News Hinweise auf LTE-Tauglichkeit des nächsten iPhones

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Knapp eine Woche nach der Markteinführung des neuen iPads gerät das nächste iOS-Gerät in den Mittelpunkt der Spekulationen. Denn wenige Monate vor dem möglichen Start des nächsten iPhones sind nun sehr belastbare Informationen zu dessen Mobilfunk-Funkfähigkeiten aufgetaucht.

Zur News: Hinweise auf LTE-Tauglichkeit des nächsten iPhones
 
Ich gehe auch davon aus, dass das iP5 eher kommen wird in diesem Jahr als das iP4S im letzten Jahr. Die Konkurrenz ist in dem Größenbereich (HTC ONEx, Xperia S, SGS3, Huawei Ascend usw.) doch recht stark und vor allem teilweise schon verfügbar. Bei 4,6 Zoll kann man ja (im 16:9) Verhältnis von einer 1280*720 Auflösung ausgehen. Würde mich aber wundern, denn eine 1440*960 Auflösung fand ich immer realistischer, da dann das Seitenverhältnis gleich bleiben würde im Vergleich zum aktuellen iP4S.
 
Jetzt auch noch Apple. 4 Zoll Tuen es doch alle male... Das Design leidet meiner meinung nach, je Größer der Display ist. Mein Arc ist mit 4,2 recht Schick, aber wenn ich das mit den Anderen geräten vergleiche...:rolleyes:
Ich bin auf's neue Iphone Gespannt :)
 
Eine LTE Tauglichkeit wäre doch mal was gutes. Ich hab bisjetzt immernoch kein Smartphone da mir das alte Netz in meiner Stadt einfach zu unstabil und zu langsam ist.

Ein größeres Display würde ich mir auch Wünschen, dass ist meiner Meinung nach so mit der größte Vorteil welches das SG gegenüber dem aktuellen Iphone hat.
 
4,6 Zoll.

Wahrheitsgehalt geht wohl gegen Null, würde ich sagen.

Ich bin nach wie vor mit den 3,5 Zoll sehr glücklich.

Das Teil soll in der Hosentasche Platz haben und kein Tablet-Ersatz sein.
 
Patrick schrieb:
Dieser zufolge wird Apple beim nächsten iPhone erstmals einen Wechsel bei der Display-Größe vollziehen. Statt wie bisher 3,5 soll die neue Anzeige dann 4,6 Zoll groß sein. Die Auflösung werde entsprechend angepasst, damit die Bezeichnung Retina-Display weiterhin zutreffend sei.

Damit hat sich die Glaubwürdigkeit dieser Quelle für mich komplett in Luft aufgelöst. Wenn sich das Konzept und die Form des iPhones in vielleicht zehn Jahren nicht grundlegend ändern wird, ist die nächste Auflösung eines iPhones 1280x1920. Und soweit sind wir ja noch lange nicht, was die Tauglichkeit für die Masse angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wusste ich das diesen 4,6" Ding aufgegriffen wird?
Das iPhone ist eben und vor allem ein Lifestyle-Produkt, welches sich diese enorme Größe gar nicht leisten kann, vor allem aber hat es auch unter Frauen den besten Stand, diese werden wohl kaum ein Küchenbrett an ihr Ohr halten wollen.
Das verdeckt doch das ganze Gesicht.
Apple Design-Philosophie ist Dinge einfacher zu machen, handlicher, besser bedienbar, alles über ein 4 Zoll Gerät (und das auch nur wenn die ganze Front als Display genutzt werden würde) wäre da schon viel zu groß.
Nein, das ist ein Gerücht an dem nichts dran ist.

Apple hatte das iPhone 5 doch schon fertig, jedoch haben Leistung/Akku und Zuverlässigkeit nicht das gehalten was sie versprachen und dieses iPhone war eben 4 Zoll groß, warum sollten sie jetzt springen?
Es wird das jetzige Produkt kommen was sie schon letztes Jahr fertig hatten, nur ausgereifter.
Alles andere wäre Unrentabel und Tim Cook führt schon sehr lange die finanziellen Geschicke, auch schon hinter Jobs, da ändert sich also nichts.
 
Wieso wird im Text das Iphone 6 erwähnt? Muss es nicht Iphone 5 heißen? Aktuell sind wir ja immer noch beim 4er!
 
