• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Keine Xbox-Ankündigung zur E3

Auch witzig: Vor jeder größeren Messe kündigen Sony und Microsoft jetzt an, dass sie keine neue Konsole ankündigen werden. Mal sehen, wie lange sie das noch machen. Zumindest den Pressetext können sie immer wieder kopieren. :D
 
Aus sicht der Hersteller sicherlich die richtige Entscheidung, aber aus Sicht der Kunden nur noch nervig.

Habe einen 60 Zoll TV und will endlich keinen Pixelbrei mehr. Ausserdem geht mir die Technik langsam auf die Nüsse. Directx9 ist nunmal nicht mehr uptodate. Und PC zocken macht mir keinen spass. Mit Battlefield haben sie echt das Maximum an Grafik herausgekitzelt. Mehr geht nicht mehr...

Ich will neue Hardware sehen...
 
jup, werd mir die WiiU anschauen, wenn die bessere Grafik bringen kann wird die gekauft... villt ist das dann ein anreiz für M$ eine neue konsole zu verkaufen...
LG
 
@Rednax: Ist ja schön für dich und deinen 60 Zoll TV. Du kannst übrigends jedes PC Spiel mit Controller zocken. Dann kauf dir doch nen Ulta-Ub0r-Rechner, klemm den an deinen TV und spiel faktisch "next Gen" - ach ne Stimmt ja, die Kiste hat ja nur Full-HD. Sorry aber echt, die neue Konsolengeneration wird erst im Hinblick auf 4K Fernseher ihr volles Potential ausschöpfen.

@Topic: Ich hab beide Konsolen, und bin zufrieden, gibt noch soviel schöne Spiele, die ihre Grafik gar nicht brauchen um Spass zu machen. Wer auf der Konsole wegen Grafik rumzockt, ist mMn eh auf der falschen Plattform. Daher brauche ich noch keine neue Generation, zumal die anfänglich sowas von Ultra teuer sein wird, und die Spiele außerdem auch noch...
 
Wieso es gibt doch 2 Varianten.
1. Man holt sich eine Konsole und kann damit lange zocken
2. Man holt sich einen PC muss mehr investieren, bekommt aber gute Leisung und kann dies an den TV anschließen. Und man kann auch sogar bei manchen Games mit Gamepad Spielen.

Sony wird mit Sicherheit keine PS4 dieses Jahr und auch nächstes Jahr ankündigen, dafür ist die PS Vita eine zu große Baustelle und bedarf die volle Hardwareaufmerksamkeit

Microsoft und Sony werden sich sowieso erstmal den WiiU Start anschauen und dann eventuell darauf reagieren.

Außerdem, wenn Halo 4, GTA 5 in den Startlöchern stehen, warum dann was neues Ankündigen. Die AAA Titel ziehen meistens andere Titel schon mit.
Da aber erste Devkits schon draußen sind denke ich das wir in 2 Jahren nochmal darüber reden können.
 
Ich denke viele Leute klagen auf hohem Niveau :D Zum Gamen mit voller Grafikpracht braucht man halt einen schnellen Rechner. Dieser PC kostet aber auch dementsprechend ein vielfaches seines Konsolenpendants. Ich persönlich spiele zumeist lieber auf der Konsole, da mir innovative ideen wichtiger sind als jede noch so schöne grafikpracht ohne richtige story/idee. Ein Pc ist in dieser Hinsicht zumeist auf Tastatur und Maus beschränkt (schade eigentlich).
 
Prinzipiell ist es mir egal wann die nächste Konsole kommt, wer schlechte Grafik will, kann sie gerne haben. Nur ist es mittlerweile nur noch ein Scherz wie die Spiele von Konsole auf PC portiert werden. Müllige Grafik, kaum mehr Einstellungsmöglichkeiten und Tastaur-Only-Menüs. Die Konsolen machen die Spiele kaputt.
 
Werde ich alt oder weshalb habe ich überhaupt kein Problem mit der Grafik der Konsolen (XBOX360 in meinem Fall). Natürlich sieht ein Spiel wie Mass Effect im Vergleich zu aktuellen PC-Titeln ein bisschen angestaubt aus, aber es geht mir primär um den Spielspaß und der ist unabhängig von der Grafikqualität. Bis vor ein paar Jahren wurde auf dem PC doch auch Starcraft und Diablo II gezockt und da ist die Grafik wirklich grausam.

Wenn ich ein "geiles" Bild haben will, dann kann ich auch eine Blueray gucken.
 
dynamic_gamer schrieb:
Juhu...noch mindestens 3 Jahre Unreal Engine 3...Toll!!!!
Juhu, keine Ressourcen Verschwendung, nur weil reiche weiße Kids sich so schnell langweilen!
 
