• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Mass Effect 3

@Booby
Nach Harbingers Angriff ist es auch viel zu still. Wo ist Harbinger plötzlich hin? Warum lasert er nicht weiter auf Shepard herum während er zum Strahl läuft humpelt? Noch leichter kann man die größte Gefahr der Reaper nicht ausschalten.

Zu den repräsentativen Umfragen:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Literary_Digest#Das_Literary_Digest_Desaster (Abschnitt "Das Literary Digest Desaster")
Thema geklärt, Yinj? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Booby schrieb:
Ist es eben nicht, bei allen drei Entscheidungen werden die Massrelais zerstört, es ist konsequent negativ weil das Reisen durch die Galaxie nicht mehr geht

Dem muss ich mal beherzt widersprechen. ÜLG Reisen wären weiterhin möglich da die Masseneffektkerne der Raumschiffe weiterhin funktionieren. Es ist ja nicht in jedem System ein Portal sondern nur in jedem Sektor. Zwischen den Systemen des Sektors wird ja "jetzt" schon ÜLG gereist. In den Kriegsvorbereitungen oder im Kodex wird ein Schiff erwähnt dass 300 Lichtjahre in 24 Stunden schafft mit seinem Masseneffektkern. Damit wären lange Strecken zwar zeitaufwändig, aber nicht nicht unschaffbar.
 
Und ich sage du hast keine Ahnung von Statistiken, Umfragen und Wahrscheinlichkeiten. Man kann mit 10 Mann eine aussagekräftigere Umfrage erreichen als mit einer Million!
Dein Beispiel mit den Parteien hat keinen Bezug zu diesem Thema, höchstens zu relativen Verteilungen. 24% mit 98% zu vergleichen, weist bereits auf Sachunkundigen hin...

Wenn du mal studieren gehst, etwas HM und Wahrscheinlichkeitstheorie hörst, reden wir evtl. mal weiter.

@Creeed

ÜLG ist zwar Über-Lichtgeschwindigkeit, aber es heißt auch im Kodex zum Massrelais, dass Reisen von einem MR zum andere, mehrere Jahrzehnte dauern würden!

@Styx

Die Frage, wie die Reaper besiegt werden sollen, bietet eine noch viel größere Lücke in der Theorie
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher vermutet man ein DLC Ending. Kann mich mit dem Gedanken auch nicht anfreunden, aber EA würde ich sowas ohne mit der Wimper zu zucken zutrauen. Ich wette so ein DLC würde viel Geld in die Kassen spülen. Mehr als alle anderen DLCs zusammen. Immerhin geht es um das Ende von EAs eigenem "Star Wars". Vielleicht gibt es ja sogar ein Expansion, man darf ja noch träumen :D Im BioWare Forum habe ich jedenfalls mehrmals gelesen, dass da noch Spiele im Mass Effect Universum kommen.

Booby schrieb:
ÜLG ist zwar Über-Lichtgeschwindigkeit, aber es heißt auch im Kodex zum Massrelais, dass Reisen von einem MR zum andere, mehrere Jahrzehnte dauern würden!
Na wenigstens für die Asari kein Beinbruch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ca. 35k von 3,5Mio ist für mich zuwenig... da kannst wegen mir dein Leben lang Studieren gehen...

@Styx
Wie jedoch nachgewiesen wurde, war das Hauptproblem, dass die Beantwortung der Befragung freiwillig war. Das Rücksenden des Fragebogens hing davon ab wie stark der Befragte an der Wahl interessiert war
danke da ham wirs ;) Ich behaupte mal das eher die Leute die das Ende nicht mögen in ein Forum ihrer Wahl gehen und sich darüber beschweren, wie jemand der das Ende mag. Also ist die Wahrscheinlichkeit größer das so eine Umfrage Negativ ausfällt Größer.

Naja ich würde mal behaupten (egal ob Traum/indoktrination Ende) das die neuentwicklung der MR usw nicht ewig und drei Tage dauern wird, da ja die Normandy nicht Zerstört wurde und der Massen Effect Kern noch da ist. Nur nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von 150 LJ je Tag ausgehe und 100.000 LJ Durchmesser wäre eine Reise quer durch die Galaxis in knapp 2,5 Jahren zu schaffen, inklusive Umweg um den Kern. Da kann keiner durchfliegen.

Und was Zufriedenheit angeht, solange nicht aktiv nachgefragt wird kann man davon ausgehen dass negative Äußerungen 5 mal häufiger kommen wie positive. Nur wenn proaktiv in einer Kontrollgruppe nachgefragt wird ob man mit dem Produkt zufrieden ist kann man halbwegs verlässliche Zahlen erwarten. Gleiches Verhältnis gilt übrigens auch für Kritiken und Forenposts.
 
