gemisch total.

Das OP von Toaru Kagaku no Railgun ist eines der Besten, wie ich finde. ^^

Noldo89 schrieb:
Maximum the Hormone, fällt für mich in die Gleiche Kategorie wie MUCC, genial. Kennen vllt auch welche vom Anime Bleach. (Bleach habe ich immer aufgeschoben, warum weiß ich auch nicht^^).

What's Up People und Zetsubou Billy ftw. ;)

Noldo89 schrieb:
Black Rock Shooter OVA+Serie. Black Rock Shooter hatte ja eine wundervoll detailierte Augengestaltung, sowie gut animierte Charaktere. Da gibt es dutzende Szenen, welche sich gut als Wallpaper oder Poster eignen würden.

BRS glänzt vor allem durch seine Artworks. Die monotone und trotzdem stilvolle Einfachheit der Artworks ist sehr ansehlich.

Habe die Serie vor kurzem noch geschaut und was soll ich sagen? Sehr gelungen. Hat mir sehr zugesagt.

orangensaft schrieb:
Gurren Lagann habe ich ihm vor Ewigkeiten schon empfohlen, doch er schaut es sich einfach nicht an

TTGL ist ausgezeichnet. Vor allem das Ending der Serie ist bombastisch. Die Serie steigert sich anhaltend auf eine exorbitante Art und Weise. Das Ende symbolisiert die Climax. Unbeschreiblich gut. Keine Ahnung, wie oft ich vor Epicness eine Gänsehaut hatte. :D

Lunerio schrieb:
Etwas anderes, auch kein Standardkost IMO, stellt Bakemonogatari dar. Ist einfach extremst lustig und teilweise auch sehr seltsam dargestellt. Schon nur die "Probleme" was die haben. ^^
Gibt noch so ne 2. Staffel Nisemonogatari.. Hab ich nicht angeschaut. Ist aber auch bestimmt das gleiche. Jedoch kenne ich schon Opening und Ending davon und bin schwerst begeistert. Die Zeichnerkünste sind etwas speziell, abgehoben vom Standard. Gefällt mir jedoch.

Die zweite Staffel ist ebenfalls ausgezeichnet und steht der ersten Staffel in nichts nach. Es kommen außerdem noch einige Protagonisten hinzu. Auch Shinobu bekommt mehr Aufmerksamkeit in Nisemonogatari. Solltest du dir nicht entgehen lassen! ;)

Lunerio schrieb:
Und die zweite Anime wäre Welcome To The NHK. Eine gut erzählte Geschichte über einen Jungen Mann, der sich vor der Gesellschaft fürchtet und sich dementsprechend eingenistet hat. Dabei hilft ein jüngeres Mädchen, ihn wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Und nein, es wird alles andere als depressiv... Einfach mal schauen.

NHK hat mir sehr gut gefallen, abgesehen vom Ende. Da soll das vom Manga wohl wesentlich besser sein.

Würde NHK jederzeit zusammen mit Genshiken empfehlen. ^^


Nachdem ich bereits MONSTER, einen ziemlich ernsten Anime, empfohlen habe, möchte ich nun noch einen empfehlen, der eher das Gegenteil dastellt.

Kore wa Zombie Desu ka?

http://www.youtube.com/watch?v=U4FL5d0J7T0

Die Geschichte dreht sich um einen faulen Schüler namens Ayumu Aikawa, der während einer Reihe von geheimnisvollen Morden getötet wird. Allerdings wird Ayumu als ein Zombie wiederbelebt und zwar durch ein Mädchen namens Yuu, welches er kurz vor seinem Tod getroffen hat. Ayumu erwacht in einer Welt von "Maso Shōjo", wo Mädchen mit magischen Fähigkeiten und Vampirninjas existieren. Ayumu hat nun die Pflichten eines solchen Mädchens und wird dem magischen Kriegermädchen Haruna zugeteilt.

Vor kurzem ist auch die zweite Staffel davon, Kore wa Zombie desu ka? Of the Dead!, geendet.

