High End Rechner FX 55 in Flammen

Raberduck

Captain
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
3.826
Hi,

da ich seit gestern Internet Probleme hatte mußte ich bis heute Warten ins Internet zu gehen, da die Läden gestern abend alle schon zu waren :(

Ich hab mir heute die Hardware gekauft damit WIR alle ins Internet gehen können(Router mit allen Pc´s verbunden die es bei uns gibt).
Hab alles verlegt und auch angeschlossen, dann wollte ich meinen Rechner Starten, ich drehte mich mit dem Rücken zum Rechner da ich Raid habe und es da ein bißchen länger dauert wie ohne Raid beim hochfahren ;)

Auf einmal schrie meine FRAU der Rechner qualmt ich wie :rolleyes: da ich sehr viele Lüfter habe schoß es aus dem PC wie ein Dieselfahrzeug der Heizöl getankt hat.

Ich hab sofort den Hauptschalter des Netzeil betätigt :D der ganze Raum stank Total verkokelt (ich hoffe es gibt einen PC duft Spray :p ).

Wenn ich keine Spiralschläuche hätte wäre der Schaden größer und wenn ich meine Frau nicht hätte wohl kaum zu retten gewesen ;)

Ich denk die bilder sagen alles.

Zu Schaden ist nur das NT gekommen welches ich aber von Bequit ersetzt bekomme, habe mich schin mit denen in Verbindung gesetzt, naja und das Diskettenlaufwerk ist futsch, aber schon wieder eneuert :D .
Mal wieder Glück im Unglück gehabt, da wußte wohl einer das ich mir gerade zwei neue Enermax geholt hatte ;) für mich und das Team .
Das Diskettenlaufwerk ist schon über ein halbes Jahr im Betrieb ein falscher Anschluß kann hiermit aus geschloßen werden.

Gruß Raberduck
 

Anhänge

  • P1010072.JPG
    P1010072.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 2.249
  • P1010073.JPG
    P1010073.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 1.668
  • P1010078.JPG
    P1010078.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 1.582
  • P1010076.JPG
    P1010076.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 1.788
Puhh, hab schon gedacht dein FX-55 währe verkohlt!:D Aber wenn es nur das Netzteil ist hast ja nochmal Glück gehabt. Denn 90€ für das Netzteil ist doch recht günstig, wenn man bedenkt was ein Athlon 64 FX-55 kostet.:) Aber das Netzteil wird ja ersetzt also nur das Diskettenlaufwerk ;)
Ich hoffe das mein NT nicht morgen anfängt zu schmorren :p
 
Krass. Da hast aber echt Glück gehabt das nicht mehr kaputt gegangen ist! Obwohl , es sieht mit ganz danach aus, als wenn dein Diskettenlaufwerk den Kabelbrand verursacht hat!?

Hätte gerne mal ein Foto vom "Diesel" gesehen :) *gg


Gruss
 
Komisch, komisch... ;)

Das ein Prescott in Flammen wäre, wäre viel realistischer und da sieht man mal was so High-End bringt, it's burning like Hell! :evillol:
 
tjo , wirklich glücklich .

mein nt ist mir vor 2 monaten oder so abgeraucht ( war ein noname nt ) , zack pc aus , kurz hinten raus gequalmt und ende gelände ... bis der gestank wirklich weg war hats paar tage gedauert .
 
Ich kann nicht sagen wer jetzt der verursacher ist, ich bin mit disem NT immer zufrieden gewesen.

Ich möchte nicht das dieser Thread ein schlechtes Beispiel ist für dieses NT, da jetzt Weihnachten ist und viele USER sich was kaufen möchten wofür Sie sonst kein Geld hätten.

Also ihr könnt auch das NT kaufen auch das Diskettenlaufwerk von Teac ist auch sehr gut gewesen.Es lief in dieser konstellation so ca. 4 Monate, also kann es daran nicht liegen, wer weiß wer weiß, beim Support wußten die jedenfals auch nicht woran es gelegen haben könnte.

Gruß Raberduck
 
Schloma, du hast auch nicht weiter, als bis zum Titel gelesen, oder?

Der Fehler hat nichts mit der CPU zu tun, sondern mit dem Floppy oder dem NT. Indem Fall allerdings eher mit dem NT.

