Suche Neue Grafikkarte

ViruZzz

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
5
Hallo Liebe Forum User,

Ich suche eine neue Grafikkarte für meinen Pc mir wurde schon eine rausgesucht bin mir da aber nicht sicher ob sie das erfüllt was ich damit spielen möchte da ich aus dem forum des Spiels schon einen bericht gelesen haben und die Grafikkarte nicht mehr als 30fps raus gegeben hat. Ich habe kaum Ahnung davon und weiß nicht worauf ich da achten muss beim kauf deswegen bitte ich um eure mithilfe.

Eine karte in der Preiskategorie wäre super.

Es geht um das spiel: Tera Online

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Komponenten:

Betriebssystem
MS Windows 7 Ultimate 64-bit SP1

CPU
AMD Athlon II X4 620 50 °C
Propus 45nm Technologie

RAM
4,00 GB Single-Kanal DDR2 @ 399MHz (5-5-5-18)

Motherboard
ECS GF8200SM-M3 (CPU 1) 30 °C

Grafik
MD20444 (1920x1080@60Hz)
512 MBGeForce 210 (Unbekannt) 45 °C

Festplatten
488GB Maxtor STM3500418AS ATA Device (SATA) 37 °C

Audio
NVIDIA High Definition Audio

Bildschirm
Medion 23Zoll LED FullHD 1920x1080 Auflösung 2ms Reaktionszeit

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ihr noch mehr Daten braucht sagt einfach bescheid. Mir wurde folgende karte vorgeschlagen.

Karte:

http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/GeForce_GTX560_Ti_OC/868678/?

Mit dem Netzteil:

http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Straight_Power_E8_CM_580W/745840/?



Vielen dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen
ViruZzz
 
GraKa ist gut. Netzteil reicht ein E9 CM 480W
Alternativ könntest Du eine AMD HD 6950 1GB nehmen oder für 30€ mehr mit 2GB.
 
Also im Bereich 200€ eher eine 6950 ansonsten ist die 6870 für ca. 150€ in etwa genau so schnell wie deine auserwählte Graka.
Was hast du denn jetzt für ein Netzteil? vielleicht reicht es ja, eine 6870 verbraucht auch nicht viel.
 
Netzteil völlig überdimensioniert. 150W weniger reichen auch aus.
HD 6870 wäre eine Alternative in der gleichen Leistungsklasse
HD 6950 wäre eine Alternative in der gleichen Preisklasse. Sollten alle ausreichen.
 
also die Komponenten sind schon ganz gut. So wie aussieht hast du einen Medion Rechner, schau auf jeden Fall nach den Temperaturen im Geäuse, oder besser kauf dir gleich noch ein vernünftiges. Es würde für den Rechner auch locker ein 450W Markennetzteil reichen, mit dem Bequiet biste aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

PS: Es solll wohl im Febuar/März neue Grafikkarten-Modelle geben, vielleicht hast du noch Zeit ein wenig zu warten.
 
Effe schrieb:
GraKa ist gut. Netzteil reicht ein E9 CM 480W
Alternativ könntest Du eine AMD HD 6950 1GB nehmen oder für 30€ mehr mit 2GB.

Reicht die Graka den für Tera Online denn das MUSS auf 1980x1080 gezockt werden das du da überhaupt die quali mitbekommst^^

Lost_Byte schrieb:
Netzteil völlig überdimensioniert. 150W weniger reichen auch aus.
HD 6870 wäre eine Alternative in der gleichen Leistungsklasse
HD 6950 wäre eine Alternative in der gleichen Preisklasse. Sollten alle ausreichen.

Kannst du mir evtl mal was linken? :)

Alisee84 schrieb:
Also im Bereich 200€ eher eine 6950 ansonsten ist die 6870 für ca. 150€ in etwa genau so schnell wie deine auserwählte Graka.
Was hast du denn jetzt für ein Netzteil? vielleicht reicht es ja, eine 6870 verbraucht auch nicht viel.

Mein jetztiges netzteil hat nichtmal einen 6pin für strom, die jetzige graka läuft nur über das mainboard.





Es ist kein Medion rechner sondern einer von CSL Computer der schon 2 oder 3 jahre alt ist :(
habe momentan kein geld um mir einen ganz neuen rechner zu kaufen leider...
 
Naja ich finde die Karten über der 560TI & 6870 Reihe ein wenig zu überdimensioniert für den CPU ... Ich denke mit einer 6870 die du weitaus günstiger als einer 560TI fahren ... Alles andere wäre fraglich ob sich die Investition in Kombi mit deinem CPU lohnt .... ;)
 
Danke schonmal für die vielen antworten :) da ich nicht der jenige bin der hier die ahnung hat wäre es nett wenn ihr mir evtl die karten linken würdet und preise angebt. Habe nähmlich echt kein plan von dem zeugs :)
Das einzige was ich will ist Tera Online in Hoher quali spielen ohne das es rukelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei den Radeons mit Ziffern um sich geschmissen wird, gib das in der Geizhals-Suchmaschine ein, der Chip ist das allerwichtigste. Die Unterschiede der einzelnen Layouts kann man bis zu einem gewissen Grad vernachlässigen. Sapphire z.B. ist oft mit am günstigsten und vor allem am leisesten. Zu nVidia kann ich nichts sagen, sowas nehme ich seit Jahren nicht mehr, denke aber, es wird ähnlich wie bei den Radeons sein, Nummer nehmen und hier aber noch auf die Buchstaben achten, TI, was ich noch in Erinnerung habe, sind besser als ohne TI. Letztlich aber macht es wenig Sinn eine Aldi-CPU zu haben und eine Mercedes-GraKa zu benutzen. Bei dem, was bislang vorhanden ist, würde ich eher zu 'ner 6850 raten, ist günstig und wird dem Gamerherz durchaus gerecht, wenn auch nicht allen, die aber kaufen eh in anderen Preisregionen, da stehen dann aber auch Systeme mit ordentlich Wert.
 