Wenn man auf Action, Ecchi, Harem, Magical Girl, Magie, Splatter und zeitgenössische Fantasy steht, sollte man mal einen Blick auf den Anime werfen. ;)
 
Ich kenne MAL nicht, seit wann ist die Seite so bekannt? Ich kann ja eigentlich (seit Jahren schon) nur aniDB zum Verwalten und Recherchieren von Animes empfehlen (auch dank Tools, die einem die Animes nach nem bestimmten Namensschema benennen und gleich in die eigene Mylist eintragen). Falls da jemand unterwegs sein sollte, hier meine MyList.

Und bevor hier weitere Empfehlungen kommen, wer noch nicht Gintama geschaut hat, sollte das unbedingt nachholen. ;) Man darf sich nur nicht von der ersten Doppelfolge abschrecken lassen.

Wie siehts eigentlich mit persönlichen Präferenzen hinsichtlich Sprache/Untertitel aus? Ich für meinen Fall schaue eigentlich nur japanische Sprachausgabe/englische Untertitel, allein weil diese Kombination immer am schnellsten verfügbar ist. ;)

Und Thema J-Core, da führt wohl kein Weg an DJ Sharpnel vorbei. ;) Die letzte Scheibe "Yonderdome Decade" war richtig klasse, auch wenn es nur Remixes seiner bisherigen Werke sind.

Gaiaforce schrieb:
BRS glänzt vor allem durch seine Artworks. Die monotone und trotzdem stilvolle Einfachheit der Artworks ist sehr ansehlich.

Das ist leider auch das einzige, wodurch vorallem die Serie geglänzt hat. Mit der Story war leider nichts zu holen.

Edit: heute nachmittag nach der Arbeit werd ich auch mal genauer ein paar Animes posten, die mich über die Jahre sehr gut unterhalten haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mixn_mojo schrieb:
Ich kenne MAL nicht, seit wann ist die Seite so bekannt? Ich kann ja eigentlich (seit Jahren schon) nur aniDB zum Verwalten und Recherchieren von Animes empfehlen (auch dank Tools, die einem die Animes nach nem bestimmten Namensschema benennen und gleich in die eigene Mylist eintragen). Falls da jemand unterwegs sein sollte, hier meine MyList.

Benutze MAL auch noch nicht lange. Kam eigentlich blos wegen einem Freund darauf. Die Struktur hat mir dann zugesagt und benutze es seitdem.

AniDB ist sehr nice. Möchte die Datenbank nicht missen wollen. Benutze die bereits seit etlichen Jahren. Top Seite. :)

mixn_mojo schrieb:
Und bevor hier weitere Empfehlungen kommen, wer noch nicht Gintama geschaut hat, sollte das unbedingt nachholen. ;) Man darf sich nur nicht von der ersten Doppelfolge abschrecken lassen.

Hatte mir immer vorgenommen Gintama zu schauen, kam jedoch nie wirklich dazu. Glaube mich haben die vielen Folgen abgeschreckt. Denke werde aber demnächst mal damit anfangen. ^^

mixn_mojo schrieb:
Wie siehts eigentlich mit persönlichen Präferenzen hinsichtlich Sprache/Untertitel aus? Ich für meinen Fall schaue eigentlich nur japanische Sprachausgabe/englische Untertitel, allein weil diese Kombination immer am schnellsten verfügbar ist. ;)

Was anderes wie japanische Sprache und englische Untertitel akzeptiere ich nicht. Auf deutsche Sprachausgabe reagiere ich... "grenzwertig"... ;)

mixn_mojo schrieb:
Und Thema J-Core, da führt wohl kein Weg an DJ Sharpnel vorbei. ;) Die letzte Scheibe "Yonderdome Decade" war richtig klasse, auch wenn es nur Remixes seiner bisherigen Werke sind.

