iPhone 5 - Lackkratzer abhängig vom Herstellungszeitpunkt? Eine Umfrage

Meine SN beginnt mit ....

  • C34 - kein Kratzerproblem

    Stimmen: 14 13,3%
  • C34 - habe das Kratzerprobem

    Stimmen: 17 16,2%
  • C35 - Kein Kratzerproblem

    Stimmen: 3 2,9%
  • C35 - habe das Kratzerprobem

    Stimmen: 5 4,8%
  • C36 - kein Kratzerproblem

    Stimmen: 2 1,9%
  • C36 - habe das Kratzerprobem

    Stimmen: 6 5,7%
  • C37 - kein Kratzerproblem

    Stimmen: 2 1,9%
  • C37 - habe das Kratzerprobem

    Stimmen: 11 10,5%
  • C38 - kein Kratzerproblem

    Stimmen: 19 18,1%
  • C38 - habe das Kratzerprobem

    Stimmen: 26 24,8%

  • Umfrageteilnehmer
    105
Ein Arbeitskollege hat ein C39 Schwarz, auch ohne Beschädigungen.
 
Mir scheinen die C39 Geräte am besten zu sein?

Kann jemand diesen Eindruck bestätigen?
 
zumindest kann man sagen, dass C39 Geräte hier im Forum keine Macken haben.
Alles bis C38 schon.
 
Wenn man das so liest, wirkt es aber nicht so als könne man die herstellungswoche in direkten Zusammenhang bringen.
 
Habe mein 2. iPhone heute bekommen. Sieht schlimmer aus als das davor. Unsaubere verarbeitung an Lightning anschluss, Kopfhörerbuchse und Lautstärkeregler. Zudem ein kleiner Punkt auf der Rückseite an dem das Aluminium durchscheint. Das Gerät is ne Zumutung.

Nunja, jetzt wirds wohl wieder getauscht, warte aber damit noch 2 Wochen, vllt hat sich das dann etwas gelegt...
 
scrublef schrieb:
Habe mein 2. iPhone heute bekommen. Sieht schlimmer aus als das davor. Unsaubere verarbeitung an Lightning anschluss, Kopfhörerbuchse und Lautstärkeregler. Zudem ein kleiner Punkt auf der Rückseite an dem das Aluminium durchscheint. Das Gerät is ne Zumutung.

Nunja, jetzt wirds wohl wieder getauscht, warte aber damit noch 2 Wochen, vllt hat sich das dann etwas gelegt...

Schwarze Version?
 
Mh.. komischerweise sind bisher nur die Schwarzen Modelle betroffen. Vor allem C34 und C38.
 
Mein Austauschgerät kommt heute via UPS ich bin gespannt... eigentlich würde ich fast sagen ich hab n bisschen Angst das es schlimmer wird als vorher :/
Ergänzung ()

Kurzes Update:
Mein Austauschgerät kam an, keinen einzigen Makel. Alles Top! Warum nicht gleich so? :p
 
Wie lange dauert so eine Umtauschprozedur bei Apple ohne AppleCare?
Hoffe, dass mein erstes iPhone (weiß) makellos ist^^
 
bansh schrieb:
Mein Austauschgerät kommt heute via UPS ich bin gespannt... eigentlich würde ich fast sagen ich hab n bisschen Angst das es schlimmer wird als vorher :/
Ergänzung ()

Kurzes Update:
Mein Austauschgerät kam an, keinen einzigen Makel. Alles Top! Warum nicht gleich so? :p

Darf man fragen wie deine Seriennr. beginnt? Und hattest du einen Komplett Austausch(Mit Kabel und verpackung etc.), oder nur das Gerät getauscht?
 
So hab heute mein Austauschgerät (C39) von der Telekom via DHL bekommen.

Hat mehr Macken als vorher und das Innenleben am Apfellogo klackert immernoch.

Langsam krieg ich zuviel, würds' am liebsten gegen die Wand werfen oder irgendwen im Telekom-Store anbrüllen...^^
 
Kiwiii schrieb:
So hab heute mein Austauschgerät (C39) von der Telekom via DHL bekommen.

Hat mehr Macken als vorher und das Innenleben am Apfellogo klackert immernoch.

Langsam krieg ich zuviel, würds' am liebsten gegen die Wand werfen oder irgendwen im Telekom-Store anbrüllen...^^

Verdammt das ist ärgerlich, aber laut Berichten war ja nur eine Charge mit den Lackkratzern betroffen, wahrscheinlich hasste wieder eins aus der selben bekommen.
 
Also bei mir lief alles glatt nach dem Austausch über den Apple Care Protection Plan.. wobei ich wohl echt Glück hatte, wenn ich in manchen Foren so lese.
 
C38 - schwarz 16GB soeben eingetroffen.....mit Kratzern...

Herstellungswoche KW40.

Echt ätzend, glaube ich schicks einfach im Rahmen des Widerrufsrechts zurück und bestelle mir wenn die Kohle wieder da ist nen Weißes - durch die Lieferzeiten kommt das so gegen Ende November.

Vllt sind die Probleme dann mal endlich gelöst.
 
na apple dachte bestimmt egal..auch wenn was defekt oder kratzer sind..wir müssen verkaufen egal warum.
 
wie oben geschrieben.. ich habe keine kratzer, aber ich finde die beschichtung zu anfällig.
naja so kann man das nicht sagen, es ist eher so, das die vorgänger modelle genauso anfällig sind, aber dadurch das sie nicht lackiert sind, fällt es halt nicht so schnell auf. das trifft es besser finde ich. alu ist halt ein weichens metall. mir wäre die unbeschichtete variante lieber gewesen.
 
Hallo,

mein schwarzes Iphone 5 (C38) hatte eine Macke. Der Umtausch funktionierte unproblematisch. Jedoch hat das zweite Gerät (C38) auch eine Macke. Ich habe bei Apple angerufen und nach möglichen anderen Optionen als Alternative zum Austausch gefragt. Irgendwo hatten ich von einer möglichen Gutschrift gelesen oder auch eine Garantieerweiterung mit Apple Care. Der Servicemitarbeiter musste sich erkundigen und sagte mir dann, das es nur die Umtauschmöglichkeit geben würde.

Nun sitze ich wieder hier und überlege, was ich machen soll. Die Macke möchte ich nicht so hinnehmen. Ein Austausch ist wieder mit Aufwand verbunden. Ärgerlich ist dabei der Zeitaufwand. Man muss zu Hause wenn das Gerät geliefert wird und auch bei der Abholung muss man da sein. Wenn man arbeiten muss, ist das schon ein erheblicher zeitlicher Aufwand. Dies wird von Apple aber nicht gesehen.

Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht? Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.

Ach ja. Ich wohne zwar in der Nähe von Oberhausen, aber irgendwie bekommt man da keinen Termin. Lohn sich ein unangemeldeter Besuch zwecks eines Austausches?

Gruß,
Andreas
 
Zurück
Oben