Lohnt sich das Samsung Galaxy Note 10+ Duos heute noch?

momdiavlo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.157
Ich bin auf der Suche nach einem möglischt großen Handy. Ich stolpere dabei immer wieder auf das Samsung Galaxy Note 10+ Duo. Das ist allerdings von 2019 und kostet weiterhin 500€.

Ich finde das verrückt, aber weiß auch nicht, was für eine Alternative in Frage kommen würde.

  • 600€ das absolute Maximum
  • min. 6,7" (ich habe große Hände)
  • Kabelloses Laden
  • Müllapps usw. müssen sich restlos und einfach entfernen lassen

Alles andere ist mir eigentlich Pups. Ich habe auch kein Problem mit einem Import (Bank-App muss laufen und Englisch sollte als Option verfügbar sein).

Habt ihr mir einen Tipp?
 
momdiavlo schrieb:
Müllapps usw. müssen sich restlos und einfach entfernen lassen
Was auch bei Samsung nicht gegeben ist.
Da würde ich bei den Google Fones gucken, denn diese haben ein ziemlich leeres und naturbelassenes Android.

Ein 5 Jahre altes Handy ohne Updates würde ich keinen falls kaufen!
Ergänzung ()

Zum Beispiel das Pixel 7 Pro, aber eben ohne kabelloses laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, bart0rn und tollertyp
momdiavlo schrieb:
Müllapps usw. müssen sich restlos und einfach entfernen lassen
da bist du bei Samsung tendenziell an der falschen Adresse..
Das Galaxy Note 10+ Duo ist 5 Jahre alt. Die anderen Note 10 Modelle sind end of life und bekommen keine Sicherheitsupdates mehr. Damit absolut keine Kaufempfehlung mehr.

schau mal mal nach den Pixel Handies und beim Fairphone 4. Wirklich gute Ideen was man heutzutage kaufen will habe ich aberauch nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und tollertyp
Skudrinka schrieb:
Was auch bei Samsung nicht gegeben ist.
Da würde ich bei den Google Fones gucken, denn diese haben ein ziemlich leeres und naturbelassenes Android.

Ein 5 Jahre altes Handy ohne Updates würde ich keinen falls kaufen!
Ergänzung ()

Zum Beispiel das Pixel 7 Pro, aber eben ohne kabelloses laden.

madmax2010 schrieb:
da bist du bei Samsung tendenziell an der falschen Adresse..
Das Galaxy Note 10+ Duo ist 5 Jahre alt. Die anderen Note 10 Modelle sind end of life und bekommen keine Sicherheitsupdates mehr. Damit absolut keine Kaufempfehlung mehr.

schau mal mal nach den Pixel Handies und beim Fairphone 4. Wirklich gute Ideen was man heutzutage kaufen will habe ich aberauch nicht..
mit dem Programm ADB AppControl lassen sich sämtliche Müll Apps von Samsung und Co leicht entfernen als kleiner Tipp
 
Skudrinka schrieb:
Zum Beispiel das Pixel 7 Pro, aber eben ohne kabelloses laden.
Das Pixel 7 Pro kann kabellos Laden oder was meinst du damit?

microsoft baut auch solche händy mit android drauf :-)
Naja ist aber auch von 2021 und damit praktisch EOL.
 
Mojo1987 schrieb:
Das Pixel 7 Pro kann kabellos Laden oder was meinst du damit?
Nein, ohne kabelloses laden.. 🤔
 
Das Pixel 7 pro hat:
Ladeleistung23W (USB-PD 3.0), 23W (Qi)

Aber es ist mir etwas zu klein 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
Poco F5 pro.

Mit dem erwähnten Windows Programm ADBAppControl kriegt man alles Unerwünschte weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
@MSSaar Nicht ganz alle Apps, oder? Ich meine, dass man die Security, den Browser und noch 1 oder zwei Apps nicht installieren kann/sollte.

Ja, P/L ist bei Poco wohl unschlagbar, habe gerade ja auch das F2. Hmmmm wollte eigentlich was "frisches".
 
Bei jedem Hersteller gibt es Systemapps, die man nicht löschen kann oder sollte. Den Mi Browser sollte man löschen können.

Evtl wäre das Nothing Phone 2 eine Alternative.
 
Zurück
Oben