Der ultimative Index Thread!

Ich musste bei meiner Index auch schon das Kabel austauschen lassen weil es direkt beim Stecker, wo es ständig geknickt wird, gebrochen war. Ist zwar ärgerlich, aber es wurde kostenlos ersetzt obwohl die Garantiefrist meiner Index schon abgelaufen war. Also zumindest schon mal toller Service von Valve. Ich habe das Kabel jetzt etwas anders gelegt damit es nicht mehr geknickt wird. Hoffentlich hält das neue Kabel so etwas länger.

Ansonsten hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so.
 
HMD und Kabel sind bei mir jetzt nach 3 Jahren(kommt das hin?) und über 1000 Stunden Betrieb immer noch Top wie am ersten Tag.

Controller musste ich beide jeweils 1x tauschen lassen. (Stick drift)

Linker während der Garantie, rechter aus Kulanz nach der Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
https://www.roadtovr.com/valve-index-nofio-transmitter-kickstarter/

Kabellos-Set für Index (Kickstarter)
die sagen in dem Artikel, dass sie auch eine 60Ghz WiGig-Version hätten, diese aber Probleme mit dem Empfang (Blickkontakt) hätte, und sie deshalb die Wifi-Version für eine mit besserer User-Experience halten
Zitat: "“We have a 60GHz wigig solution, and there are serious issues with line-of-sight and wireless range,” Nofio says. “We believe the Wifi solution gives a much better experience.”"

interessant, wo doch viele Enthusiasten in der VR-Gaming-Szene auf eine WiGig-Version hoffen

zur Kompression wird leider nix gesagt
Latenz: nur 5ms (!)
Laufzeit: nur 2h (also vergleichbar mit einer Quest2, wo der Prozessor aber noch mehr schaffen muss (Tracking, Sound, Rendering, Spielengine, ...)
Preis: ca. soviel wie eine komplette Quest2 kostet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: It's-a me!
Ich scheine echt verflucht zu sein, inzwischen vergeht kein Monat wo ich nicht was tauschen muss, jetzt ist die Index wieder schrott. Habe es gestern durch zufall beim saubermachen gesehen, bisher läuft die zwar noch einwandfrei aber fraglich wie lange noch.
Es wäre alles nicht so schlimm wenn es wenigstens brauchbare alternativen geben würde, aber die gibt es einfach nicht. So oder so hätte ich mir gewünscht das die Index die gleiche qualität wie ne Rift CV1 hätte, das ding hatte trotz 2 jahre regelmäßiger nutzung keine Probleme im bereicht HW oder sonstige macken, nur SW Seitig immer mal wieder.
 

Anhänge

  • 20220712_020602.jpg
    20220712_020602.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 178
  • 20220712_020628.jpg
    20220712_020628.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 179
Meine Index ist schon wieder kaputt. Basisstationen werden teilweise nicht mehr erkannt, dadurch ist das Tracking extrem schlecht. Außerdem muss ich das Headset immer 2-3 mal neu starten damit der Ton funktioniert. Und teilweise fällt das Headset beim spielen aus und muss aus- und eingesteckt werden damit es wieder läuft. Ich tippe mal auf ein defektes Kable. Nach einer Woche hin und her mit dem Support, habe ich mein Headset + Kabel und Netzteil jetzt wieder eingeschickt.

Leider habe ich auch ein paar kleinere Modifikationen am Headset vorgenommen. Ich habe z.B. ein paar Löcher in den Zubehörschacht gebohrt für mehr Luftdurchsatz bei den Zusatzlüftern. Ich hoffe mal dass der Support nicht rumzickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben