Intel Core 2 Quad Q9550 @2,83GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sYnc19

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
25
Hi leute ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich will mein CPU übertakten, ich mache das zum ersten mal und hab null plan was ich dabei beachten muss oder welche Programme ich benutzen soll.

|Meine Daten|
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @2,83GHz
RAM: 4GB
Mainboard: Asus P5QL Pro
Grafikkarte: Radeon hd 6850
Netzteil: EARTHWATTS EA-650 (650 watt)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :D
 
Gibt doch 1000 Tutorials
 
Und wie stell ich das an und wie hoch kann ich die stellen ohne was kaputt zu machen^^?
 
stell in schön kleinen schritten hoch und achte auf die temps,
höchste vorischt ist beim v-core nötig, damit kann man die cpu töten
 
ok danke für die schnellen und vielen antworten ich werde mir das gleich durchlesen :D
 
Aber erwart bitte nicht viel wegen dem P43 Chip. Was hast du für eine Kühlung, wenn die passt würde ich sagen vcore 1,3v und feuer frei :D!! Eigentlich kann man auch mehr vcore geben weil so viel Jahre wird man den Sockel eh nicht mehr nutzen ;-).
 
Keine Ahnung was ich für eine Kühlung habe^^
ich habe da mal eine frage meine cpu temperatur is bei ca. 51 grad hab ich im bios abgelesen ist es ok oder sollte ich da wasmachen?
 
Oha das sind schon verdammt hohe Temperaturen wenn denn der Temperatursensor die Daten richtig ausliest. Weil wenn du sie aus dem Bios abliest hat die CPU keine Belastung, demnach sollte die Temperatur relativ niedrig sein. Lies die Temperatur am besten unter Windows mal mit Coretemp aus ;-).
Du kannst ja mal ablesen was auf deinem CPU Kühler steht oder ein Foto davon machen, damit kann dir dann sicherlich besser weitergeholfen werden.
 
ich glaube es liegt dran das ich die FSB auf 400 raufgehauen habe ohne andere komponenten zu ändern.^^

aber diese ganzen tutorials führen zu andern tutorial und die zu andern da sitz ich paar stunden um mir was durchzulesen was ich dan nicht verstehe oder vergesse XD

brauche eine Kurzfassung was ich beachten muss welche komponenten ich mit verändern soll.
Ergänzung ()

http://imageshack.us/f/17/20120129003846.jpg/

hier das bild von der Kühlung (hoffe das ist sie^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Boxed Kühler der von Intel mit jedem (Boxed)Prozessor ausgeliefert wird..

Mit dem kannst du übertakten generell mal vergessen!
Sprich du benötigst einen Aftermarked Kühler der die, druchs übertakten entstehende Hitze, besser abführt.
Erkundige dich jedoch (oder miss nach) über die Breite deines Gehäuses, denn sollte der Kühler höher sein als dein Gehäuse breit ist kannst du dein Gehäuse nicht mehr schließen da das Seitenteil nicht mehr drauf passen würde ^^
 
also brauch ich erst gar nicht anfangen zu übertakten? oder kann ich etwas rausholen?
 
Ein bisschen was kannst du ohne anderen Kühler sicher rausholen, nur wirst du davon
1. effektiv wenig bis gar nichts merken
2. deinen Prozessor somit unnötig "heiß" machen was seine Lebensdauer verringern kann und
3. der lüfter auf dem Kühler wird schneller drehen was mehr Lärm zur Folge hat..
 
hmm ok wie kann ich alles reseten in bios weil weiß ned mehr wie es orignal alles war XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben