Evga GTX 680 passend ? (Netzteil, PCIe 2.0, CPU)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SamGuitar

Gast
Guten Tag,

heute wurde ja die neue GTX 680 released, an welcher ich sehr interessiert bin.

Nur bevor ich mich Hals über Kopf in einen Kauf stürze, möchte ich mich gerne vergewissern, ob sie denn auch ohne Probleme und Limitierungen in meinem System laufen würde und falls nicht, was ich denn aufrüsten müsste.

Mein System:

OS: Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel i5 2500
Ram: G-Skill 2x4GB, DDR3, 1333mhz
Motherboard: Asus P8H67 Rev 3.0
SSD: OCZ Vertex 3, 120GB
Power-Supply: BeQuiet! 450W, 80+

Meine drei größten Fragen:

1. Limitiert meine CPU in irgendeiner weiße?
2. Brauche ich unbedingt PCIe 3.0 bzw. hätte ich Performance Einbußen mit PCIe 2.0?
3. Und so ziemlich die wichtigste Frage: Reicht mein Netzteil? (siehe Bild unten)


Ich bin jetzt kein Fachidiot aber auch kein Profi also bitte entschuldigt, falls ich dämliche Fragen stelle oder auch etwas nicht verstehe. ;) Und das hier ist auch mein erster Thread also wie gesagt wenn ich was falsch gemacht habe bitte verzeiht mir. :)

Bild vom Netzteil: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bequiet0qa25p1rwd.jpg
 
Es gibt für jede CPU, GPU Kombination Szenarios, in denen mal das eine, mal das andere limitiert.
Und so soll es ja auch sein. Wieso solltest du dir zum Beispiel ne CPU holen, die sich mit deiner Grafikarte nur langweilt?
Ist doch genau der Sinn, dass es ausgeglichen ist und sich somit beide gegenseitig hin und wieder mal "ausbremsen"
Von der Wattzahl her reicht dein Netzteil schon, zu der Stromstärke auf der 12 V Schiene kann ich nichts sagen
 
Schnubb schrieb:
Es gibt für jede CPU, GPU Kombination Szenarios, in denen mal das eine, mal das andere limitiert.
Und so soll es ja auch sein. Wieso solltest du dir zum Beispiel ne CPU holen, die sich mit deiner Grafikarte nur langweilt?
Ist doch genau der Sinn, dass es ausgeglichen ist und sich somit beide gegenseitig hin und wieder mal "ausbremsen"

Danke, wieder was dazugelernt. :D

jumijumi schrieb:
Passt. ;)

1. Nö.
2. Nö.
3. Ja, ohne overclocking.

DunklerRabe schrieb:
1. Nein
2. Nein und Nein
3. Ja

2x vielen Dank :)

Asinuss schrieb:
Welches be quiet ist es denn?

Mehr als auf dem Bild steht kann ich nicht sagen :confused_alt:


Ok, dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Wege :)
Bei Bedarf kann der Thread auch geschlossen werden.
 
Asinuss schrieb:
Welches be quiet ist es denn?

Guck aufs Bild, geh googeln ^^

BQT S6 SYS-UA-450W

Mal ne blöde Frage an TE; welche Graka nutzt du denn, dass du einen Wechsel überdenkst? und bist du sicher, dass sich dieses MONSTER rentiert und lohnt und nciht zu oversized ist? Deine CPU lässt erahnen, dass du nicht OC'n willst ...
 
Ihr habt alle zu viel Geld ????
 
Bitte nutze die Suchfunktion und die FAQs zu den Netzteilen.
Alle deine Fragen werden täglich beantwortet.

Nein
Nein
Ja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben