RTX Dualphone 3088 Skype LogIn

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.841
Liebe CB'ler.

ich habe ein RTX Dualphone 3088 ( also ein "Skype" Phone ) ,dass ich dazu benutze ,damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann und zwar ohne eingeschalteten PC, quasi wie ein normales Telefon, nur das es per LAN Kabel mit der Fritz!Box Fon Wlan 7270 verbunden ist.

Seit einem Jahr benutze ich es schon und zwar ohne Probleme und seit heute morgen habe ich das Problem, dass es bei "Connecting..." festhängt und nicht weiter kommt. Ein LogOut und LogIn hilft auch nicht. Also habe ich den Netzstecker von der Basis Station rausgenommen und das Telefon ausgeschaltet und dann Netzstecker wieder rein und Telefon wieder eingeschaltet. Nochmal versucht und das Ergebnis : Immer noch das selbe Problem. Ist dieses Problem bekannt ? Das Problem ist nicht die Internetverbindung, sondern, dass es sich plötzlich nicht mehr einloggen kann. Passwort wurde nicht geändert, denn ich komme ohne Probleme mit meinem PC in mein Skype Account mit gleichen Benutzernamen und Passwort.

Ich bin für jede Hilfe dankbar !

LG,
fatony
 
auch schon probiert...habe gerade das hier durchgeführt : http://forum.meinskype.de/ftopic17381.html was das thema reset angeht :
Ich hatte das auch mal mit meinem Dualphone:

- Handgerät ausgeschaltet
- Batterien rausgenommen
- Reset-Taster gedruckt
- vom Netzwerk & Strom getrennt

Irgendwann ging es dann mal, aber ich weiss nicht, welcher Schritt der richtige war.

ich probiere jetzt ein reset per telefon und nicht per basisstation

@2.Edit : er hat jetzt einen reset durchgeführt ,nur findet er die basisstation nicht mehr ...mal schauen wie man das behebt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem und habe mich an den Support Von DualPhone gewendet. Von dort erhielt ich folgenden Tip:

Please try to downgrade your SW to firmware version 245.

Go to Menu – Settings – Advanced – Firmware Update – All Firmware vers. – Version 245 – Install

Thanks & B, Rgrds

Dualphone Support

Nach dem downgrade konnte ich mich wieder bei Skype anmelden.
 
Zurück
Oben