Aber die 560Ti unterstützt physx
 
Wenn du deinen PC wirklich noch mal gescheit auf die Beine stellen willst:

Das ist deine Mainboard CPU-Support-Liste -> GF8200SM-M3

Du könntest also auf einen AMD Phenom II X4 960T Black Edition upgraden. Und dann noch eine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB (guter Preis mit gutem OC ab Werk) dazu holen. Wäre bei Mindfactory zusammen: 296€

Optional noch einen passenden CPU-Kühler für OC, z.B.: Scythe Mugen 3 Rev. B



ABER, willst du einfach nur TERA spielen, wird eine günstige: HIS Radeon HD 6770 Fan, 1GB reichen...maximal eine Sapphire Radeon HD 6850, 1GB.
Denn das Spiel hat keine hohen Anforderungen -> Empfohlene Anforderungen
Wo hast du das denn genau her, mit dem nicht ausreischen der Grafikkarte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Optional noch einen passenden CPU-Kühler für OC, z.B.: Scythe Mugen 3 Rev. B

Jo ... Das kann ich nur bezeugen ... Der Cooler iss der Hammer ... Mir iss bald alles aus dem Gesicht gefallen, als ich meine CPU Temps mit dem Mugen 3 (Die in meinem Sysprofile nachzulesen sind) im Vergleich zu meinem altem "Artic Freezer Xtreme Rev 2" (Dessen Bezeichnung ja schon an einer Frechheit grenzt) gesehen habe ...

Den Mugen 3 kann ich dir nur ans Herz legen ... Scythe weis in der Beziehung wirklich was sie machen ;)
 
Hallo zusammen :)

Ich bin zwar jetzt nicht der "Graka-Only" - Verkäufer/Entwickler/Spezialist, aber hatte gelesen, das hier auch NVidia-Overclocked-Modelle angepriesen werden. Meine persönliche Meinung ist, das ich OC nicht sehr liebe. Ich lege lieber mehr Geld hin und kaufe eine stärkere Karte, die aber dann, um die Leistung zu haben, die ich mir erträume NICHT OC sein muss.

Ich habe ein Beispiel dazu, ein Fehler, der wahrscheinlich eine OC-Karte bei mir verursacht hat: Unter Linux gab es Probleme mit "vbe_modes". Diese sind dazu da, um herauszufinden, welche Auflösungen die Grafikkarte im Textmodus unterstützt (Shell). Seit ich die Grake hatte (Gainward NVidia GeForce GTX 570 OC) funktionierte dieses nicht bei mir. Habe tagelang im Forum mit andern Linux-Usern gesprochen, warum das nicht funkt bei mir (Auslesen der Modes aus dem Graka-BIOS) und wir sind uns fast sicher, das es am OverClocketen BIOS lag... Ich hab die Karte verkauft. Bin zur Hausmarke ATI/AMD zurückgekehrt. Bin also "AMD-Jünger". Nur die karte, die ich mir jetzt geholt habe, ist vielleicht "ein wenig zu performant" für einen IntelCore 3.
Würde eine AMD 6970 empfehlen. http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP20-GB6971
Das ist ungefähr bei NVidia mit der GTX 570 vergleichbar, wie ich sie kurze Zeit hatte (leider mit Probs in Linux - von denen ich erzählte)

Gruß
XI7CoreX980X
 
XI7CoreX980X schrieb:
Würde eine AMD 6970 empfehlen. http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP20-GB6971
Das ist ungefähr bei NVidia mit der GTX 570 vergleichbar, wie ich sie kurze Zeit hatte (leider mit Probs in Linux - von denen ich erzählte)

Selbstverständlich ... Eine 6970 im Verbund mit einem AMD Athlon II X4 620 ... Da kannste auch gleich die 180 € nehmen (die du im Vergleich zu einer 6870 drauf legen musst) und aus dem Fenster werfen ...

Wenn er nicht vor hat seinen CPU auf zu stocken, wird ihm diese Karte absolut nichts bringen. Ich glaube kaum, das der Athlon II mit seinen 4 x 2,6Ghz diese Karte überhaupt wirklich bedienen kann ....

2o98eh7g241.jpg


Hier geht es nicht darum dass er Probleme mit den OC Karten bekommen könnte, sondern hier geht es darum eine Karte zu finden die zu seinem Rechner passt ... Overclocken der Karte wird ihm mit dem CPU nicht viel Bringen ...
 
ich würde nicht zu einer OC Karte greifen, gibt oftmals Probleme mit Freezes und Abstürzen, da die CoreVoltage nicht gescheit angepasst wurde...

Nimm eine ganz normal 6870 oder GTX560ti ohne "OC" !
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16,9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben