• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Keine Xbox-Ankündigung zur E3

@SamGuitar:

Du weißt aber schon das du ein ziemlich komischer Kautz bist oder?

"Vor nem Jahr hab ich meine Ps3 verkauft, warum ? Ich hatte mir vor 2 Jahren einen 27" Monitor 1080p (nativ) für meinen Schreibtisch zugelegt (Ja ich zocke nicht auf nem Fernseher, hab ja auch gar keinen :p ). Und was war ? Pixelmatsch bis zum geht nicht mehr. Ich konnt dass nicht lange mit ansehen"

1.
Zunächst einmal ist das ja toll, aber wenn du schon gute Grafik und einen 27" Monitor wolltest, warum dann nicht gleich eventuell eine Höreauflösung nehmen.
2. Maßlos übertrieben, okey wenn du nur 40cem vom Bildschirm wegsitzt, kann das gut sein, das nicht alles scharf ist und grobe Texturen noch schlechter ausschauen.

"Aber: Pc gaming macht mir leider keinen grossen Spaß, da man oft mit vielen Treiber/Installationsfehlern zutun hat, öfters mal Grafikfehler beseitigen muss und viele andere sachen.... d.h. ich vermisse dass schnell dvd/blueray einlegen und los gehts "

Tia entweder oder, ein zwischen Ding gibt es nicht.
 
Na, da wird Nintendo aber aufatmen, sone XBOX720 Ankündigung, vielleicht mit ner kleinen Techdemo hätte der WiiU doch leicht die Show gestohlen.
 
@all

Das Argument, dass aktuelle Grafik reicht um gute Spiele zu machen, ist absolut ok. Aber das ist nicht der Punkt. Dann bräuchten wir seit den 80ern keine neue Hardware den Zelda 1 auf dem NES hat auch nen gutes Gameplay. Hätte BF3 mit NES Grafik funktioniert bei gleichem Spielinhalt? Wohl eher nicht.

Es geht darum, dass die Technik nun bereits limitiert. 2008 war das noch nicht so der Fall. Man könnte heute mit besserer Hardware auch ein besseres Spielerlebnis bieten. Das Mass Effect steril und detailarm ist liegt an der Engine, nicht am Unvermögen der Entwickler.

Man merkt den Spielen in den letzten 2 Jahren ungeheuer die repetitiven Elemente an. Die Technik limitiert nun deutlich die Möglichkeiten. Es ist einfach Zeit für den nächsten Level. Unabhängig davon, dass Mass Effect 6 sicher auch mit der Unreal 3 Engine Spaß machen würde ;)

@RKUnited

Das dir PC Gaming keinen Spaß macht, könnte auch an deinem System liegen. Die Technikangaben in deiner Signatur lassen einem ja Angst und Bange werden. Ich hoffe das ist nicht dein Hauptrechner
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bio-Apfel schrieb:
Juhu, keine Ressourcen Verschwendung, nur weil reiche weiße Kids sich so schnell langweilen!

.... schrieb der Apple-Fanboy .

Davon ab kann ich doch nichts dafür wenn sich arme,neidische Schmutzfüsse nicht die neuste Hardware leisten können :p.

BTT :

Man darf gespannt sein wann nun wirklich die ersten greifbaren Fakten zur neuen Generation kommen.

Ich bin auch der Meinung das endlich mal voran gemacht werden sollte anstatt auf irgendwelche Innovationskrüppel Rücksicht zu nehmen welche zu geizig sind alle 7-8 Jahre mal die paar Groschen für eine neue Konsole hinzulegen.

Wer -wie ich- seit Jahren aktiv auf den 3 Plattformen PC,XBOX360 und PS3 unterwegs ist weiß das es höchste Zeit für einen Wechsel ist.

