Crossfire

martimm

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe einen A8-3870 und mir heute noch R6670 dazu gekauft. der monito ist an der r6670 und im Bios habe ich Dual Grafik eingestellt. Ich habe im AMD Control Center aber nicht die Möglichkeit Crossfire zu aktivieren. Wenn ich mit rechtsKlick das Center aus der Taskleiste öffne habe ich auch nur für die R6670 §D Einstellungen.

Mach ich was falsch?

Hast du denn zwei Grafikkarten? Soweit ich informiert bin, können APU und GPU nicht miteinander rendern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Antwort kommt da auch son Gefühl bei mir auf!

Ich hab gelesen, dass AMD APU und ATI Grafikkarten zusammen arbeiten wenn man im Menü Crossfire aktiviert. Vorraussetzung: die ist Directx 11 fähig

Stimmt das nicht? oder nicht so?

Crossfire funktioniert nur zwischen zwei gleichen AMD Karten, nicht zwsichen der Grafikeinheit der APU und einer dedizierten.

Dual Grafik heißt nur, das das Bild auch durch die Onboard Anschlüsse ausgegeben werden kann, so kannst du mehr Monitore ohne extra Hardware anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Ja und das siht auch überall ganz einfach aus.

Karte rein und bei "Leistung" Crossfire anschalten und los

bei gibt es nur den menüpunkt nicht.

Catalyst = Ja

Unterstützt das Mainboard CrossFire über PCI-Bus ?

keine Ahnung muss mal das Handbuch suchen

Eventuell muß das Feature "Hybrid Cross Fire X" extra noch eingeschaltet werden.
Ich kann hierzu leider keine persönlichen Erfahrungen beitragen.

Gerade noch etwas zur Aktivierung von CrossFire gefunden:

Zitat
" im Catalyst Control Center (Experten-Modus) in der Option CrossFire das CrossFire aktivieren"
Zitat Ende.

Ich hoffe, dass es jetzt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Experten-Modus finde ich nicht und crossfire kann ich nirgends aktivieren. Im Handbuch vom MB wird alles wie im YouTube Video beschrieben "ganz einfach" :)

mich wundert nur dass ich laut Handbuch den Bildschirm an den onboard Ausgang hängen soll und im Bios auf Auto stellen soll.

wenn ich aber am onboard Ausgang bin komm ich nicht ins Bios --- das Bild kommt erst bei " wilkommen
mmen..

Dann haste im Bios bei der Auswahl welche Graka das Boot-Bild machen soll die PEG-Graka eingestellt.

ja - hast recht. ändert aber leider auch nichts.

ich hab mal einen screenshot hochgeladen

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 125
Na doch, Du kannst dann den Bios-Post verfolgen, wenn der Monitor an der internen Graka hängt :-)

Ja -- schade funzt leider alles nicht aber ich danke euch allen für die Mühe. wenn ihr noch ne idee habt würde ich mich freuen

Zurück
Oben