Quo vadis BTMG?

AW: Cannabis Legalisierung

ich bin absolut gegen eine legalisierung von THC.

also gesund ist diese Droge ganz und gar nicht einzustufen. Aber ich nehme mal an, dass du sie konsumierst -,-

viel hamrloser als Cannabis ist Extasy.

und warum legalisieren wir dieses nicht auch noch gleich ....?

Aber für mich ist das eine grundsatzfrage...

Warum überhaupt Drogen? - Wenn sich leute in eine "scheinwelt" begeben wollen, dann kommen sie meiner meinug nach nicht mit den realen umständen klar.

Ich hatte mal freunde, welche "geraucht" haben (cannabis) - die waren für einen tag unerträglich, keine gemütsschwankungen... so als hätten sie ihre seele verkauft...

ich trinke kein alkohol, ich rauch nicht... ich lasse die finger von drogen - selbst kaffee trinke ich nicht, sondern gehe früher schlafen. Auch schmerzmittel sind für mich nix...
 
AW: Cannabis Legalisierung

Denke selbst nach :D

denn:
ein klarer Geist ist die beste Droge
 
AW: Cannabis Legalisierung

@Airbag
also nennen wir in mal "Me" hatte seinen letzten Joint vor 1 woche, könnte aber theoretisch jederzeit das zeug konsumieren aber "Me" hat gerade keine lust dazu.. da "Me" das meistens nur sehr selten in einer kleinen gruppe von Freunden macht..
ich glaube das hat auch etwas mit selbstbeherrschung zu tuen..
 
AW: Cannabis Legalisierung

@rony12

THC ist gefährlicher als Extasy ?
Immerhin gab es ja schon recht viele Tote durch Liquid Extasy. Die normale THC-konzentration sollte zudem ja auch nicht so hoch sein, dass man davon sterben kann.
 
AW: Cannabis Legalisierung

Übrigens ist der Cannabiskonsum legal, nur der Besitz (!) ist strafbar. Sollte meiner Ansicht nach nicht vernachlässigt werden.
 
AW: Cannabis Legalisierung

Schon mal was von Drogeninduzierter Psychose gehört? Canabis macht nicht abhängig? Vieleicht nicht so schnell, dafür gibt es massive psychotische Folgen. Da hat man 20-jährige in der Beratung, deren Leben ist schon gelaufen bevor es überhaupt angefangen hat.
 
AW: Cannabis Legalisierung

Airbag schrieb:
@rony12

Die normale THC-konzentration sollte zudem ja auch nicht so hoch sein, dass man davon sterben kann.

also ich hab mal einen gesehen der war sowas von an breit nach ca 10 gramm feinsten zeug.. und der hat nicht gekotzt etc
der hat zwar ziemlich lange gebraucht das wegzurauchen aber hinterher saß er in ner ecke..
vielleicht is er ja in ohnmacht gefallen aber er lebt immerhin noch.. nach 3 flaschen Vodka wäre der typ bestimmt tot gewesen :D
 
AW: Cannabis Legalisierung

was willst DU damit sagen???
 
AW: Cannabis Legalisierung

Unu schrieb:
Mit deinerDie Frage, die sich stellt, sollte sein: waurm werden Alkohol und Tabak nicht verboten, wie alle anderen Drogen auch?

Weil es für Tabak und Alk in Deutschland ne Lobby gibt. Cannabis-Lobby wäre mir neu.
 
AW: Cannabis Legalisierung

Airbag schrieb:
@rony12

THC ist gefährlicher als Extasy ?
Immerhin gab es ja schon recht viele Tote durch Liquid Extasy. Die normale THC-konzentration sollte zudem ja auch nicht so hoch sein, dass man davon sterben kann.

also das normale extasy, dass man von "seriösen" anbietern erhalten kann, also keine verschmutzungen oder sonst wie gestreckt wurde. Ist fast die harmloseste droge die es gibt - der körper kann es komplett abbauen, trägt auch nach jahen des konsums keine schäden davon.
Natürlich spielt da der geist eine rolle, wenn man immer in diesem berauschendem zustand verbringen will, dann zerrt der geist danach.
Wenn man jedoch etwas rauch - egal was - dann schöägt es sich auf die lunge nieder.

