Aquacomputer High Flow Next USB Probleme

@dSi Die Aquaero hat eine eigene Stromversorgung über Molex, also 5V bzw. 12V. Der USB-Header auf dem Board wird also nur für die Datenübertragung genutzt.

Den weiteren Müll bzgl. Secure Erase und UEFI und seinem Problem lass ich mal unkommentiert. Vielleicht solltest du mal deine Quellen überdenken.

@TinyChris Viel Erfolg. Bin raus.
 
sourcefreak schrieb:
@dSi Die Aquaero hat eine eigene Stromversorgung über Molex, also 5V bzw. 12V. Der USB-Header auf dem Board wird also nur für die Datenübertragung genutzt.
genau darum geht es doch, das er die USB geräte nicht mehr steuern kann, erst nach einem neustart, windows erkennt sie nicht mehr richtig und genau das selbe ist dann bei dem Aquaero genaus!
 
Fazit: Geht seit Tagen ohne Probleme. Folgendes habe ich geändert:
-Fan Xpert4 von Armoury Crate ausgeschalten und die Lüfterkurven im Bios lieber eingestellt
-Windows Energieoptionen auf Höchstleistung
-RGB Beleuchtung von Maus auf Dauerhaft anstatt ausgehen wenn Idle

Also gehe ich mal davon aus dass es entweder Armoury Crate war oder das Energieprofil, wahrscheinlich aber eher Asus Dreckssoftware die wieder mit allem geclasht hat. Danke für eure Vorschläge, ist gelöst schätze ich.
 
es gab schon immer probleme unter windows wenn die USB einsparfunktion aktiviert war
USB.jpg
 
Zurück
Oben