SHARPNEL ist ja sozusagen der Urvater des J-Core. Natürlich mag man den. Viele seiner Tracks gefallen mir. Höre jedoch am liebsten DJ Noriken, DJ Genki, Betwixt & Between, Alabaster, USAO usw. Also die UK Hardcore/Freeform/Hardstyle Schiene im J-Core. ^^

Mein J-Core Channel auf YouTube.

mixn_mojo schrieb:
Das ist leider auch das einzige, wodurch vorallem die Serie geglänzt hat. Mit der Story war leider nichts zu holen.

Geeeht. Habe eher so etwas demohaftes wie die OVA erwartet, bei der Serie. War aber schon etwas komplexer wie die OVA. Sicher, die Story war eigentlich sehr fragwürdig, aber dafür haben mir die Protagonisten und dessen Interaktion gefallen. Empfand es schon als sehenswert, wenn auch hauptsächlich des Niedlichkeitsfaktors wegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaiaforce schrieb:
Würde NHK jederzeit zusammen mit Genshiken empfehlen. ^^

Vor kurzem ist auch die zweite Staffel davon, Kore wa Zombie desu ka? Of the Dead!, geendet.

Genshiken und Welcome to the NHK! Unbedingt ansehen. Beide sind etwas traurig...

Die zweite Staffel von Kore wa Zombie Desu ka? Steht auf meiner Liste. Die erste hatte irgendwie was...

mixn_mojo schrieb:
Ich kenne MAL nicht, seit wann ist die Seite so bekannt?

Keine Ahnung. Hatte mich erst über Anime-Planet informiert... wie ich dann auf MAL kam weiß ich gar nicht mehr.
Fand die aber sehr übersichtlich mochte die Funktionen und mir schien die ziemlich weit verbreitet...

mixn_mojo schrieb:
...wer noch nicht Gintama geschaut hat, sollte das unbedingt nachholen. ;) Man darf sich nur nicht von der ersten Doppelfolge abschrecken lassen.

Gintama ...hatte ich mir schon mal ansehen wollen. Irgendwas hatte mich abgeschreckt.
Die ersten Folgen warn es nicht, da ich soweit gar nicht kam... DA haben wir es:

Gaiaforce schrieb:
Hatte mir immer vorgenommen Gintama zu schauen, kam jedoch nie wirklich dazu.
Glaube mich haben die vielen Folgen abgeschreckt.

Werde es aber jetzt mal probieren... wenn ich Zeit hab.

mixn_mojo schrieb:
Wie siehts eigentlich mit persönlichen Präferenzen hinsichtlich Sprache/Untertitel aus? Ich für meinen Fall schaue eigentlich nur japanische Sprachausgabe/englische Untertitel, allein weil diese Kombination immer am schnellsten verfügbar ist. ;)

Ich schau am liebsten auf English. In letzter Zeit oft mit Untertiteln, da immer wieder ein nicht synchronisierter Anime mein Interesse weckt... Untertitel auch auf English, da ich da gute Seiten kenne und English sich inzwischen natürlicher ließt in Zusammenhang mit Animes.
 
Gaiaforce schrieb:
Würde NHK jederzeit zusammen mit Genshiken empfehlen. ^^

Oh stimmt. Genshiken war nicht so übel... Hab aber absolut alles vergessen.
Einfach wieder anschauen. \o/
 
So, dann mach ich mal den Anfang mit Cross Game, einem Anime/Manga von Adachi Mitsuru. Mir waren zwar seine vorherigen Arbeiten "Touch" und "H2" ein Begriff, aber Cross Game war dann doch der erste, den ich davon gesehen hatte. Eigentlich ein klassischer Slice of Life gepaart mit Baseball, hat mich das Ende der ersten Folge dermaßen mitgenommen *whoo* (das tut sie heute immer noch), da konnte ich mir schon denken, dass der Anime ganz stark wird. ;) Also falls jemandem auch nur die Hälfte der Tags zusagen, der kann bedenkenlos zuschlagen.

