News Nokia startet Auslieferung von Nokia Belle

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ui ui, da bin ich mal gespannt. Ich muss mal meiner IT auf die Füße tretten, daß die endlich mal die NokiaSuite auf meinem Arbeitstier aktualisieren. :D Denn mit Belle wird mein N8 vllt endlich mal vernünftig bedienbar.
 
Der Screen sieht aus, wie ein schlechter Abklatsch von HTC Sense:

Flipclock und unten 4 Direktlinks.

Au weia
 
Nokia lässt sich Symbian sicher einiges kosten, die komplette Entwicklung wurde ja an ein externes Beratungsunternehmen ausgelagert und die sind normalerweise nicht gerade billig.

Bin mal gespannt was Nokia macht, nachdem Microsoft Windows Phone aufgegeben hat. Microsoft wird mit WP8 zwar noch einige Milliarden in den Sand setzten, aber irgendwann werden sie einsehen, dass es keinen Sinn mehr hat. Die Aktionäre werden sie jedenfalls dazu zwingen und außerdem verdient Microsoft ja heute schon mehr mit Android-Lizenzen als mit Windows Phone, ohne dafür auch einen Finger krumm zu machen.

http://betanews.com/2012/02/06/windows-phone-cant-save-nokia/
 
@etking
ohne windows mobile (u.a.) würde ms heute nichts an android verdienen...denk mal drüber nach ;)
Ergänzung ()

jimmytimes schrieb:
Raucherdeckel, wir müssen S60's ehre wiederherstellen :D Gib ein Statement ab!
der ist gesperrt


@topic
damit ist ja nun auch abschliesend geklärt dass auch das kleine anna (nokia 500) das update bekommt, sehr schön nokia :)
Aber große verspätung? Nicht ganz 2 Monate sind jetzt nicht so richtig spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser spät als nie und hoffentlich ordentlich getestet. Da leg ich mein C7 heute abend mal direkt an die Strippe.
 
@yin

Kein Update für dich

nur Nokia 500,700,701,E6,e6, N8, c6-01,x7! Dein Gerät ist ein S50 v3.
 
@reco82

Sofern das X6 auf Anna updaten konnte wird es auch mit Belle klar kommen.
 
Das Update ist nur für Symbian^3 Geräte
Und nicht für X6, 5800, etc...

EDIT

Verdammt, hab um drei Matheprüfung und eigtl keine Zeit zum updaten...
Naja, muss ich mich bis fünf gedulden, hab aber eh schon die Beta drauf;)
 
@Yinj

Hab ich doch geschrieben, für ALLE Symbian^3 Geräte. Die älteren Geräte wie X6 oder 5800 laufen nicht mit Symbian^3 und erhalten somit kein Update auf Belle.

EDIT

Update installiert. Ne 64k Leitung ist schon geil:D
 
Hat jemand Probleme mit dem Update gehabt? Mache gerade eine Komplettsicherung und wollte mal nachfragen, ob es beim Einspielen der Sicherung Probleme gab?
Wie lange dauert das Update einspielen?
Wie gut funktioniert Belle bei euch? Schreibt mal bißchen mehr als nur, habs drauf.
Danke.
Gruß,
nofat
 
@ patrick.

Du schreibst, es wäre das letzte große Symbian-Update. Das ist aber mindestens unklar, und haarscharf an der Grenze zu falsch.

Es sind noch Carla und Donna geplant. Beides sind ebenfalls MAJOR-Updates.

Ob diese Updates die bestehenden 680MHz-geräte kriegen, ist noch nicht klar. Zumindest Carla soll aber auch dauf die 1GHz-Symbian-Riege kommen.

Carla existiert auch bereits als Developer-Release.

Natürlich ist nix offiziell, aber solche Updates wurden nie langfristig vorher angekündigt. Die kursierenden Gerüchte zur sofortigen Streichung von Symbian stammen aus einem einzigen spekulativen Posting in einem MS-Entwickler-Forum. Sie entbehren also jeder Gundlage.



Der Grund für die Verzögerung soll übrigens ein Bug gewesen sein, der erst in letzter Sekunde entdeckt wurde.
Ergänzung ()

nofatchicken schrieb:
Hat jemand Probleme mit dem Update gehabt? Mache gerade eine Komplettsicherung und wollte mal nachfragen, ob es beim Einspielen der Sicherung Probleme gab?
Wie lange dauert das Update einspielen?
Wie gut funktioniert Belle bei euch? Schreibt mal bißchen mehr als nur, habs drauf.
Danke.
Gruß,
nofat

Der Updateprozess macht selbständig auch ein Backup und spielt Teile des erstellten backups (Kontakte etc.) auch gleich wieder mit ein. WLAN-einstellungen etc. müssen wohl nach dem Update neu gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben