Offizieller HD3850 Overclocking Thread

Foxman

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.288
--Offizieller HD3850 Overclocking Thread--

[Erfahrungsbericht Sapphire HD3850/256 Mbyte]


Wichtige Links:
1. Umbau AC Acelero S1 auf HD3850 (Anleitung)

Vorsicht: AtiTool 0.27Beta4 mit den HD3850 Inkompatibel und kann zur Schädigung der Hardware führen.
Bitte
2. RivaTuner ab Version 2.06
benutzen.


3. Eine Anleitung für Riva Tuner findet Ihr hier!



4. Hier ein Anleitung zum Übertakten mit Riva Tuner


Falls das ATI TOOL wider erwarten doch funktionieren sollte findet ihr
5. HIER die Anleitung






In diesem Thread können alle 3850 ér Besitzer Ihre OCíng Ergebnisse posten.

1. Die geposteten Werte müssen ohne Fehler laufen.

2. Als Beweis zählt ein Bild/Foto von von RivaTuner / Ati Tool usw....

3. Eine kurze Beschreibung des Testsystems

WICHTIG:

Alle Werte werden anschliessend hier im START Thread nach Geschwindigkeit gepostet.

Die Reihenfolge ergibt sich aus der Addition der Takte.

Bsp: 700 Mhz Core + 850 Mhz x 2 Speicher = 2400 Punkte

Der jeweils höchste Wert in einer Kategorie wird gesondert ausgewiesen.






Momentan Beste HD3850 von: tgsn4k3 (über 3870 Niveau)



3850fp2.jpg



Bioshock Vergleich Default vs Overclocked 3850:

bio.jpg



Benchmark von Masterolli:
Lost Planet
Settings: 1280x1024, Alles High, 4xAA, 16xAF
Durchschnitts FPS im integrierten Benchmark:

lostplanetkd5.jpg


Hier die Werte unser Top1 OCíng Karte von tgsn4k3.

Zu sehen sind jeweils Minimum/Durchschnitt´s/und Maximal Werter von Links nach Rechts.

Gebencht wurde mit 3 Taktungen.

benchshp2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: --Offizieller HD3850 Overclocking Thread--

Dann schreib ich mal als erster:D

System:
E6600@2,88GHz
4GB MDT 800MHz 5-5-5-15
Gigabyte 965P-DQ6
Sapphire Radeon HD 3850, 256MB

Auflösung 1280*1024



EDT:
Hab noch einen in 1024*768 Pixel gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: --Offizieller HD3850 Overclocking Thread--

Na das kann sich doch schon mal sehen lassen!

Tabelle wird heut abend erstellt ;)

Foxman


PS: und weiter gehts
 
AW: --Offizieller HD3850 Overclocking Thread--

Also,

Ich bin ja mal richtig stolz auf meine Sapphire3850/256 Mbyte

System: x2 5200+@2830Mhz / 4Gbyte DDR800 / XP SP2

Core 783Mhz / Mem 1053 Mhz damit liegt man schon nahe (beim Core sogar über 3870Niveau):D

*freu*

Hier meine 9506 3DMarks06 (meine CPU bremst mich leider aus, sonst wären über 10.000 Sicher drin)

783Core_1053Mem.JPG



Momentan sind die Sapphire deutlich vorne...Die Chips sind auf jeden Fall erster Güte;)

Gruss Foxman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: --Offizieller HD3850 Overclocking Thread--

@Fixmer: du hast ja nicht overclocked sondern underclocked :D überprüfe noch mal das du alles richtig eingestellt hast;)
 
@blade wie meinst das mit underclocked? ich hab keine ahnung mit grafikkarten und das ist das erste mal das ich mir mal den 3dmark runtergeladen hab was und wie und wo muss ich den einstellen das die karte richtg eingestellt ist?????????????? net das die jetz langsamer is wie sonst
 
***BlAdE*** schrieb:
@Fixmer: du hast ja nicht overclocked sondern underclocked :D überprüfe noch mal das du alles richtig eingestellt hast;)

Nein das ist alles richtig so, bei 3DMark06 ONLINE zeigt er immer komische Taktraten an. (war bei mir auch so);)

@Fixmer: die Karte ist völlig okay, und wenn du noch nicht so die Erfahrung hast mit Grafikkarten ist das garkein Problem, aber lass das dann erstmal mit dem Übertakten. Wir wollen das du länger was von der Karte hast.
Hast du 3DMark mit deinen Standarteinstellungen gebencht?...Wenn ja ist schon mal ein Super Ergebniss;)
 
@Fixmer: warum postest du hier dann wenn du nicht weißt wie sowas geht?lad dir mal das herunter und mach mal einen screenshot
klick
 
Die Taktraten die 3D Mark anzeigt sind die 2D Takraten also die Runtertaktung ;)

Selbst wenn man sie übertaktet wird nur der 2D Takt angezeigt
 
so können wir ja nicht wissen wie seine grafikkarte getaktet ist!vll kommt ja noch ein screenshot
edit:
Die Taktraten die 3D Mark anzeigt sind die 2D Takraten also die Runtertaktung

das stimmt so nicht bei mir zeigt er die richtig an!wieso zeigt sie es bei auch falsch an(also die 2d-taktraten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foxman

Mit was übertaktest du? Ich Übertakte mit dem Catalyst Control Center von ATI da geht nur maximal 770MHz da ist dann Schluss.

Holst du dir noch ne 2te rein? Ich überleg mir grade noch eine für Crossfire zu kaufen:evillol::evillol:
Würde aber lieber erst nen test sehen:D
 
bartsch1986 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich hab mit RivaTuner 2.06 übertaktet;) und vielleicht hol ich mir auch noch ne Zweite, wenn der Preis weiter sinkt macht man ja nix verkehrt damit;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-C2D E4300 OC @ 3,2GHZ (Artic Freezer 7)
-ABIT AB9 Pro
-1GB DDR2 800 RAM (Transcend)
-Sapphire HD3850 256MB OC @ 740/979
- 250 GB Samsung IDE Festplatte




Ich bin mir sicher da ist noch mehr rauszuholen aber bei einen höheren speichertakt als 979 kommt es zu abstürzen bei 3D Mark06.
Ich probiere gleich nochmal den GPU takt hochzuschrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxman schrieb:
Ich hab mit RivaTuner 2.06 übertaktet;) und vielleicht hol ich mir auch noch ne Zweite, wenn der Preis weiter sinkt macht man ja nix verkehrt damit;)


joa wenn se so auf 100 runter geht dann kauf ich mir noch eine. Aber ich glaub ich hol mir eine mit 512 ram weil ich ja nen 22 Zoll TFT habe. Wenn es mal so weit ist kannst se dann haben;)
Aber erstmal schauen.

Verdoppelt sich eigentlich der Speicher auf 512 wenn ich zwei 256er drin habe?

Werde später noch Test machen mit RivaTuner vielleicht geht da mehr:king:
 
Nein, der Speicher bleibt bei 256.
 
@ foxman nein übertakten will ich nicht und ja das waren die standarteinstellungen wie bekomme ich denn den screenshot hier ein das mann das als bild sieht?
 
@FreeFly: Geile 3DMark Punkte!!! Bin auf dein Endresultat gespannt ;)

@bartsch: Vielleicht würd ich sie dir sogar abnehmen;)

@Fixmer:Klick mal auf die Büroklammer dann kannst du Screenshoots anhängen. Du musst aber vorher von deinem 3DMark Ergebnis ein Screenshoot machen zb. Tast ALT+DRUCK gleichzeitig und dann bei Paint einfügen und abspeichern;)
 
Zurück
Oben