Und um auf das Thema der vielen Folgen zurückzukommen, solange ein Anime und dessen Story fesselt, kann er gar nicht genug Folgen haben. ;) Ein Beispiel dafür, Claymore, der Manga läuft zwar noch, aber der Anime hat leider zu abrupt aufgehört (und das auch noch mit einer anderen Storywendung als im Manga). Ein Beispiel dagegen, Bleach, was da am Ende (auch dank der Filler (von denen ich auch nur den ersten Arc geschaut habe)) rumkam, war leider nicht viel, auch wenn es dann mal phasenweise ordentlich abging. Den Manga dazu kann ich leider nicht beurteilen.
 
mixn_mojo schrieb:
Claymore, der Manga läuft zwar noch, aber der Anime hat leider zu abrupt aufgehört (und das auch noch mit einer anderen Storywendung als im Manga).

Claymore hat mir sehr gut gefallen. Es gibt in letzter Zeit wenige Anime, mit einem mittelalterlich wirkenden Dark Fantasy Setting, was ich sehr schade finde. Hätte gerne mehr Anime wie Berserk und Claymore.
Hoffe ja nach wie vor auf eine Fortsetzung von Claymore, da das Ende ja die Möglichkeit offen lässt.

mixn_mojo schrieb:
Ein Beispiel dagegen, Bleach, was da am Ende (auch dank der Filler (von denen ich auch nur den ersten Arc geschaut habe)) rumkam, war leider nicht viel, auch wenn es dann mal phasenweise ordentlich abging. Den Manga dazu kann ich leider nicht beurteilen.

Bleach war schon sehr durchwachsen, ja. Habe da teilweise einfach einige Filler übersprungen, weil sie nicht erträglich waren. Alles in allem sehr durchwachsen.
Wenn man sich einzig und alleine auf die actionlastigen Inhalte beschränkt, war Bleach schon sehr geil. Irgendwie ist es deprimierend, dass es nun zuende ist... :(


Steht wer auf Gunfights, Action, Gewalt und Gesetzlosigkeit? Dann könnte dieser Anime was für euch sein. ;) Neben Fate/Zero mein Hightlight, der leider bald endenden, Anime Frühlingsseason.

Jormungand

http://www.youtube.com/watch?v=hoE79NLWeLg

Koko Hekatmayar ist eine junge Waffenhändlerin, die für das Waffenunternehmen HCLI arbeitet. Ihre Tätigkeit ist jedoch inoffiziell, denn ihre Aufgabe ist es, die Waffen unter Umgehung und Missachtung lokaler und internationaler Bestimmungen illegal an verschiedenste Gruppierungen in den unterschiedlichsten Ländern zu verkaufen. Ihr zur Seite steht ein Team aus Bodyguards, das sich zum Großteil aus Militärveteranen zusammensetzt. Der letzte Neuzugang hebt sich jedoch von den anderen ab. Es handelt sich dabei um Jonah, einen scheinbar emotionslosen Kindersoldaten mit großen Kampffähigkeiten, der ironischerweise einen tiefen Hass gegen Waffenhändlern hegt. Er tritt Kokos Team nur bei, um so den Waffenhändler zu finden, der für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Hierzu begleitet er nun Koko und ihre Crew auf deren weltweiten Unternehmungen.

Die zweite Staffel ist schon angesetzt. Wer Black Lagoon mag, der mag auch Jormungand und umgekehrt. :D
 
Auch, wenn man es meinem Avatar vielleicht nicht direkt ansieht, ich schaue ganz gerne den ein oder anderen Anime. :p

Ich versteh nicht so ganz, was alle an Bakemonogatari toll finden. Optisch ansprechend, inhaltlich kann ich damit nichts anfangen. Aber es geht. Hört mir bloß mit Kore wa Zombie Desu ka oder noch schlimmer, FLCL auf. :p

Ach, und moin, Lunerio. :D

Mal mehr über die aktuelle Saison: Schade, dass Upotte aus ist. War einer meiner Lieblingstitel, auch, wenn ich nicht weiß, warum. Nonsens liegt mir eigentlich nicht.
Jormungand gammelt immer noch Episode 2 auf meiner Platte, 1 habe ich gesehen, danach nicht weitergeschaut. Schon ganz vergessen, worum es überhaupt ging. Sollte vielleicht wieder reinschauen.
Sankarea ist leider Schrott, obwohl es kurzzeitig so aussah, als ob das was werden könnte. Amnesia taugt aber, es nimmt gegen Ende nun doch noch Fahrt auf!
Mein Lieblingstitel diese Saison ist aber eindeutig Hyouka. Beste Animation, die Japan bisher hervorgebracht hat, und Chitanda!