Die aktuelle Konsolengeneration ist bereits seit geraumer Zeit eine Zumutung in sachen technischer Beschränktheit und ihre Darbietungen (bis auf wenige Ausnahmen) eine Beleidigung fürs Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das immer noch alle wegen der Grafik heulen.
Wir zocken in der WG wo ich wohne teilweise noch SNES. Und das aufm Beamer. Und wenn man ne gescheite Technik da stehen hat ist das auch kein Pixelbrei ^^ Grafik und Größe ist nicht alles jungs :D

Und Spielspaß kommt nicht von den schönsten Pixeln. Super Mario fürs N64 rockt auch derbe. Scheiß auf die Grafik, der Inhalt muss stimmen!!!!
 
@dynamic_gamer

Natürlich ist dies mein Hauptrechner. Der ist auch schon knapp 5 Jahre alt.
Und bis auf Gaming (wegen defekter Grafikkarte im 3d Modus) kann der auch noch alles was ich will:

SAT-HD TV, PDF, Office, YInternet, Internet Streams, dafür reicht der locker auch noch 2 Jahre aus.
Nur weil man hier in einem PC Forum ist, heißt es nicht, das jeder halbwegs aktuelle Rechner haben muss.
Gezockt wird auf Konsole gearbeitet am Rechner, ist meiner Meinung nach auch effizienter, da das eine das andere nicht beeinflusst.
Wenn Simcity 5 gut sein sollte, gibt es nächstes jahr vielleicht eine neue Grafikkarte.

Also ich zocke derzeit Skyrim auf der PS3 und mir reicht die Grafik aus, sieht alles ganz okey aus; nicht super scharf aber bei 2,5 Meter abstand bei einem 32" 720p Bildschirm ist das okey.

Und Mass Effect hier als Beispiel für eine Limitierung zu sehen ist ein ganz schlecht, denn gerade Mass Effect 3 läuft auf Konsolen alles andere als Flüssig, und das liegt hier am Entwickler und nicht an der Hardware. Diesmal sind Performenceeinbrüche nicht PC exklusiv.
 
dynamic_gamer schrieb:
@all
....
Es geht darum, dass die Technik nun bereits limitiert. 2008 war das noch nicht so der Fall. Man könnte heute mit besserer Hardware auch ein besseres Spielerlebnis bieten. Das Mass Effect steril und detailarm ist liegt an der Engine, nicht am Unvermögen der Entwickler. .....

Ich glaube du unterschätzt den Aufwand der content Generierung, bessere Hardware hat nicht automatisch bessere Grafik zur Folge sondern die muß auch erstellt werden. Die Spieleschmieden kämpfen schon heute extrem damitauf den alten Konsolen stell dir das mal auf Next gen Geräten von 2014 vor. Sie dir z.b. Dragon Age 2 an die Entwickler haben nicht aufgrund technischer Limitierung soviel recycled sondern aufgrund des extrem teuren Vorgangs der content Erstellung.
Ich hatte da vor ~1,5 Jahren ne Diskussion mit einem der Entwickler von EA Phenomic und wenn ich mich recht erinnere sagte er was von >80% des Budgets das für content Erstellung drauf geht.
Das heißt solange es nicht die tools gibt um auch mehr content entsprechend günstig produzieren zu können wirst du auch von einer besseren Hardware keinerlei mehr an content bekommen. Das einzige wird sein das die Texturen vielleicht etwas höher auflösen und die native Auflösung steigt oder die Framerate steigt, viel mehr wird sich im Durchschnitt nicht verändern. (Es gibt natürlich immer vereinzelte Ausreißer nach oben oder nach unten)

lg
 
blabla bla.. dann kommen die neuen Konsolen eben später, mein Gott ein Welt bricht zusammen! :rolleyes:

Mir tun eher die PCler leid die auf die GTX680 oder HD79999990 XYZ warten, die geben 500€ für Grafikkarten aus um Portrierungen zu spielen! LOL traurige Welt.. :lol:
 
Ich denke einer der Hauptgründe wird auch einfach sein wieso sollte man aktuell eine Next Gen Konsole raus bringen?

Microsoft genauso wie Sony verdienen zur Zeit sehr gut an den Verkäufen. Hinzu kommt der technologische Sprung wäre doch relativ klein.

