HIS HD 6870 lohnend?

Banane1

Banned
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
70
Wollte mir in naher Zukunft eine Grafikkarte kaufen , und dachte da an eine HIS Radeon HD 6870 (nicht die Ice Q , sondern die normale) laut Chip.de soll man damit BF3 zocken können ,
und leise soll sie auch sein . Kosten tut sie derzeit um die 120-135 € ..

Ich wollt da mal wissen obs dazu gute Alternativen von NVIDIA , oder vergleichbare (und vielleicht auch billigere) von AMD gibt.

Wenn möglich sollte der Preisbereich so bis 140€ liegen.

mfG Banane!
 
Sapphiere HD 6870 kostet gleichviel ist lesier
 
Im Preisbereich bis 140 Euro ist die 6870 die Karte mit dem mit Abstand besten P/L Verhältnis.
BF 3 auf FullHD zu zocken mit der 6870 ist kein Problem, allerdings Ultra mit max. AA/AF wird sie nicht schaffen.
Die HD 6850 ist etwas günstiger (120Euro), aber auch etwas leistungsschwächer, eine GTX 550 Ti ist m.E. keine gute Alternative.
Ob sich die Karte für dich lohnt kann man allerdings nicht sagen, da wir ja deine Auflösung und deine aktuelle Pixelschleuder nicht kennen.
 
Meine Aktuelle "Pixelschleuder" ist die HD 3000 Grafik meines Intel Core i3 2105.

Auflösung wird auch bei 1680x1050 liegen , da mein Monitor mehr nicht mitmacht.

@Horst200: Werde ich Battlefield 3 mit ner Samsung SSD 830 64GB , Intel Core i3 2105 @ 3,1GHz und HIS HD 6870 denn auf High flüssig zocken können?
 
Wird die Graka durch meinen Prozessor (Core i3 2105 2x3,1GHz ) ausgebremst?
 
Kommt auf deine Settings an. BF 3 läuft ziemlich GPU limitiert. Wird aber keine Probleme geben. Der i3 ist ein Sandy Bridge Prozessor und hat daher viel Dampf.
 
Also auf High könnte ich dann Gott sei dank zocken , oder?
Ergänzung ()

Hab mich grad im Internet umgeschaut , welche HD 6870 ist denn nun am besten?
 
es ist spielbar.
da bf3 gpu limitiert ist.
 
Naja, da wünsche ich dir damit viel Spaß auf einem 64er Server ;)

Gruß
DoubleR

P.S. Gib mal ne Info wie das Spiel läuft wenn du deine Grafikkarte und HDD hast. THX
 
Zwei CPU-Kerne limitieren BF3 in der Regel schon, die 6870 reicht nicht für die ganz hohen Einstellungen.

Ultra Texturen sind kein Problem, ansonsten hohe Einstellungen, statt HBAO SSAO wählen und auf Verzögertes AA verzichten, Post AA kannste aber bedenkenlos zuschlagen. Bei 1680*1050 komme ich auf min 40 FPS, wenn es mal ordentlich kracht. Im Schnitt habe ich ca.60 FPS. Achso: CPU AMD P II BE 955 (4x3.2GHz)

BF3 sieht so schon richtig schick aus. Meine XFX Dual Fan ist unter Windows leise. Mit ner (kostenlosen) Softwarelüftersteuerung wie MSI Afterburner, bekommst du die Karte aber wirklich sehr sehr leise (aber auf die Temperatur dabei achten).
 
Das nenne ich mal ne Gute Antwort , danke! Werde ich mir doch nen Intel 4 kerner holen müssen :/
 
Probiers mal mit dem i3...

Nicht immer vorher alles kaufen. Kannst du nachher auch noch. Mit dem i3 wirds auch akzeptabel laufen. Probiers aus.

https://www.computerbase.de/2011-10/test-battlefield-3/9/#abschnitt_cpubenchmarks

Siehe das Ergebnis mit dem i7-2600K @ 2 Kerne: Min. 43 FPS, max. 64 FPS. Klar, es kann schon ab- und zu zu Rucklern kommen, wenn viele Spieler aufeinmal da sind/viele Explosionen/einfach alles zusammenkommt. Aber dann brechen die meisten Systeme ein & das ist auch nur von kurzer Dauer.

Mein Tipp: Probiers mit dem i3, wenns nicht klappt -> i5/i7.
 
welche hd 6870 ist denn die beste? XFX? HIS? EVGA? ASUS`? EAH?
 
Die beste im Bezug auf was? Leistung? Lautstärke?
 
Verhältnis vom beiden.
 
Vom Hersteller ist keine HD 6870 weit genug übertaktet, dass man einen Unterschied spüren würde, also in Sachen Leistung sind die praktisch alle gleich.
Viele gute Kühlsysteme gibt es bei der Karte auch, z. B. die XFX Dualfan, Gigabyte mit Windforce Kühler, Sapphire Dirt 3 oder die Asus DC.
 
http://geizhals.at/de/696100

Die Farben von Nvidia Grafikkarten sind viel kontraststärker, die von AMD Grafikkarten sind eher Blass.

Die GTX 560 IGame ist stärker als eine Hd 6870, die Nv ist auch leiser.

Wenn du mal Videos/Bilder bearbeiten willst dann ist eine NV karte die bessere Wahl.

Nv karten besitzen Cuda und Physx.
 
Zurück
Oben