• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.896
Empfehlenswert: Punkbuster-Fehlerbehebung von r00ter.


Ein Sammelthread für eure technischen Probleme mit Battlefield 3:

Was gehört hier rein?

z.B. Aktivierungsprobleme, Probleme mit Patches, Abstürze und ähnliche Sachen wie Crash to Desktop oder Schwarzer Bildschirm.

Was gehört hier nicht rein?

Fragen zum Gameplay bitte hier stellen und Fragen zum Thema Performance bitte hier stellen.
Performance-Probleme mit AMD-Grafikkarten bitte hier und mit nVidia-Grafikkarten bitte hier posten.
Bei Installationsproblemen seid ihr hier richtig.

Bevor ihr Postet "hilfe, ich komme auf keinen Server". Nachschauen ob die Server online sind: http://www.ea.com/servers/battlefield3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

hatte BF3 über Amazon bestellt. Grad von der Post geholt und bin jetzt fleißig am installieren...

Bis 13% Gesamtfortschritt alles kein Problem. Dann auf einmal fängt mein DVD-Laufwerk richtig an zu schrabbeln. Vorher noch nie gehabt und die Schreibgeschwindigkeit bricht von 8mb auf meine Downloadgeschwindigkeit (2000 DSL). Jemand das gleiche Problem? Werden zwischendurch schon Inhalte aus dem Netz gezogen? Kann ja noch nicht der Patch sein, bin ja schließlich noch bei Disk 1.

Vermute, dass sich mein DVD-laufwerk verabschiedet hat ^^
 
Schon möglich das er schon Dateien lädt. Bewegt der Balken sich denn nicht mehr oder bricht die Installation ganz ab?
 
Nene installiert fleißig weiter, aber naja Installationszeiut von 23 Minuten auf 9h verlängert. Habe grad auch schon im anderen Thread gelesen, dass er zwischendruch doch was lädt, aber das Geräusch hört sich nicht besonders gut an ^^
 
hab auch bf3 von amazon bestellt und heutemorgen geliefert bekommen, leider lädt es beim installieren vom netz runter obwohl die dvd im laufwerk ist und nach der installation kommt die meldung das es erst ab dem 27.1011 freigeschaltet wird soweit sogut, aber wie kann ich die singlemode spielen stelle mich irgendwie zu duslich an.

danke an alle konstruktiven antworten
 
Naja probier doch mal das Internet einfach auszuschalten (Router aus). Dann kann er nicht laden und die Patchorgie kommt erst nach der Installation auf dich zu?

Singleplayer geht selbstverständlich auch erst ab dem 27.10

Kannst du auch nur über Battlelog starten nicht über das Spiel selber.
 
Zur not gib deinen CD Key bei Origin ein downloade das game da und installier es, dann musst nichts mit der CD machen
 
Gestern nur ganz kurz angetestet, da lief das Spiel nach der Aktivierung via Proxy soweit ohne Probleme.

Heute "reagiert" das Spiel bei mir überhaupt nicht mehr.

Start über Origin:
Rechts oben im Menü erscheint die Meldung, dass ich derzeit Bf3 zocke, jedoch lädt das Spiel nicht.

Start über die Exe:
Gar keine Reaktion

Start über Battlelog:
Multiplayer-Partie derzeit nicht möglich, da ich bei jedem Versuch bei "Joining Game" hängen bleibe.
Der Singeplayer verharrt bei der Meldung "Initialising".


Habe jetzt das Game nochmal komplett deinstalliert und downloade im Moment wieder munter vor mich hin.
Hoffe es geht dann nachher wieder... :rolleyes:
 
War anscheinend wirklich nur ein zwischenzeitlicher download.
Geräusch ist weg. Und Schreibgeschwindigkeit schnellt wieder in die Höhe :D!
Ergänzung ()

Habe noch ein Problem. Wenn ich BF3 starten will sagt das "Game-Center" es gibt ein Update... Wenn ich bei Origin mit der rechten Maustaste auf das Spiel gehe sagt er, BF3 ist aktuell.

Repariere grad die Installation. Jemand noch das gleiche Probleme?
 
Das Update ist für das Browser-Plugin. Klick doch einfach mal auf Game Manager, dann siehst du was nicht aktuell ist.
 
Ich hab auch ein Problem ..
Die CD installiert nichts .. ich tue die CD rein aber es passiert garnix.

Setup hab ich auch schon gedrückt ich sehen nur den Grünen Balken oben der Langsam läuft
mach ich was falsch ?
 
Hat jemand auch dieses komische Ruckeln/Zittern? (egal ob Low/High, auch bei hohen FPS und egal ob Vsync an/aus Singleplayer).
 
So, richtiger Thread :p



So, heute hab ich mein BF3 bekommen. Installiert, via Proxy gestartet und kann sowohl den SP wie auch den MP spielen.


Doch sobald meine 5870 nur um 5MHz übertaktet ist kackt mir BF3 ab. "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr". Ohne OC gehts....


Das kann doch fast nicht sein, das die Frostbite2 so sensibel auf OC reagiert :freak:


UND BTW: Die Keybindings funktionieren auch nicht. Kann keiner meiner Maustasten belegen! FU!
 
Hallo,
ich habe Probleme die Kampange von BF3 zu zocken.
Die U-Bahn mission konnte ich noch durchspielen.
Aber ab dem 1. richtigen Level wo sie aus dem Transporter aussteigen,
stürzt das Game nach 20 Sekunden ab.

Absturz sieht so aus: Schwarzer Bildschirm, dann Back to Desktop, Sound des spiels läuft normal weiter aber ich kann das Spiel nicht wieder öffnen.

CPU: temp bei 49°C
Grafikkarte: temp bei 73°C

Habe auch schon den neusten Nvida Treiber.
Soundtreiber ist aktuell.
 
Hallo
Bei mir stürzt BF auch nach ein paar Sekunden ab. Sieht genauso aus wie bei Furtano, hab nur vorher kurz Grafikfehler über den ganzen Schirm. Ebengrad is er auch komplett eingefroren.
Außerdem erkennt Antivir bf3.exe bei mir als Virus. Fund: TR/Patched.Gen. Soll ich das Ignorieren oder beheben?
Hängt das vielleicht mit den Abstürzen zusammen?
 
Bei mir das selbe. Bildschirm wird schwarz, Sound läuft weiter. Ich muss aber per Alt-tab zum Desktop zurück und die Anwendung über den Taskmanager beenden. Desweiteren hab ich ab und zu das Problem, das sich mein Sichfeld nach dem Laden eines neuen Levels wie blöde im Kreis dreht und es nur mit dem Neustart des Games (Level neu laden reicht nicht) fixen kann.

System: Acer 4830TG, I5-2410, GT540m, 8GB, Win7 64Bit, neueste Grafik Treiber.

@OC: Meine GT540m ist von 672Mhz Standardtakt auf 800Mhz OC'ed, soweit keine Probleme (ich gehe davon aus das die oben genannten Problem auf was anderes zurückzuführen sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
@spielor: Nein Amerikanischer Amazon Download, sitz aber auch in Los Angeles.
 
Zurück
Oben