Problem mit USB Anschluss eines nforce Boards - kaputt?

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Guten Abend,

Ich möchte meinen alten PC verschenken und es gibt da etwas, das mich nervt. Ein USB Anschluss an der Rückseite ist anscheinend defekt. Wenn ich dort etwas anschließe, wird es weder erkannt, noch bekommt ein Gerät Strom über diesen Anschluss.
Das würde mich nicht weiter stören, was aber stört ist die andauernde Meldung von Windows, dass dieser nicht funktioniere.
Ein einfaches Deaktivieren oder Deinstallieren des "Unknown Device" im Gerätemanager bringt leider nur bis zum nächsten Reboot etwas. Im Bios kann ich den USB Chip zwar abschalten, aber das ist natürlich auch keine Lösung :evillol:
Es handelt sich übrigens über ein nforce 680 sli Board von Evga. Windows ist frisch installiert, es ist also wohl zu 100% ein Defekt.
Wie werde ich nun diese nervige Windoof Meldung bei jedem Boot los?
So schaut das aus:
 

Anhänge

  • usb.jpg
    usb.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meinen alten PC verschenken

Öhm hier ich nehme gerne an xD

Mal beim Hersteller des Boards nach Chipsatz Treiber geschaut für usb?Kommt es bei jedem UBS Gerät was du anschließt?Mal in die USB buchse geschaut ob pin verbogen ist?
 
Ich muss nichteinmal etwas anschließen, der Anschluss ist einfach tot und deshalb wird er von Windows als defekt erkannt!
 
Zurück
Oben