Klar könnten die Entwickler höhere Auflösungen fahren und detaillierte Texturen benutzen sowie den ein oder anderen Effekt mehr einbauen. Aber all dies sind eigentlich Kleinigkeit und ich hab fast nur PS3 exklusive Titel und die sehen meiner Meinung nach für so ne Konsole allesamt schweinegeil aus.

Selbst bei diesen Titeln heisst es man sei noch nicht am Ende von dem was die Cell Architektur stemmen kann. Aber macht das wirklich ein Spiel spielenswerter? Erhöht es den Spielspaß?

Meiner Meinung nach Nein!

Mit BF3 ist jetzt gerade mal ein Spiel erschienen was die Konsolen wirklich mal an die Grenzen brachte. Was mich da viel mehr stört ist, dass tolle Titel nicht auf dem PC erscheinen und man als PC Gamer eigentlich zum Großteil nur noch mit dieser Multiplattformmassenware abgefertigt wird, die meistens das Kaufen nicht lohnt.

Modding? Was ist das? Heisst es doch inzwischen bei den meisten PC Games. Vor paar Jahren war es einfach noch so das sich als PC Gamer signifikante Vorteile gegenüber der Konsolenversion hatte.

Aber mit der Xbox 360 und der PS3 sind die Unterschiede einfach marginal geworden.
 
man1ac schrieb:
Du kannst übrigends jedes PC Spiel mit Controller zocken.

Falsch ... oder zeig mir bitte mal, wie ich Mass Effect 3 auf dem PC mit Controller zocke. Selbst ME 2 funktioniert noch nicht reibunglos mit Gamepad. Und komm mir jetzt bitte nicht mit noch anderen Methoden an irgendwelchen .ini herum zu fummeln.
 
terraconz schrieb:
Das heißt solange es nicht die tools gibt um auch mehr content entsprechend günstig produzieren zu können wirst du auch von einer besseren Hardware keinerlei mehr an content bekommen. Das einzige wird sein das die Texturen vielleicht etwas höher auflösen und die native Auflösung steigt oder die Framerate steigt, viel mehr wird sich im Durchschnitt nicht verändern. (Es gibt natürlich immer vereinzelte Ausreißer nach oben oder nach unten)

lg

Das stimmt natürlich. Aber ... Der PC ist aktuell sicher nicht die Leadplatform. Die Entwickler brechen sich ersichtlich keinen ab, wenn sie Titel von der Konsole für den PC portieren. Dennoch sieht man, was wohl trotzdem recht einfach an "Mehr" umzusetzen ist wenn auch mehr Leistun da is. Beispiel: Zusätzliche DirectX11 Effekte. Zudem zeigt Crysis 1 (mit Mods) von 2007 was längst möglich wäre.

Beispiel GTA4. Wer die voll aufgedrehte PC Version + EBN sieht erkennt einen enormen Sprung. Da wurde kaum an Content zugefügt, lediglich die bessere Technik ausgenutzt. Das Spiel erhält dadurch nochmal extrem mehr an Atmosphäre!

Seien es nun die PhysX Effekte in Batman, höhere Weitsicht allgemein, Tessalation, Parralax Mapping, bessere KI, bessere Physik usw. Wer einmal das aufgebohrte Crysis 2 mit der Konsolenversion vergleicht, sieht deutlich den Unterschied. Das ist nicht alles Content, sondern vornehmlich bessere technische Features. Siehe auch die Möglichkeiten im Vergleiche DirectX9 gegen DirectX11!

Bessere technik, jenseits des eigentlichen Game-Contents ist da, sie wird nur nicht genutzt bzw. nur mit minimalem Aufwand, weil die Konsolen das Maß vorgeben.

Nochmal: Keiner sagt, das man unbedingt mega Grafik für ein gutes Spiel braucht. Es wäre nur aktuell recht problemlos mehr Spielinhalt durch besser Technik möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
dynamic_gamer schrieb:
Nochmal: Keiner sagt, das man unbedingt mega Grafik für ein gutes Spiel braucht. Es wäre nur aktuell recht problemlos mehr Spielinhalt durch besser Technik möglich.

