Problem mit Silencer5 für die 6800GT/Ultra

_xTheHitman2014x_

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
900
ich brauche eure hilfe,ich habe mir heute den Silencer5 gekauft,für die 6800GT/Ultra...ich selber habe die gigabyte6800GT DH mit der speziellen kühlung......so habe alles umgebaut hab auch keine probleme....aber dann als ich den lüfter anschließen wollte,merkte ich das der lüfter vom lüfter nur 2 pin eingänge hat,und auf der grafikkarte aber 3 pins zum reinstecken sind.also passt er net,nicht mals am board passt der lüfter ran.ich hoffe ihr konntet mein problem einigermaßen verstehn.BITTE UM HILFE!!
 
Re: Problem!!!!!!! Help Help!!!!

Topic?
Multiple Satzzeichen?
Hast mal geschaut, ob das Teil überhaupt mit deiner Karte kompatibel ist?
 
Re: Problem!!!!!!! Help Help!!!!

wow schnelle antwort,ich denke mal ja,das is ne 6800GT,aber seltsam das der lüfter nur 2 pins hat,und von der GK 3 pins.....hmm vieleicht hast du recht und die karte vieleicht kompatibel ist..sollte es so sein,wie siehts mit umtausch aus? und welchen lüfter könnnte ich sons tnoch verwenden,da meine gk idle 57grad hat mit dem standert kühler.. :mad:
 
Du kannst auch einen 2 Pin Lüfter an einen 3 Pin Anschluss anshcließen. Must du eben ausprobieren mit welchen beiden Pins es klappt. Und die Satzzeichen sind etwas überflüssig. Dadurch wird dir sicher nicht schneller geholfen :rolleyes: :rolleyes:

Zu Not lötest du dir eben an den Lüfter nen Kabel dran und ab ans Mainboard - da klappt das auf jedenfall mit den 2 Pins @ 3 Pin Stecker ^^
 
Re: Problem!!!!!!! Help Help!!!!

Beim nächsten Mal bitte ein aussagefähiges Topic ohne 12 SatzEndZeichen wählen, sonst gibts was auf die Fingers!
 
Vergleich die Kabelfarben des Silencers mit den Karbelfarben des Standardlüfters und friemel den 2-poligen Stecker dann einfach in den 3-poligen Anschluss :D ;)
 
Re: Problem!!!!!!! Help Help!!!!

Wenn das Teil kompatibel ist, brauchst es nicht umtauschen. :p
Vergleiche die zwei Kabel und bastel rum, bis es passt und achte dabei auf die Spannung, wie Day.walker und t0x!n es bereits sagten.
 
also der standert kühler hat 3 farben,rot geld schwarz.der silencer nur schwarz und rot,habe den lüfter mal probiert in den 3 pin zu stecken,aber er drehte sich nicht,und pc führ net ins windows.
 
Das gelbe Käbelchen dient nur zu Drehzahlsteuerung und ist eigentlich nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass das rote und das schwarze Käbelchen eingesteckt ist.
 
Das gelbe kannst ingorieren, musst nur das schwarze Kabel ans andere schwarze und das rote ans andere rote machen, dann funktioniert es.
 
cool,bedanke mich bei euch,achja wisst ihr 100% das meine gigabyte DH kompatibel ist?...nicht wenn ich wieder alles umsonst mache.
 
Hab die selber Karte wie du passt alle super. Schließ einfach deinen Kühler direkt an 12Volt des Netzteils an und fertig.
 
ich verstehe nicht was an 57°C schlimm sein soll?
 
ich möcht dich nicht verunsichern aber hab letztens mal ein review von dem silencer für die 6800ers durchgebläutert und der einzige vorteil ist das die etwas leiser sind aber auch ne schlechtere kühlung haben und allerlei probleme mit sich bringen
 
jannik,schlechter als der kühler den ich jetzt drauf habe kanns ja nicht werden hoffe ich mal.fnde 57grad im idle,und über 65grad hl2 sind zuviel.ich hoffe das der silencer besser kühlt,laut berichten soll er 47grad idle haben...naja mal schaun.
 
so habe jetzt kühler drauf...alter kühler idle.....57grad mit dem silencer5 habe ich 44grad,das sind ja welten,und unter vollast komme ich gerade ma 52 bei hl2...das geile man hört den lüfter nicht.nochmal vielen dank an alle
 
Zurück
Oben