LG G2 oder Samsung Galaxy Note 3

Finde das S5, abgesehen vom Fingerabdruckscanner auch irgendwie nen Rückschritt.

Display immer nur noch nur Full HD, Rahmen ums Gerät wieder breiter geworden (Samsung: was soll denn bitteschön der Scheiss?).
schwerer, dicker, zu wenig Ram, und nur 16 GB für Deutschland.. Da kann ich mir lieber nen günstigeres S4 kaufen, habe ein kleineres gerät bei quasi identischen Display und sonst quasi keine nachteile

Das perfekte S5 wäre gewesen:
5,1 Zoll, Gehäuse aber gleich wie beim S4
mind. 3 GB Ram
mind. 32 GB Speicher
2560-ger Auflösung
Fingerabdruckscanner
stärkerer Akku (3000mAh mind.)
Laden Kabellos
Schnell-Lade-Funktion (max. 20-30 minuten für 100% laden)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst das Note 3 und was soll man sagen? Es ist größer, aber benutzt nicht jeder heutzutage 2 Arme für die Bedienung seines Gerätes? Ich werde immer wieder darauf angefragt und sehe trotzdem teilweise Leute die mit 2 Händen ein 5-er iPhone bedienen ;)

Kann dir das G2 empfehlen, es ist mit android 4.4.2 (gestern offiziell für Vodafone 16GB Kunden ausgerollt) einfach HAMMER.
Weil du ein Iphone user bist/warst wird dich der fehlende SD Slot nicht stören ;)
13mp Kamera mit OIS, Snapdragon 800 2.3 GHz, einfach ein traum von smartphone.

highsociety schrieb:
Kann dir das G2 empfehlen, es ist mit android 4.4.2 (gestern offiziell für Vodafone 16GB Kunden ausgerollt) einfach HAMMER.
Weil du ein Iphone user bist/warst wird dich der fehlende SD Slot nicht stören ;)
13mp Kamera mit OIS, Snapdragon 800 2.3 GHz, einfach ein traum von smartphone.

Naja, das Note 3 hat ja sogar noch leistungsstärkere Komponenten. (mal abgesehen von der Kamera)
Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen mir das Note 3 zuzulegen.

Soweit ich weiß wird das ja mit Android 4.3 ausgeliefert, kann mir jemand erklären wie man dann das aktuelle Android 4.4.2 flashen kann?

Ich habe mich zu diesem Thema bereits eingelesen und weiß das ich dies per Odin tun sollte und die Firmware aus verschiedenen Portalen beziehen soll.

Eines wundert mich jedoch, vom iPhone war ich es gewohnt die Firmware Files immer direkt von Apple herunterladen zu können, warum muss ich bei Samsung diese Files von inoffiziellen Seiten laden?

Sind diese Firmware Files von beispielsweise sammobile.com überhaupt originale zertifizierte Dateien aus dem Hause Samsung oder werden die von der Community "gebastelt"?

Ich hoffe mir kann diese Frage jemand beantworten :)

dier versionen von Sammoblie.com sind firmwares von Samsung unverbastelt oder sonstiges. genauso wie die Dateien die du über samsung Kies oder per OTA update bekommen würdest.

Okay alles klar.
Nur verstehe ich trotzdem nicht, wieso diese nicht direkt von Samsung bereitgestellt werden können. oO

Ich habe mir jetzt mal die Firmwares von sammobile.com angeschaut und habe diese Files gefunden:
http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=SM-N9005&pcode=DBT#firmware

Die dort angezeigten Firmwares sind dann die "ungebrandeten" Firmware Files für das Note 3 oder?
Könnte ich theoretisch auch eine Vodafone Firmware auf mein ab Werk freies Gerät installieren?

cpu ist gleich
Display Aufloesung ist gleich
Front kamera beide 13MP, und das note hat KEINEN optischen Bildstabilisator
Das note 3 hat nur 1 GB mehr ram ;)

Ich krieg nicht mal 1.5GB voll unter 4.4.2, aber jedem seine entscheidung.

Viel spass damit

wegen den Brandings. Diese werden vom Betreibter nochmal mit apps und einer anderen Boot animation vershen. Samsung verteilt Diese dann einfach per Kies der Reihe nach. samsung hat acuh nicht wie apple nur eine handvoll von geräten sonden eine große anzahle welche dazu noch verschiedene brandings und ländercodes tragen. Der aufwand wäre einfach viel größer.

genau DBT sind die ungebrandeteten, firmwares, und andere mit firmwares und ländercodes.

Danke, die CPU ist zwar gleich, jedoch läuft der Snapdragon 800 im Note 3 mit leicht höherer Taktfrequenz als im G2 ;).
Wie gesagt, die Kamera ist so wie ich gelesen habe beim G2 deutlich besser und das Display ist auch wieder Geschmacksache.
Das IPS Panel ist ja bekannt für seine hohe Schärfe und das Super AMOLED für seine tollen Schwarzwerte.

Da ich jedoch die Kamera eh nicht benutzen werde und ich einfach lieber einen mechanischen Home Button besitze, habe ich mich jetzt allerdings wie gesagt doch für das Note 3 entschieden :)

@zogger: Danke für die ausführliche Erklärung :)
Was würde eigentlich passieren wenn ich aus Vershen eine falsche FW einspielen würde?
Bei meinem alten iPhone war es ja eigentlich schwer bis unmöglich das Gerät zu bricken und daher würde ich gerne wissen ob die Samsung Geräte auch in der Weise "unkaputtbar" sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist natürlich krass...

Aber nochmal zurück zu der Frage bezüglich der Firmware von Android Geräten.
Ich bin vom iPhone gewohnt zu jailbreaken, flashen, tweaken etc. wonach mir lustig ist, weil so gut wie keine Gefahr besteht das Gerät irreparabel zu beschädigen.

Daher stelle ich mir die Frage, ob da Android bzw. Samsung genauso "idiotensicher" ist oder ob man da bei gewissen Dingen aufpassen muss.

Geicher schrieb:
Danke, die CPU ist zwar gleich, jedoch läuft der Snapdragon 800 im Note 3 mit leicht höherer Taktfrequenz als im G2 ;).

Beide CPU's takten mit 2.3GHz, leicht höhere Taktfrequenzen ziehen auch am akku, und bei dem display wirds dann eng ;)
Bei LG hast du noch Knock ON, da ist ein mechanischer button nutzlos, nur zur info :P

Geht mit Samsungs Fast genauso. Kann immer mal was schief gehen, passiert meistens beim falschen flashen mit odin. ansonsten kannst du bei den roms, Kernel etc flashen wie du lustig bist. kannst sogar komplette backups erstellen ( custom recovery vorrausgesetzt.) wenn alle streicken reißen lässt sich immer noch per odin eine offizielle Firmware draufspielen. Allerdings wird durch eine custom recovery der flashcounter auf 1 gesetzt und ist dank KNOX und eFuse nicht mehr zurücksetzbar.

highsociety schrieb:
Beide CPU's takten mit 2.3GHz, leicht höhere Taktfrequenzen ziehen auch am akku, und bei dem display wirds dann eng ;)
Bei LG hast du noch Knock ON, da ist ein mechanischer button nutzlos, nur zur info :P

Der Software Button schränkt allerdings die Displaygröße bei der Benutzung ein und als iPhone User möchte ich einfach auf so einen Button nicht verzichten da ich viel zu sehr daran gewöhnt bin. ^^
Und soweit ich weiß läuft die Note 3 CPU mit 2,3 GHz und die des G2 mit 2,26 GHz, ich kann mich da aber auch natürlich geirrt haben.

@zogger: Alles klar, danke für die Info.

die geräte kann man so eigentlich nicht vergleichen.

mein bruder hat das note 3 und ich das g2. hab also schon oft genug verglichen.

ich lass mal die hardware außen vor. beide geräte sind auf augenhöhe und pfeilschnell.

was aber nicht auf augenhöhe ist, ist die größe. und da liegt auch der hauptunterschíed.

soll heißen, wer ein g2 kauft, kauft bewusst kein note3 und umgekehrt. es sind einfach zwei völlig unterschiedliche geräteklassen.

die frage stellt sich demnach nicht. entweder man sucht noch ein halbwegs kompaktes gerät oder nicht.

das note 3 ist im vergleich ein riese und keineswegs halbwegs kompakt.

also ein vergleich der gewaltig hinkt. und wer es abhängig von der software macht (4.2.2 gegen 4.3) hats sowieso nicht verstanden.

zogger CkY schrieb:
wie schnell die CPU ist ist völlig egal, mit dem richtigen kernel lässt sich die CPu auch übertakten.

AMOLED tendiert dazu sehr schnell zu altern

Anhang anzeigen 389857 Anhang anzeigen 389859 Anhang anzeigen 389858

Galaxy S3 nach ca 1 1/2 jahren benutzung....

Das muss aber net bei jedem zutreffen ich hab mein S3 LTE auch schon ne ganze weile und da ist noch nix zu sehen und das bei 100% Helligkeit!
Von Freunden und Bekannten hat sich auch noch keiner bschwert das irgentwas eingebrannt oder verblasst ist, die haben ihre s2/3 schon paar Jahre.
Dafür hat man aber richtig gute Farben und nen tolles Schwarz die meisten wechseln eh alle 2Jahre ihr Phone:)

Blood011 schrieb:
Das muss aber net bei jedem zutreffen ich hab mein S3 LTE auch schon ne ganze weile und da ist noch nix zu sehen und das bei 100% Helligkeit!
Von Freunden und Bekannten hat sich auch noch keiner bschwert das irgentwas eingebrannt oder verblasst ist, die haben ihre s2/3 schon paar Jahre.

Sorry das ich mich hier so rein Mogele^^
Machen sich die 1 Gb beim S3 Lte mehr speicher tatsächlich bemerkbar zum normalen S3?
Da das S3 Lte ja jünger ist als das normale S3, sind da verbesserungen vorgenommen worden,
wie Kamera und Gehäuse usw ?

Weil überlege mir dieses zu Kaufen,
da recht gute Hardware und wie ich gelesen habe kriegt es auch KIt Kat, aber dann war es das auch mit Upates^^

Bist du mit der Kamera, Akku, Verarbeitung , und geschwindigkeit zufrieden,oder gibt es mängel?

Gruss

Gute Farben? Dass ich nicht lache! Es ist bekannt, dass bei den AMOLEDs die blauen Pixel mit der Zeit nachlassen. Dementsprechend verfälschen sich die Farben immer mehr. Mein S2 war schon nach einem Jahr deutlich grünstichig, dies ist ein prinzipielles Problem der Technologie. Wer überzeugt ist, sein langjähriges AMOLED-Phone habe tolle Farben, ist lediglich die Darstellung seines Gerätes gewohnt (!) und nimmt die Unechtheit der Darstellung nicht mehr wahr (das gilt übrigens auch für die samsungtypische übersättigte Farbdarstellung).

Zurück
Oben