In etwa:

Mehr Leistung = größere Welten
Mehr Leistung = Komplexere Mechanik und Simulation
Mehr Leistung = Mehr Gegner Hochaufgelöst darstellbar.

In Sportspielen sehen die Zuschauer immernoch aus wie Müll.

In Actionspielen sind immer mehr Gegner und bessere KI möglich.

In Rollenspielen sind immer größere Welten möglich.

In Simulatoren alá Fussball Manager oder Wirtschaft ist immer eine Komplexere und größere Berechnung möglich.
 
M$ und Sony ziehen das solange durch bis die spiele für beide konsolen nicht mehr spielbar sind.
die hardware ist so ziemlich am ende skyrim läuft nur mäßig
sollte der wii nachfolger deren hardware wir bisher nicht kennen doppelt so schnell rechnen wie xbox/ps3 und zukünftige spiele kaum spielbar sind sollten sie sich sputen.

ich habe zwar keine glaskugel aber denke der wii nachfolger wird ms und sony schnell hinter sich lassen wenn die entwickler kreative ideen mit dem tablet controller umsetzen.
ich bin auf jedenfall gespannt auf die E3
 
Da kommen mal gute Gerüchte auf, aber es folgen nur absagen.

Irgendwie müssen Microsoft und Sony doch handeln, man kann Nintendo alleine doch nicht die Show überlassen.

Vielleicht werden ja neue Konsolen auf der Gamescom vorgestellt - das wäre meiner Meinung nach das Beste was Sony und MS machen könnten :D
 
Sony und Mircosoft müssen doch erst schauen was Nintendo macht...

...erst dann können sie das so ähnlich nachbauen.

@Dr4ven: Wenn du gute Grafik haben willst, brauchst du einen PC, der kann nämlich echtes FullHD und Kantenglättung, sowie ordentliche Texturfilterung, als auch maximale Details. Ich habe z.B. Dirt 2 komplett durchgezockt und war von der Grafik permanent begeistert. Das Spiel läuft flüssig mit 60 fps (FullHD) auf maximalen Details und sieht auf meinem 140"-Screen einfach perfekt aus.

Erst die Wii U wird echtes FullHD auf Konsolen ermöglichen siehe:

Zelda Wii U Echtzeit Grafik Demo FullHD Screenshot

In 5 Jahren ist FullHD und 60 fps bei Videospielen der Standard, wobei Nintendo schon immer größten Wert auf eine flüssige Grafikdarstellung mit 60 fps gelegt hat (Gamecube, Wii, 3DS, Wii U).

Ich kann die E3 kaum abwarten, nur mache ich mir bezüglich der Dritthersteller nicht so große Hoffnung, denn die werden natürlich genau wie in den letzten 6-7 Jahren nur PS360-Ports abliefern. Was haben wir als PC-Zocker aushalten müssen - Frechheit!

McDaniel-77
 
Die sollen sich gefälligst mal beeilen und den Spieleentwicklern eine bessere Plattform bieten, denn sonst werden die Spiele auch in Zukunft immer gleich aussehen :mad:

Stattdessen müssen die Dev immer nur mit der alten Gammeltechnik auskommen - kein wunder, das die Grafik noch immer auf dem Niveau von 2006 ist. Nervig !

Sony und MS müssen natürlich auch noch den letzten Cent aus diesen trödelmarkt-Konsolen rausquetschen und ignorieren einfach, das es allerhöchste Zeit für was neues ist. :stock:

Neue Technik würde den Entwicklern endlich mal mehr Möglichkeiten verschaffen, aber wem erzähl ich das...
 
Verdammt.
7 Jahre Stillstand reichen wohl nicht.

xbox 1 - 2001
xbox 360 - 2005

Aber die Spieleindustrie pfeift wohl auf Fortschritt.Kein Problem,dann werden Handys bald mehr drauf haben als Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben