• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 stürzt ab

felix123

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
4
Hi.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Battlefield 3 anfange zu spielen, sowohl online als auch offline stürzt es nach 0-5 min ab.
Windows sagt "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr"

In der Ereignisanzeige steht entweder:

Name der fehlerhaften Anwendung: bf3.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x4ece50fa
Name des fehlerhaften Moduls: bf3.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x4ece50fa
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x013c21de
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x16bc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccda0a7d129e26
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe
Berichtskennung: cc288d0b-45fd-11e1-af4b-002683175296

oder..

Name der fehlerhaften Anwendung: bf3.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x4ece50fa
Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2um.dll, Version: 8.17.12.8562, Zeitstempel: 0x4e992264
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0012457d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x17c8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccd9fcb7521d5e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvwgf2um.dll
Berichtskennung: 22908fdc-45f0-11e1-afc3-002683175296



Motherboard aktuelle Treiber
Grafikkarte aktueller Treiber und die 3 neusten Beta Treiber ausprobiert

Mein System:

i7-2600k
Gainward GTX570 Phantom
2x4gb G.skill ddr3-1333
asus p8z68v-gen3
adata s510 ssd 120gb
bequiet straight power 570w
windows 7 64 bit

Leider hat kein Lösungsvorschlag geholfen, den ich im Internet nachlesen konnte und wende mich somit an euch. Ich hoffe jmd kann helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Lösungsvorschläge hast du denn probiert?

Windows 7 Service Pack Installiert?
 
- treiber ausprobiert
- origin reperatur
- origin im spiel deaktiviert
- grafikeinstellungen variiert

kann es an dem standarttakt meiner grafikkarte liegen?

@6shop - durch foren habe ich mich schon stunden lang gelesen. leider komme ich so nicht weiter :/
Ergänzung ()

virenprogramme und firewalls habe ich auch schon alle abgeschaltet. aber nichts..
Ergänzung ()

windows ist auch auf dem neusten stand
 
Hab mir jetzt nicht die Arbeit gemacht das Thema, welches 6shop verlinkt hat durchzulesen. Kann nur einen Tip geben, weil ich das gleiche Problem hatte:

Ruf deine Nvidia Einstellungen auf
> 3D Einstellungen verwalten
> Globale Einstellungen
> Threaded Optimierung von Auto auf Ein stellen

Nun wird BF3 auf alle Threads verteilt.
Hat bei mir zuvor im MP im Spiel bzw. beim Mapchange und im SP nach wenigen Minuten Spielzeit ähnliche Probleme verursacht.
Viel Erfolg!
 
habe Threaded Optimierung von Auto auf Ein gestellt, den punkbuster aktualisiert und den HD audiotreiber deinstalliert. Leider immernoch das selbe Problem. Was kann man noch tun?
Ergänzung ()

Ist das normal, dass GPU usage so hoch ist, während BF3 läuft?

3lzh9o8f_jpg.htm

Ergänzung ()

http://s7.directupload.net/file/d/2778/3lzh9o8f_jpg.htm
 
Willkommen im Club. Ich kann zwar mittlerweile bis zu 60min ohne Crash zocken, aber ganz ohne gehts doch nicht. Versuch doch mal noch das:

Im nVidia Control Panel gibts noch "negativer LOD Bias", der ist standartmässig auf "zulassen". Schalt ihn mal auf "clamp" um, ev. bringt das was.

Ich habe momentan den neuesten Beta-Treiber drauf, läuft weder deutlich besser noch schlechter, ev. den auch mal installieren (damit wir auf dem gleichen Stand sind).

Was meinst Du mit "origin im spiel deaktiviert"? Ich habe in den Optionen sämtliche ingame Updates von Origin deaktiviert, sind Häckchen, welche Du entfernen musst. Zusätzlich dazu schliesse ich Origin immer von Hand und klicke auf den Battlefield 3 Reiter, sobald er in der Taskleiste erscheint.

Im Game: ich habe die Settings auf Auto gestellt und dann NUR Post-AA eingeschaltet und die Schatten auf "medium" reduziert. Teste doch mal erst, ob das Game immer noch so schnell crasht, wenn Du mal erst alles auf "Auto" lässt.

Was bei mir am Anfang das Spiel sprungartig von 2-3min bis Crash auf 20-30min bis Crash "verbessert" hat, ist das Deinstallieren sämtlicher Grafikkarten Tools ala ASUS Smart Doctor etc. Keine Ahnung ob Du da von Gainward etwas vergleichbares installiert hast. Entferne es, zur Not halt auch mal den Afterburner.

Ich habe mir noch das aktuellste BIOS für meine Grafikkarte von der ASUS Homepage geladen, ev. hat Deine 570 nicht das aktuellste BIOS, musst Du auch checken.

Mehr weiss ich leider auch nicht. Eventuell hilft es bei Dir trotz 64bit OS mal, den userva=2500 Trick auszuprobieren. Bringts nichts, schadet es nichts, der lässt sich einfach wieder deaktivieren...

Weiterhin, ohne Gewähr: Auf Firefox als Browser wechseln. Oder ev. Google Chrome (hat bei einigen geholfen...). Zudem: Norton Antivirus mal deaktiviern oder gleich ganz deinstallieren, das Programm ist sowieso Müll, Avira reicht vollkommen aus (ausser Du surfst häufig auf hier nicht weiter erläuterten Seiten im Netz...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Es gibt tonnenweise Reports, dass eine Neuinstallation NULL und NICHTS bringt. Klar, auch diese Aussage ist nicht universell gültig. Bleibt einem nichts anderes übrig, als auszuprobieren und die Lösung für sein Sys zu finden...
 
Jetzt läufts.
Von DVD neu Installieren hat nichts gebracht. Jetzt habe ich Origin und auch BF3 runtergeladen. Und es läuft! Wieso auch immer ;)
Danke für eure Beiträge!
 
felix123 schrieb:
Jetzt läufts.
Von DVD neu Installieren hat nichts gebracht. Jetzt habe ich Origin und auch BF3 runtergeladen. Und es läuft! Wieso auch immer ;)

Hätte ich auch drauf kommen können.
Hat bei mir mit BFBC 2 auch erst nach download und installation funktioniert. Kurios
 
Zurück
Oben