http://www.youtube.com/watch?v=Ave2HnnlYUo
Folge 9 war besonders gut.
http://www.youtube.com/watch?v=GdN8XjuwVDg
:D
Acchi Kocchi ist Platz 2, da sterbe ich bei jeder Folge auf’s neue an Diabetes. :)

Ps: Ich bin enttäuscht, dass Madoka noch nicht gefallen ist, im Gegensatz zu TMOHS ist der Hype hier berechtigt.
 
Zehkul schrieb:
Ich versteh nicht so ganz, was alle an Bakemonogatari toll finden. Optisch ansprechend, inhaltlich kann ich damit nichts anfangen..

Bake- und Nisemonogatari sind etwas ganz eigenes. Man kann es schon fast als eine Art Kunst bezeichnen.
Durch diverse Zustände, die durch Kulisse, Animation, Blickwinkel, Verhalten, Tempo und Art der Protagonisten, hervorgerufen werden, entsteht ein sehr eigenartiger Ausdruck (Ähnlich wie bei Zetsubou Sensei). Dies macht den Anime ziemlich einzigartig, aber auch "komisch wirkend".

Ist euch mal aufgefallen, dass in Bake- und Nisemonogatari NUR die Protagonisten gibt? Es gibt keine Passanten oder Figuren, die beiläufig auftauchen. Genau dadurch soll ein spezieller Effekt erzeugt werden, was jedem, der die Anime gesehen hat, sicher aufgefallen ist.

Die einen mögen Bake- und Nisemonogatari, die anderen nicht. Völlig normal.

Zehkul schrieb:
Sankarea ist leider Schrott, obwohl es kurzzeitig so aussah, als ob das was werden könnte.

Sankarea empfinde ich eigentlich als ganz sehenswert, was aber auch daran liegt, weil ich mich sehr gut mit dem Hauptcharakter identifizieren kann. Gäbe es diesen Aspekt nicht, würde ich es wahrscheinlich auch nicht schauen.

Zehkul schrieb:
Mein Lieblingstitel diese Saison ist aber eindeutig Hyouka. Beste Animation, die Japan bisher hervorgebracht hat, und Chitanda!.

Wollte ich noch schauen. Animation wird echt hoch gelobt. Hoffe nur, dass es kein Detective Conan Verschnitt ist. Das mag ich nämlich überhaupt nicht.

Zehkul schrieb:
Ps: Ich bin enttäuscht, dass Madoka noch nicht gefallen ist, im Gegensatz zu TMOHS ist der Hype hier berechtigt.

Naja, Madoka war gut, jedoch wurde der Anime auch sehr gehyped. So extrem gut, wie viele Madoka hypen, finde ich den Anime eigentlich nicht.
 
Gaiaforce schrieb:
Naja, Madoka war gut, jedoch wurde der Anime auch sehr gehyped. So extrem gut, wie viele Madoka hypen, finde ich den Anime eigentlich nicht.

Dem muss ich leider zustimmen, er hatte ein paar gute Ansätze aber gegen Ende dann doch in meinen Augen nachgelassen. Und auch wenn die zweite Staffel von Haruhi eher dürftig war, der Film war richtig edel und hat nochmal ordentlich was rausgerissen.
 
Tach, ich mach euch auch nochn paar vorschläge ;)

Accel World is zZ. am laufen und jeden Freitag kommt die Japanische Vers. Samstags dann immer die Subbed für alle die kein jap. können ;)

und Soul Eater.

Beide sind recht actionlastig, aber das gefällt mir dran ;)

TTGL wurde ja schon erwähnt, kann ich aber nur nochmal empfehlen.
 
Zurück
Oben