Wie gesagt, ein solches Ende wäre eine viel größere Farce!
Als Shepard sich rührt, ist der Kampf vorbei!
Dann haben die Reaper alternativlos gewonnen, egal welches Ende man also nimmt es ist eh geträumt und die Reaper leben weiter, der einzige Unterschied, dass Shepard bei einem Ende mal aufwacht um später gekillt zu werden!
Und eine neue Macht reinbringen, die die Reaper besiegen kann würde einen Riesenriss im Plot bringen!
Diese Variante ist eine Steigerung des Schlechstmöglichen!

@Creeed

Wie kommst du auf 150LJ am Tag?
Selbst wenn (ich halte es für ein paar Potenzen zu hoch, das wäre 55000-fache LG), das ist nur der Hinweg, Nahrung für Crew etc.
Man bräuchte neue Schiffe, technologisch ist man zurückgeworfen um solche zu entwickeln. Es wäre wohl so als ob man uns heute den Verbrennungsmotor unwiederbringlich wegnehmen würde.

Ich sag ja, dass die negativen Stimmen sich konzentieren könnten, aber dass so eine solche Umfrage absolut keine Aussage liefert, ist Blödsinn!

@Yinj

erinnerst mich an einen, der mit mir über Kompression diskutiert hat, der hat den festen Standpunkt gehabt, dass der gesparte Platz nicht von ungefähr kommt und man auf jeden Fall Verlust hat. Von Fouriertrafo hatte er aber noch nie was gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Fazit von dem Spiel und all dieser Nörgelrei und Träumerrei um ein Spiel....

Es war leider der dritte und letzte Teil obwohl man sich noch dutzend weitere wünschen würde.

RIP MASS EFFECT :(
 
Schau in den Kodex oder in die Kriegsvorbereitung. Dort wird ein Schiff erwähnt dass 300 LJ je 24 Stunden schafft und damit als schnellstes Schiff in der Galaxis gilt.

Wozu braucht man neue Schiffe? Die Funktion eines Masseffektkerns in dem Universum ist dir bekannt? Also nicht nur die Erzeugung kinetischer Barrieren sondern auch die Reduktion der eigenen Masse aller angeschlossenen Strukturen. Damit wäre es mit einem entsprechend großen Masseeffektkern möglich ein Schiff schwerelos zu machen und damit das Problem der Masse bei Überlicht dass sich aus der Relativitätstheorie entwickelt zu umgehen. Nämlich dass eine Masse je schneller sie wird auch immer schwerer wird. Bei Lichtgeschwindigkeit wäre selbst die kleinste Masse unendlich schwer und damit nicht beschleunigbar. ÜLG Antriebe sind ja schon vorhanden, also wäre interstellares Reisen ohne Probleme möglich in einer halbwegs annehmbaren Zeit.
 
Wie gesagt für eine Reise von 2,5 Jahre braucht man Proviant.
Und Mehrere Jahre in eine Richtung würde ich nicht unbedingt als annehmbar bezeichnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Proviant und Reiselänge sind nicht das Problem. Die Planungen der NASA gehen für die Marsmission von 18-24 Monaten aus und das ist nur unser Nachbarplanet. Das Problem ist eher der Mensch an sich, in Mass Effect sagt EDI ja dass man Kroganer Sedativa verabreichen muss damit sie sich beim Transport nicht gegenseitig umbringen. Beim Menschen ist es ähnlich, aber aus psychischer Belastung, man kann halt nicht mal vor die Tür gehen um sich Luft zu machen, man ist in einer Konservendose eingeschlossen. Von Muskeldegeneration ohne künstlich Gravitation ganz zu schweigen.
 
JA genau, das wird wohl ein noch größeres Problem sein, angenehm ist was anderes ;)
 
@Booby
Ich hab nie behauptet das deine Umfrage keine Aussage liefert. Sie sagt sehr wohl was aus. Nur das was Sie Aussagt ist etwas wenig... 1% haben jetzt bei dieser mitgemacht... 1% bitte net glei so viel.
 
Du nervst! Du verstehst etwas Grundlegendes nicht, man kann von wenigen auf viele schließen! Nein besser, auf alle schließen!

George Gallup hatte eine Meinungsumfrage, auf Basis einer Quotenstichprobe, mit nur 50.000 Befragten durchgeführt und hatte das Wahlergebnis richtig vorhergesagt.

zu dem Zeitpunkt hatten die USA 130 Mio. Einwohner. Sagen wir 50 Mio. waren wahlberechtigt.
Dann wären es lediglich eine ‰, also 10 Mal geringer als diese Umfrage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raffs bis jetzt noch nicht warum sich einige/viele wegen nem Spiel so reinsteigern können.
Steckt ihr euch Alle das Game Cover in den Hintern weil ihr so Geil seid oder wat....
 
Zurück
Oben