Bei extasy gibt es nur EINE nebenwirkung, man verspührt keine hunger oder durst. Alle leute, welche an Extasy gestorben sind, sind einfach dehydriert - sozusagen verdurstet.

Wenn man das jedoch weiß, und immer zwischen durch trinkt (anders als alkohol, entzieht extasy dem körper kein wasser) dann kann man eine "tolle zeit" haben.
 
AW: Cannabis Legalisierung

Sun-Devil schrieb:
Weil es für Tabak und Alk in Deutschland ne Lobby gibt. Cannabis-Lobby wäre mir neu.

das is ja das Problem.. weil es Illegal ist, wird es zum größten teil ohne die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit über den Tisch gebracht...
in den Niederlanden gibt es ja eine Lobby..
 
AW: Cannabis Legalisierung

Achso. Naja obwohl man ja oftmals nie wissen kann, ob es gestreckt ist (wird ja oft mit Rattengift gemacht )
 
AW: Cannabis Legalisierung

So hier mal meine erfahrung mit Cannabis:Habe mit 16 das erste mal Cannabis geraucht.Habe danach auch jeden Tag etwas geraucht.Ich fand es nicht schlimm Cool sogar.Negative:Hatte kein Bock mehr irgendetwas zu machen.Schule,Lernen oder andere sachen.Nur noch Dicht durch die Welt laufen.Hatte mal gute und Lustige Tripps aber auch Negative.Habe 1-2 Jahre jeden Tag geraucht bis ich meine jetzige Frau getroffen habe.Danach habe ich aufgehört mit Kiffen.Mit 22 Jahren habe ich eine Tochter bekommen,und habe dann auch mit Zigaretten schluss gemacht.So nun bin ich 31 Jahre bin reifer geworden und habe verantwortung übernommen.Aber ich habe mit 29 wieder mit dem Kiffen angefangen.Nur der unterschied zu damals ist das ich nur noch 1-2 im Monat einen Rauche(Joint) immer am WE zum Chillen und entspannen super gut.Schönen abend mit meinen besten Kumpel.So aber meine Meinung dazu ist das man Cannabis legal Kaufen können sollte.Nicht mehr als 1-2 gr.Und nur ab 21 Jahren oder älter.Medizinische Gründe find ich auch gut.( bulimie ) oder so etwas.Cannabis geht auf die Psyche denkt immer daran.Zuviel von etwas ist nie Gesund.
 
AW: Cannabis Legalisierung

rony12 schrieb:
Warum überhaupt Drogen? - Wenn sich leute in eine "scheinwelt" begeben wollen, dann kommen sie meiner meinug nach nicht mit den realen umständen klar.
So kannst du aber in einem vernünftigen Staat nicht argumentieren. Die Frage muss IMMER lauten: Warum nicht? Und nicht warum. Das ist zentral wichtig.

Sonst kommt man auch zu solchen Konstrukten:

Politiker XY will das Internet abschaffen. Grund: Braucht man nicht. Der meiste Traffic werde nachweislich für Pornografie verschwendet, außerdem berge es gefahren wie soziales Abdriften in eine Scheinwelt durch Online RPGs oder Simulationen wie Second Life. Ein Ersatz für Wikipedia sei der Brockhaus, vermeiden von Anbietern wie Amazon würde lokale Händler stärken. Das Internet wird daher ab morgen deutschlandweit dauerhaft abgeschaltet.
 
AW: Cannabis Legalisierung

Sorry, einen Thread zu eröffnen um sich Bestätigung für seine Drogenkonsum zu suchen finde ich ziemlich daneben und zeigt meiner Meinung, wie weit dein Leben von Drogen beeinflusst wird!

Gesund oder nicht Gesund ist gar nicht Frage! Vielmehr wird der Tatendrang beschränkt und eine gewisse Gleichgültigkeit aufgebaut. Eine Gleichgültigkeit die auch unschuldige Menschen in Schwierigkeiten bringen kann. Deshalb bin ich strickt gegen eine Legalisierung und halte diese sogar für gefährlich. Cannabis ist eine Droge die man problemlos täglich konsumieren kann. Und somit schleichend einen negativ Prozess in gang setzt.

Oftmals ist es die Polizei die diesen Prozess zum stoppen bringt! Manchmal nur etwas zu spät.

Cannabis macht nicht süchtig aber man macht sein Leben vom Cannabis abhängig. UNd abhängig ist man dann wenn man nicht selbst entscheiden kann wann man "einen raucht". Zum Beispiel wenn du weisst das du abends nochmal mit dem Auto los musst und vorher trotzdem "einen durchziehst" hast du schon ein Problem mit der Droge!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael
AW: Cannabis Legalisierung

naja strafen sollten runter gehen legal musss nich sein kifft doch jeder hier in der city.
hauptsache der markt bleibt so das man was zu rauchen hat.
das ding ist die polizei braucht für die statistik ein paar und steuergelder werden a8uch geklaut, und es geht nur ums geld darum gibts beim ersten verstoß auch immer ne dicke geldstrafe die denken das gleicht das aus das steuern fehlen wenn arme kiffer noch mal voll abgezogen werden vom drecks staat wärend der nächste kinder**** seelnruhig in eine therapie kommt und ansonsten tv auf zelle guck :freak:

zwei schneidiges schwert, aber illegal bessser als legal, staat soll um die steuern verecken:cool_alt:
 
AW: Cannabis Legalisierung

In Deutschland is halt hauptsächlich ALK "geselschaftsfähig"............
das dauert noch paar Jahre bis das bei THC soweit ist.

Aber ob das richtig ist........ is ne andere Frage.

und das es jetzt nicht unabhängig macht würd ich nicht unterschreiben
 
AW: Cannabis Legalisierung

bluntman schrieb:
Sorry, einen Thread zu eröffnen um sich Bestätigung für seine Drogenkonsum zu suchen, finde ich ziemlich daneben und zeigt meiner Meinung, wie weit dein Leben von Drogen beeinflusst wird!

Gesund oder nicht Gesund ist gar nicht Frage! Vielmehr wird der Tatendrang beschränkt und eine gewisse Gleichgültigkeit aufgebaut. Eine Gleichgültigkeit die auch unschuldige Menschen in Schwierigkeiten bringen kann. Deshalb bin ich strickt gegen eine Legalisierung und halte diese Sogar gefährlich. Cannabis ist eine Droge die man Problemlos täglich Konsumieren kann. Und somit schleichend einen negativ Prozess in gang setzt.

Oftmals ist es die Polizei die diesen Prozess zum stoppen bringt! Manchmal nur etwas zu spät.


das denke ich auch, der threadersteller hat gedacht, dass hier alle auf einer welle reiten werden -,-

deine meinung unterschreibe ich voll
 
AW: Cannabis Legalisierung

@mjasche
naja du hast es ja anscheinend übertrieben... ich werden im November 16 und Kiffe nur alle 2 wochen.. mit meinen besten freunden.. so zum entspannen.. wir gehen ja alle aufs gymnasium (wo ich glaube dass da auch einige lehrer sich manchmal..) und können uns sowas einfach nicht erlauben High zum unterricht zu kommen.. oder high hausaufgaben zu machen..
 
AW: Cannabis Legalisierung

iliketurtles schrieb:
in Bayern wurden mal 50kg Mariujana in einer Fabrikhalle gefunden, kannst dir ja mal ausrechnen wenn 1 gramm ca 20 euro wert is..

Lol wo kaufsten du ein? :rolleyes:

Mal im Ernst, was du hier sagst kann nur darauf hinweisen, dass du noch ziemlich jung bist.

Man kann definitiv abhängig werden, dass habe ich selbst erlebt.

Nebenwirkungen gibt es auch genug, fahr mal mit jemandem Auto der richtig drup is...

Außerdem gibt es Probleme mit dem Herzschlag je nach Person (Herzrasen etc.).

Daher finde ich es inzwischen als jemand der das kiffen aufgehört hat gut das es in Deutschland verboten ist.

Peace
 
Zurück
Oben