4,6"? Unwahrscheinlich, da sich nicht viele Apple kunden ein größeres display wünschen.
Falls doch, hoffe ich, dass die normale 3,5" variante erhalten bleibt.
 
LTE möglich ja, aber 4,6 zoll?? glauben die doch selber nicht, immer diese gerüchte -.-
 
Eine gute Nachricht!
Ich muss gestehen, dass das große Display des einen Android-Phones, was ich letztens ind er Hand hatte schon praktischer fand (wenn auch nicht in meiner kleinen Hosentasche).

Dementsprechend freue ich mich, dass Apple hier mal dem Trend ein wenig folgt. Da passt es auch, dass unser Vertrag für das iPhone 4 dieses Jahr wieder zur Verlängerung antritt (Verlängern + neues iPhone).
 
Sowohl Display als auch LTE Fähigkeit dürften auf jeden Fall starke Kaufgründe für das neue iPhone sein. Hoffentlich setzt Apple im neuen iPhone den Nachfolger des aktuell im iPad 3 eingesetzten MDM9600 (Maverick) ein, da dieser weniger Strom verbraucht und zugleich die Wärmeentwicklung reduziert. Außerdem unterstützt dieser Voice-over-LTE.

Beim SoC bin ich ebenfalls gespannt was da auf uns zukommt. Ein A5X dürfte, aufgrund des 45nm Prozesses, eindeutig zu viel Abwärme für ein iPhone entwickeln.
Meine Vermutung: Apple shrinkt den A5X und packt 2 Prozessorkerne dazu. Beim nächsten iPad gibt es dann einen A6X mit erweiterter GPU und so weiter...;)

Beim Display wird übrigens vermutet dass dieses die selbe Auflösung wie das neue iPad besitzt, was ich allerdings für relativ unwahrscheinlich halte.
Aber wie immer heißt es: Abwarten und Tee trinken. :)

P.S.: Alles nur Spekulatius meinerseits, bitte nicht steinigen. :p
 
Um Himmels willen 4.6 Zoll so ein Riesen Monster passt doch in keine Hosentasche ...! ;)
Der schritt hin zu lte macht sinn da es besonders in den USA eine gefragte Technologie ist.
 
Was ich mir evtl noch vorstellen könnte, wäre das das neue iPhone die Auflösung der älteren iPad Generationen bekommt, das einzige Problem dabei wäre dann das geänderte Seitenverhältnis.

Wobei das bei einem 4,6" Gerät evtl auch garnicht so schlecht wäre.
.
 
4.6" ?

Sollte sich das bewahrheiten, werden wir einiges zu sehen bekommen.. Besonders von denen, die diesen "Displaywahn" für völlig bescheuert halten und deshalb schon das iPhone kaufen. Werden wir dann sehen, wieviele die Meinung ändern oder wieviele wirklich daran halten. :)
Oder anders: Wieviele werden sagen, dass das iPhone genau wegen den 4.6" gekauft wird und das Gerät eines anderen Herstellers links gelassen wird.

Meine Meinung? Ich denke nicht, dass Apple das iPhone so gross machen wird. Und wenn dann wohl nicht gleich auf 4.6".
Sehen wir später...
 
Könnte mir auch gut vorstellen, dass sie einfach das Display auf 4" vergrößern und die Auflösung beibehalten. Dann hätte das Display immer noch knapp 290ppi, was auch noch als "Retina" bezeichnet werden könnte.
 
Interessant wäre natürlich, ob 4G in diesem Fall auch tatsächlich 4G meint, d.h. LTE Advanced, und nicht LTE standard ("3,9G", "4G LTE").

Im Sinne des Kunden wäre es jedenfalls, wenn direkt ein Produkt rauskommt, das auf der Funkseite alle Funktionalitäten auch von LTE Advanced direkt unterstützt. Dies würde dann sowas wie Zukunftssicherheit (etwas Vorwärtskompatibilität) darstellen, bisher recht selten im Bereich Mobilfunk-Retail.
 
danfi88 schrieb:
die nächste Auflösung eines iPhones 1280x1920. Und soweit sind wir ja noch lange nicht, was die Tauglichkeit für die Masse angeht.
aber vielleicht wirds so ablaufen:
iPhone 1: 480x 320y
iPhone 4: 2x 2y
iPhone 6: 3x 3y also 1440x960 und das sind 375ppi bei 4,6 Zoll
 
Zurück
Oben