Du kannst den PC deiner aufmerksamen Frau verdanken. Stell dir vor, du hättest den Rauch erst 2 Minuten später bemerkt. In dieser Zeit wäre wahrscheinlich dein ganzer PC abgefackelt - inklusive der CPU.:p

Glückwunsch, dass nicht schlimmeres passiert ist.:daumen:
 
Ich glaube (wenn ich mal so eine Behauptung aufstellen darf), dass es am Netzteil liegt. Ein - nun leider ex - Kollege hatte mal Netzteile dieses Herstellers getestet und einen signifikanten Fehler gefunden, der dazu führen könnte, dass dieses abraucht. Du bist wohl eines dieser Opfer =)
 
Sherman123 schrieb:
Schloma, du hast auch nicht weiter, als bis zum Titel gelesen, oder?

Ich hab alles gelesen. :)

Man kann sich doch aber mal einen Spass erlauben, irgendwie passend, ein FX 55 ein Flammen... ;)

Gehe mal von der CPU Speed aus und übertrage sie metaphorisch! :D

Grüsse
Shadow86 der bei seiner Freundin ist... ;)
 
@ Christoph ,

kannst du mir darüber mehr erzählen, als ich dort nämlich anrief hieß es das sowas nicht bekannt wär und ich ohne weiteres ein neues bekomme sobald ich die Rechnung als Kopie versendet hab per Mail oder Fax!
Das kommt mir ja schon komisch vor, es hätte ja auch mein Hund reingebissen haben können, ohne das vorher zu kontrollieren!

Gruß Raberduck

P.S. Was wäre denn wenn mein ganzer PC abgeraucht wäre und es wäre 100 % die Schuld des NT´s würde mir das Bequit erstezen?Wenn ja jetzt z.B. kein Disk angeschlossen gewesen wäre , dann wäre es ja die Schuld des NT´s zu 100 %, oder?
 
Hi
ich will euch ja jetzt kein angst machen :D

Vor ca. 5 monaten ( :D ) hab ich ebenfalls meinen pc angemacht und jedes mal hats die sicherung rausgeknallt (damals war mir noch nich bewusst dass es am pc lag) Also erstmal netzteil ausgemacht und dann wieder an(nur den netzschalter des netzteils) und auf einmal kommt eine ca. 10 cm lange , blaue stichflamme aus dem NT :o
War schon ziemlich geschockt, is aber zum glück (ausser das nt) nix kaputt gegangen. Das Nt war auch ein Bequiet, aber ein 350 Watt netzteil, was aber anscheinend schon von anfang an ne macke hat, da sich z.b der hintere lüfter nie drehte usw.. also bei mindfactory angerufen , die ham des dann zu bequiet geschickt und 4 tage später war schon ein neues da, das jetzt schon 5 monate lang ohne großes aufsehen und ohne weitere vorfälle seinen Dienst leistet. Trotz des Vorfalls würde ich mir wenn ich nochmal ein Netzeil kaufen müsste, wieder ein Bequiet kaufen, die sind einfach super
 
BOA binn ich froh, dass es "nur" Dein NT und Floppy erwischt hatt!! Um den Athlon währs extrem schade gewesen! Mal vom finanziellen aspekt abgesehen, hättest Du dann wohl auf nen alten rechner zurückgreifen müssen! Bin ich froh das es mit meinem Levicom noch keinen stress gab. Zu Dir kann ich nur sagen: Glück im Unglück! Hi hi :D

MFG *MSI*
 
ob ihrs glaubt oder nicht mein Floppy ist genau so weggeraucht! Rechner ein....auf einmal Rauch und Gestank...und dann genau so verkohlt hinten wie deines (am Stromanschluss)!
 
Raberduck schrieb:
Bei dir ist ja wenigstens noch eine Sicherung raus geflogen wer weiß wann und ob bei mir dies überhaupt passiert wäre.

Anscheinend haben die wohl wirklich eine Serie defekter Nt´s auf dem Markt.

Gruß Raberduck

...'ne Serie?

Ich kenne mindestens 4 Leute bei denen das be Quiet! 450 Watt Colorline Version 1.3, abgeraucht ist! :mad:
 
Am besten man verbannt diese unnötigen, gamligen Artefakte, die sich Diskettelaufwerk schimpfen, für immer aus dem PC. :evillol:


@schloma
War nicht böse gemeint. :p
 
Zurück
Oben