iPhone 5 - Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage

Meine SN beginnt mit ....

  • C34 - kein Kratzerproblem

    Stimmen: 14 13,3%
  • C34 - habe das Kratzerprobem

    Stimmen: 17 16,2%
  • C35 - Kein Kratzerproblem

    Stimmen: 3 2,9%
  • C35 - habe das Kratzerprobem

    Stimmen: 5 4,8%
  • C36 - kein Kratzerproblem

    Stimmen: 2 1,9%
  • C36 - habe das Kratzerprobem

    Stimmen: 6 5,7%
  • C37 - kein Kratzerproblem

    Stimmen: 2 1,9%
  • C37 - habe das Kratzerprobem

    Stimmen: 11 10,5%
  • C38 - kein Kratzerproblem

    Stimmen: 19 18,1%
  • C38 - habe das Kratzerprobem

    Stimmen: 26 24,8%

  • Umfrageteilnehmer
    105
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Ich habe C36, weiß, 16GB....Macke am Hinterteil, Übergang zum Glas/Alu
Morgen kommt ein neues Gerät, wieder C36, bin gespannt!

Wie ist es bei euch generell, die die es evtl. ohne Case nutzen, habe das Gefühl, dass der Alu Rahmen sehr empfindlich und weich ist, sobald man es mit hartem Gegenstand berührt, entsteht eine Macke?!
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

C39 keine Probleme. Aber in der Auswahl haste C39 vergessen ;)
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Auch C39 und keine Probleme!
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

iPhone 16gb, schwarz - bereits per Retourschein zurück an die Telekom, laut Hotline (2202) soll in spätestens 1 Woche das Ersatzgerät bei mir sein...

Mängel: kleiner Kratzer bzw. Macke am oberen Rand der Rückseite & Innenleben der Rückseite zwischen Kamera und Apple Logo klackert/ist lose.

Laut Apple Hotline ist wohl der Vibrationsmotor schlampig eingebaut worden und/oder die Rückseite wurde falsch montiert. Die Apple Mitarbeiterin sagte wortwörtlich nach Begutachtung eines Fotos; "dass sie so eine Schlamperei selten gesehen hätte..."

Mit dem Kratzer hätte ich mich ja noch abfinden können, da er wirklich sehr klein war. Aber das Klackern und die anschließende Aussage der Apple Mitarbeiterin haben mich dann doch zu einer Rücksendung bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Die, die hier von Kratzern usw. sprechen...da meines keine hat, würden mich mal Bilder interessieren!

würd mir gerne mal ein Bild machen, wie schlimm die sind...wär cool, wenn diejenigen, denen das möglich ist das mal posten;)
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

C39 Iphone 5 Weiß 32gb -> kein Kratzer oder sonstiges

gruß marcson
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

getexact schrieb:
Die, die hier von Kratzern usw. sprechen...da meines keine hat, würden mich mal Bilder interessieren!

würd mir gerne mal ein Bild machen, wie schlimm die sind...wär cool, wenn diejenigen, denen das möglich ist das mal posten;)

Würde ich doch auch endlich mal sehen. Außer EIN gefaktes Foto habe ich im ganzen Netz noch nichts gesehen. Das doch nicht normal wenn das so viele haben sollen? :o
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

getexact schrieb:
Die, die hier von Kratzern usw. sprechen...da meines keine hat, würden mich mal Bilder interessieren!

würd mir gerne mal ein Bild machen, wie schlimm die sind...wär cool, wenn diejenigen, denen das möglich ist das mal posten;)

http://t.co/jcgTzRxe
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

C37
1/2 mm Kerbe recht im rahmen
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

@Kiwiii: vielen Dank.

scheint so, dass ab Seriennummer C39 alles ok scheint. meines ist auch ein C39 Gerät.
aber das ist hier im Forum sicher auch nicht repräsentativ.
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

@getexact

Ich hatte genau diese Macken, nach nur 36-48h Nutzung und hatte da iPhone wirklich normal benutzt, eher sogar drauf geachtet, da es halt neu ist.

Siehe Bild
19-1080.2162311511.jpg
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Meine Freundin, die es auch seit dem 21. hat wie ich, klagt auch schon über schrammen am Rand...
ich hab noch keine.

@dikus: die sind echt minimal, beim weißen fallen die auch nicht so auf...ist das das Austauschgerät? welche Seriennummer ist das nun?
 
AW: Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage - Bitte teilnehmen!

Das habe ich bemerkt bzw. diese entstanden, nachdem mir schon ein Austauschgerät versprochen wurde, somit störte es mich nicht, da es je zu Apple zurück ging(wegen Gelbstich und Macke am Backcover).

Es ist halt Alu und ist relativ weich, somit viel anfälliger. In anderen Forum gibt's Fotos wo das iPhone mal 6-8cm auf eine Fliese fällt und eine Macke hat, als ob es mind. aus 1m Höhe gefallen wäre(zumindest wäre es beim 4/4S so).
 
C38 Schwarz 32G ,Macke am Rahmen :(

Schein so das C38 am meistens Probleme hat und genau so einen hab ich bekommen :(
 

Anhänge

  • IMG_0714.JPG
    IMG_0714.JPG
    326,8 KB · Aufrufe: 726
  • IMG_0715.JPG
    IMG_0715.JPG
    337,8 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_0716.JPG
    IMG_0716.JPG
    292,6 KB · Aufrufe: 647
Zurück
Oben