iPhone 5 - Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage

Meine SN beginnt mit ....

  • C34 - kein Kratzerproblem

    Stimmen: 14 13,3%
  • C34 - habe das Kratzerprobem

    Stimmen: 17 16,2%
  • C35 - Kein Kratzerproblem

    Stimmen: 3 2,9%
  • C35 - habe das Kratzerprobem

    Stimmen: 5 4,8%
  • C36 - kein Kratzerproblem

    Stimmen: 2 1,9%
  • C36 - habe das Kratzerprobem

    Stimmen: 6 5,7%
  • C37 - kein Kratzerproblem

    Stimmen: 2 1,9%
  • C37 - habe das Kratzerprobem

    Stimmen: 11 10,5%
  • C38 - kein Kratzerproblem

    Stimmen: 19 18,1%
  • C38 - habe das Kratzerprobem

    Stimmen: 26 24,8%

  • Umfrageteilnehmer
    105

MrGouranga

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
155
Hi Leute,

da sich ja doch immer noch viele für einen Kauf des iPhones 5 interessieren (und ich zähle mich dazu), würde ich gern eine kleine Umfrage durchführen, um Anhaltspunkte zu finden, worauf beim Kauf eines iPhones zu achten ist.

Auf dieser Seite:

http://www.early-adopter.info/2012/...bnutzungen-bereits-beim-neugeraet-scuff-gate/

sind die Leute auf die Idee gekommen, dass die Lackprobleme vielleicht mit dem Herstellungsdatum zusammenhängen. Dieses kann man an der Seriennummer des Gerätes erkennen.

Bitte klickt doch mal kurz an, mit welchen Nummern Eure Seriennummer beginnt und ob ihr Probleme habt oder nicht. So bekommt man - bei ausreichender Teilnahme - vielleicht einen Überblick!

Danke!
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Mein 16er/schwarz ist aus C34 und hat keinerlei Probleme.
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Also laut den ersten Ergebnissen tippe ich eher darauf, dass Apple von den Produktionsfehler wusste.
Den Releasetermin zu verschieben wäre viel schlimmer gewesen, als die Iphones auszutauschen/Gutscheine zu verteilen.

Ich persönlich glaube, dass es nur eine Ausrede ist, dass es nur eine Charge sein soll, alles andere würde auch zu negativ aufgefasst werden.
Hoffe trotzdem das ihr ein markeloses Gerät habt/bekommt ;)
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Habe nen Kratzer und ne leichte Kerbe, meine Sn beginnt jedoch mit C33. Müsstest eventuell mal hinzufügen.

Gruß

Ride
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Ich hab keine Kratzer und meine Nummer fängt mit C39 an.
Also mal hinzufügen.
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Danke schon mal für die ersten Antworten und Abstimmungen!

Gern würde ich die Abstimmungsliste erweitern, jedoch weiß ich leider nicht wie! Wenn mir das einer sagt, dann mach ich's glatt! :)
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

C33 - kein Problem ;)
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

C38 - Kratzer und durscheinendes Aluminium an mehreren stellen an der Rückseitigen Kante

64 GB Schwarz - bei einem 400 Euro teil würde ich nichts sagen, aber fast 1000 Euro und dann sowas ...

wird ne Retoure und werde die Situation mal entspannt weiter beobachten
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

1 x C38 schwarz 32 GB und alles okay
1 x C38 weiß 32 GB und alles okay
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

C34 - Habe einen ganz kleinen Kratzer am unteren rand, nur bei genauem hinsehen zu erkennen.

Habe mich aber trotzdem beschwert und bekomme ein neues geliefert, habe aber etwas Angst dass das neue Gerät noch schlimmer davon betroffen sein wird :rolleyes: naja dann wird halt nochmal getauscht :freak:
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

C35 Black 16gb, keine Kratzer
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Nabend

Habe ein schwarzes IPhone 5 mit 32 GB. Macke in der Nähe des Lightninganschlusses.

Hier ein Bild:

2012-09-24%2020.39.03.jpg


S/N beginnt mit C38…….

Fällt zwar nicht direkt ins Auge, ist aber für den Preis nicht akzeptabel.

Wann und wo erfährt man wohl, welche Seriennummern betroffen sind. Der Telefonsupport kann ja sonst was sagen. Da habe ich heute angerufen und wurde gebeten mich am Montag noch mal zu melden.

Habe für Dienstag ein Callback von Apple Care vereinbart. Melde mich dann.

Gruß,
DocAndrew
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzu)
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Hi Leute,

vielen Dank für Eure bisherige Teilnahme!

Gerade weil ich nicht weiß, ob überhaupt einmal bekannt gegeben wird, welche SN betroffen sind, habe ich diese Umfrage hier gestartet. Selbst ist der Käufer... :)

Je mehr Leute daran teilnehmen, um so repräsentativer wird die Umfrage...

@DocAndrew: Wenn Du etwas vom Telefonsupport erfährst, wärs cool, wenn Du uns hier Bescheid geben könntest.
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

C 34 kleiner kratzer an der Kante Höhe Minus Taster .
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Ja, geil, da freue ich mich doch auf mein iPhone 5 diese Woche. :-((((
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Mittwoch bekomme ich voraussichtlich mein neues iPhone. Wie ich gerade sehe wird es ein C34. Tja da bin ich ja mal gespannt.

Gruß

Ride
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Hallo!

Habe mich heute zurückrufen lassen. Die Dame war sehr nett und hat sich mehrfach für den Fehler entschuldigt. Ich mache nun einen kostenlosen Austausch. Sie stößt eine neue Bestellung an und ich erhalte das Gerät nach drei bis fünf Werktagen. Das ganze wird mir per Email bestätigt (was auch schon geschehen ist). Darin steht zwar was von Mitte Oktober, aber das sollte ich ignorieren. Es würde als Expressversand rausgehen, daher eher. Den Lieferanten hat sie mir nicht mitgeteilt.

Dann würde mich die nächsten Tage TNT anrufen und eine Abholtermin für das "defekte" Gerät vereinbaren. Ich könnte es so timen, das ich erst das neue Gerät vor Ort habe und dann das alte abholen lasse.

Ich erhalte eine neue Rechnung, womit der Tausch dann erledigt wäre.

Eine andere Option wurde mir nicht angeboten. Auch ging sie nicht auf betroffene Seriennummern ein. Dafür entschuldigte sie sich für meine Unannehmlichkeiten.
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Danke für Deine Nachricht! Ich bin mal gespannt, ob Du dann ein Gerät bekommst, welches in Ordnung ist...
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Kein Problem!

TNT hat gerade angerufen und ich habe mit Ihnen den Abholtermin vereinbart (08.10).
Ich bin ja auch mal gespannt! :cool_alt:
 
Zurück
Oben