HD3850 NUR 720mhz ?

BeeKind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
533
HI,ich hab ne Frage .Meine HD3850 habe ich unter Windows auf 723mhz gebracht ,mit Rivatuner2.06(habe schon von der Fertigstellung 720mhz GPU Takt).So jetzt hatte ich das Problem ,um die Einstellung zu übernehmen musss mann ja neustarten ,was ich getan habe und nach dem der PC windows geladen hatte kommt ein Bluescreen.Ich habe zum ersten mal an der Takt schraube gedreht und bin jetzt nicht so der Fachmann.Liegt das Problem daran das die Graka schon ab Werk oc ist ????? Kann ich noch was aus der Graka raus holen und wie ?????

Danke schon mal für die Antworten;)
 
AW: HD3850 NUR 720mhz ????

Also CB kommt auf 750 MHz, allerdings lassen sich erfahrungsgemäß ATI Karten nie so gut takten, wie Nvidia-Karten und deine ist ja nun schon um 50MHz schneller. Also wirds das wohl gewesen sein...
 
@Mardy2802

LoL_
Also ich weiß ja nicht aber es gibt leute die ne hd3870 schon ganz ordentlich OCed haben und die HD 3870 is ja nix anderes wie die 3850er nur mit GGDR 4 und geringer taktsteigerung.

10531404pd3.jpg
 
Ich mein auch das ich meine Graka zu einer HD3870 ocen kann ,aber wie ???
 
@9800pro@XT
Klar mit DICE oder Flüssigem LN² geht das. Mit normalen Kühlmethoden aber nicht.

@BeeKind
Schonmal versucht nicht neu zu starten? Das geht nämlich auch.

@Mardy2802
Erfahrungsgemäß lassen sich ATI Karten sehr gut übertakten sofern man sie gut Kühlt.
Meine 2900XTs gehen 950MHz GPU Takt. 26%. Das leigt etwa auf dem Niveau das auch gute NVidias schaffen.
 
Nicht neustarten ?Und wie soll der dan die Taktraten übernehmen.Und vorallem irgendwann muss ich neustarten???:(
 
ATI Karten nie so gut takten, wie Nvidia-Karten und deine ist ja nun schon um 50MHz schneller. Also wirds das wohl gewesen sein...

So ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen......(Ich hoffe du kannst dir denken warum)

Zum Thema also 740 sollte man eigentlich mit jeder schaffen und das man Windows neu starten muss wenn man die Takraten ändert ist mir auch neu ich kann das umstellen und dann bleibt das so, habe aber die möglichkeit es so einzustellen das wenn Windows startet das dann alles übernommen wird.
Wie sind denn deine Temps?
Oder du kannst auch nur wenn du ein Spiel startest die Taktraten ändern, aber bei dem ob Windows das gleich beim hochfahren übernehmen machst du kein Hacken.
So würde das auch gehen!
 
Jedes mal wenn ich spiele die Takt raten hoch schrauben ???.Gib es den keine andere möglichkeit .Ich versuch jetzt mal Fehler zu finden mit 723mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
@datvader Also soll ich unter windows jetzt versuchen mein GPU höchst takt zufinden (nehmen wir mal an 750 mhz ) und wenn ich dann neustarte den Takt von 720 mhz auf 750 mhz zustellen ??? Gibt es keine andere Möglich keit ???
 
ich habe mal versucht mit höhrern Taktraten Windows zu Starten .Ich habe bei RivaTuner 729mhz Gpu Takt einegegeben und windows solllte auch mit 729mhz starten .Als der PC neugestartet hat kam kein Bild .Ich habe noch mal neugestartet und es kamm ein Bild ,aber als ich wieder im Windows war war alles zurück gesetzt .Ich glaube in´der Garka ist so gut wie keine OC Leistung mehr drin :( Anders Programm mal Probieren ???
 
Zuletzt bearbeitet:
lol also ich empfehl dir mal den thread https://www.computerbase.de/forum/threads/offizieller-hd3850-overclocking-thread.348848/
also ich sag mal so mir ist noch KEINE untergekommen die nicht die 730 schafft.
mach dich dort in unserm thread nen bissl schlau usw... da wird dir irgendwie mehr geholfen.
ber vorerst, probier erstmal das normale Catalyst Control Center da kannst du auch tackten bzw vom CCC tackten lassen.
das sollte erstmal reichen sofern du keine lust hast das dir einfach mal die karte hopps geht xD.
also bei meiner C3D HD3850 256 hab ich 885 / 1212 gemacht ohne fehler oder weiiteres... ok Vcore musste höher aber für 60MHz über standard niemals ne Vcore erhöhunng.
 
@tgsn4k3

Wie viel meinste schafft man denn ca. ohne V-Core - Erhöhung? Weil ich bekomme bald die gleiche Karte mit 512mb.
 
würde mal sagen ca 730 - 800 beim chip und 900 - 1100 beim RAM kann man also nix wirklich zu sagen kann amn n ur ausprobieren.

empfehle dir auch gerne den o.g Thread da wird man dir besser weiterhelfen da dort mehr aktivität ist.

btw: welcome to CBase
 
Ok danke werde mich da mal melden, wenn ich die Graka hab. Hab z.Z. ne 1950pro aber da geht taktmäßig gar nix, deswegen hoffe ich bei der neuen rennt mal mehr.

mfg Julle
 
Zurück
Oben