Kauft euch einen PC und schließt ihn an den Full HD-Fernseher an. Dann habt ihr native 1080P-Auflösung mit mehrfach Antialiasing. Die meisten Spiele funktionieren bereits mit Xbox 360-Pad. Damit fahre ich sehr gut. Ich habe auch eine 360, aber zum Gamen nutze ich meistens nur den PC, weil die 360-Grafik einfach eine Beleidigung fürs Auge ist auf so einem großen Fernseher. :D
 
SamGuitar schrieb:
Na ganz große Klasse... :freak:

Was kann ich machen? Genau, ich MUSS auf ne neue Generation warten ABER was macht Microsoft/Sony, die machen einfach garnix... :freak: Ich meine jeder wartet auf ne Ankündigung aber selbst dann kommt die konsole ja noch garnicht raus und ist sau teuer am Anfang. Will heissen, dass die neue gen eh erst 2014 rauskommt, weil 2013 Ankündigung, 2014 Release und 2015 sind die Preise wahrscheinlich akzeptabel....

Aber solang will ich nicht warten :( Könn die nicht mal hinne machen ?

Oohhh, du armes Hascherl. Du hast wirklich die Gesäßkarte gezogen mit deinem harten Schicksal. Ehrlich, ich leide ganz hart mit dir!

Du MUSST auf die neue Generation warten, aber du WILLST nicht warten.
Alles nur, weil die Konsolen auf deinem PC Bildschirm Pixelmatsch fabrizieren.

Schomma auf die Idee gekommen, etwas weiter weg vom PC Bildschirm zu hocken?
Schomma auf die Idee gekommen, vielleicht dochn Fernseher zu benutzen?
Schomma auf die Idee gekommen, dass Grafik nicht das wichtigste ist?
Schomma auf die Idee gekommen, dass es Millionen von Leuten reicht, was da an Grafik gezaubert wird und nur eine Minderheit den letzten Pixel in Super-HD braucht?
Schomma auf die Idee gekommen, das Hobby zu wechseln, wo du immer HD-Grafik hast? (Fotografie, Modellbau, Wandern gehen...)

Schomma auf die Idee gekommen, dass es hier nur um Spielzeuge geht?

So, und nun noch im Ernst. Du hörst dich an, als hättest du ein ganz ein schweres Los gezogen, in diesem Leben.

So, das musste raus. :freak:
Jemand ne Baldrian für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SamGuitar

MS hat schon immer in dem Jahr gelauncht in dem auch vorgestellt wurde, glaubt man also den großen magazinen wie Kotaku die auf der GDC von insidern bestätigt bekommen haben sollen das MS Fall 2013 als release zeitpunkt plant, was sich auch mit den ganzen stellen anzeigen von MS deckt wird E3 2013 vorgestellt und paar monate drauf gelauncht.

Was hier einige von 3 jahren erzählen :freak:
wer dachte das 2012 noch was kommt wenn MS selber meinte Halo 4 wird der letzte große titel für die 360 und das kommt ja noch dieses Jahr.
 
So schlecht sehen die Portierungen auf dem PC (in 1080p mit 4xAA) gar nicht aus!

Aber die neue Konsolengeneration kann jetzt langsam wirklich mal hinmachen!!! :stacheln:

PS: Das war mein erster Post hier.
Hallo Community :D
 
-
 
Zuletzt bearbeitet: (Löschung von privaten Inhalten :))
@Sam, nichts persönliches.
Aber für mich ein klassisches Beispiel dafür, wie man sich ein "Konsolenproblem" herbei konstruiert.
Du kannst natürlich deine Meinung haben und auch äußern, musst aber auch mit meiner Gegenmeinung leben können :)
Du brauchst mir nicht deine Lebensgeschichte aufzutischen, jeder von uns hatte es mal schwer, irgendwann.
Das war ein sarkastischer Spruch meinerseits um diese belanglose Grafikhurerei zwischen PC und Konsole zu kommentieren.
Nix für ungut, aber so seh ichs.
 
E-tech schrieb:
Ich denke viele Leute klagen auf hohem Niveau :D Zum Gamen mit voller Grafikpracht braucht man halt einen schnellen Rechner. Dieser PC kostet aber auch dementsprechend ein vielfaches seines Konsolenpendants. Ich persönlich spiele zumeist lieber auf der Konsole, da mir innovative ideen wichtiger sind als jede noch so schöne grafikpracht ohne richtige story/idee. Ein Pc ist in dieser Hinsicht zumeist auf Tastatur und Maus beschränkt (schade eigentlich).


Unglaublich.

Innovative Ideen?
Wo?

Auf Tastatur und Maus beschränkt?

Wie lange hältst du es denn durch vorm TV wie ein 5jähriger auf zu viel Zucker rumzuhampeln?

Ich wäre froh wenns die neuen Konsolen bald gibt, dann profitieren wir am PC eventuell auch davon und werden nicht dauernd verarscht weil die Kosten der Portierung zu hoch sind weil viel Arbeit in die Aufpolierung gesteckt werden muss.

Ich hab selber eine PS3, vor 5 Jahren mag die Grafik auf den mickrigen LCDs ja noch ganz ok gewesen sein, mittlerweile hat aber fast jeder einen 40-55 Zöller zu Hause und leidet unter angehenden Augenkrebs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben