News Hinweise auf LTE-Tauglichkeit des nächsten iPhones

4'' nehme ich gern an, wäre wohl die ideal Lösung zwischen mobile Größe, aber viel mehr warte ich auch auf das neue Design und vor allem IOS6, hoffe da wird was wirklich neues vorgestellt!
 
@ alle die hier sagen das 4,6 nicht akzeptabel ist und Apple auf die Kunden hört die sagen 3,5 ist besser

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht ich habe aber den eindruck das Apple etwas bestimmt und das dann zum Gesellschaftlichen Kanon bei vielen Leute wird also Apple 3,5 hat/ hatte war alles über 4 Zoll zu groß wenn Apple jetzt nen 4,6 rausbringt werden es die Leute wie doof kaufen und 4,6 Zoll ist dann aufeinmal doch perfekt

Außerdem darf man nicht vergessen das durch die Größe auch ne besser Wärmeverteilung möglich ist, wenn das Ding in 4,6 rauskommt kaufen es die Leute trotzdem und fertig so denkt Apple
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3,5 Zoll reichen bei nem iPhone, man sieht alles sogar Leute die nicht so gut sehen können alles erkennen dank der hohen Auflösung. Würden sie es ändern würde ein Teil abspringen. Aber bis es soweit ist vergeht noch einige Zeit und am Ende kommt sowieso etwas anderes.
 
Ich halte 4,6" auch für unwahrscheinlich. Weniger wegen dem "Handlichkeits-"gedanken sondern eher wegen Apples Philosophie.
Es wird wohl eher 4" werden. Was locker im Rahmen des Möglichen liegt, ohne dass die Maße vom I-Phone verändert werden. Es wird soviel unnötiger Platz verschenkt.
Wie es geht zeigt Samsung beim SGSIII. Optimal genutzt die Fläche...

Mir soll es eh egal sein. Ich bin eh kein potenzieller Käufer. Ich werde bei meinem "Knüppel", "Bügelbrett" etc. Samsung Galaxy Note bleiben.
Benutzt es erst einmal mehr als 5 MInuten im Saturn und Ihr wärt genauso begeistert wie soviele, die sich niemals ein solch großes "Handy" vorgestellt hätten.
Ihr wollt danach nicht mehr auf mickrige 3,5" gucken, geschweige denn surfen müssen.
 
Ist LTe wirklich nötig, wenn in Deutschland nichteinmal sowas wie 3G+ ordentlich läuft. Sobald man aus eine Stadtzentrum sich entfernt, schalten die meisten Geräte auf 3G oder gar G runter. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob LTE jetzt überall sofort via Sattelit vorhanden ist oder so aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen.
 
"Statt wie bisher 3,5 Zoll soll die neue Anzeige dann 4,6 Zoll groß sein. Die Auflösung werde entsprechend angepasst, damit die Bezeichnung Retina-Display weiterhin zutreffend sei."
Ich verstehe diesen Satz nicht. Bleibt die Auflösung jetzt gleich, oder wird sie noch besser?
 
@ modena.ch

Mag sein, dass das Iphone 4 massig Platz verschwendet und daher ein größeres Display bei gleichen Abmessungen möglich ist.

Ich mag das aber nicht, da man dann immer ausversehen mit dem Handballen etwas aktiviert.
 
Solang Apple mit jedem neuem iPhone Rekordverkäufe erzielt und die Kunden auch zufrieden sind, bleibt die Displaygröße bei 3,5".

Ich könnte mir höchstens vorstellen das es ein großes und kleines iPhone Modell mit gleicher Hardware gibt (ähnlich den Macbook Airs).

Apple wird sicher durchrechnen ob ihnen das wirtschaftlich was bringt..
 
Bubububu2 schrieb:
Solange es LTE nicht standardmäßig in Mobilfunkverträgen gibt oder als günstige Option (10-20€) zubuchbar ist, und zwar anstatt UMTS (also nicht dass man für UMTS zahlt und dann noch den Aufpreis für LTE)

Bei manchen Anbietern ist LTE auch schon bei etwas niedrigeren Preisstufen als der höchsten dabei. Die jeweils benutzte Technologie ist dann egal, wenn dein Vertrag z.B. bis 21MBit/s geht, kannst du alles nutzen (2G voll, 3G(+) voll, LTE ratenbegrenzt). Ist ja auch unter anderem Sinn der Schichtenarchitektur, dass du in jedem Moment das beste nutzt, was gerade verfügbar ist.

VitaBinG schrieb:
Ist LTe wirklich nötig, wenn in Deutschland nichteinmal sowas wie 3G+ ordentlich läuft. Sobald man aus eine Stadtzentrum sich entfernt, schalten die meisten Geräte auf 3G oder gar G runter.

Der Ausbau von LTE ist schon recht weit. Kann man auch auf entsprechenden Karten sehen. Bis jetzt ist es sogar eher so, dass außerhalb größerer Städte LTE bevorzugt ausgebaut wird.
Zu 3G: Eine vollständige Abdeckung damit wäre wenig sinnvoll, da UMTS hauptsächlich Vorteile im Hochlastbetrieb auf relativ kleiner Fläche hat. Bei wenigen Usern nimmt die gesamte spektral- und Energie-effizienz ab. Andersherum sind bei vielen Usern die Reichweiten automatisch kleiner (cell breathing).
Das erste, was aus technischer Sicht alles bisher existierende
 
Kaum ist das neue Ipad draußen, schon gibst die ersten Gerüchte zum nächsten Iphone. 5 lange monate wird es wohl dauern bis der 5er erscheint. Soll man jetzt 5 monate jeden Tag irgendwelche Gerüchte vorgesetzt bekommen, die am Ende doch nicht stimmen wie beim 4S? Trotzdem ein Tipp an alle was sehr wahrscheinlich sein wird: Es wird technisch mit dem Ipad 3 identisch sein. Also gleiche CPU, GPU 1 gig ram und LTE. Quasi wie bei Ipad 2 zu 4S. An 4.6 Zoll Display glaube ich eher weniger. Aber in diesen Fall würde ich mich auch sehr gerne eines besseren belehren lassen bei der Vorstellung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl der Brüller LTE für,s Iphone vieleicht das selbe LTE wie im neuen Ipad das in Deutschland nicht funktioniert!? Und die gebetsartigen Beteuerungen der Apple User 3,5" wären ideal und zeitgemäss werden dann in 4,6" sind Ideal und zeitgemäss umgeschrieben und es werden dann von Apple Hosen mit 4,6" grossen Hosentaschen als Zubehör verkauft zusätzlich zum Obligatorischen Bumper oder wie ?
 
onkel_axel schrieb:
3,5 ist selbst für kleine hände viel zu klein

Was haben den die Leute in deinem Umfeld bitte für Riesenpranken? :D

onkel_axel schrieb:
aber alles unter 4 würde ich nicht mehr kaufen.

Und ich würde alles ÜBER 4 Zoll nicht kaufen. Ist mir zu sperrig und einhändig nicht mehr gut zu bedienen (mit meinen Händen jedenfalls).
 
Mit 3,5 Zoll ist surfen, Video schauen, navigieren, etc mehr eine Qual und sehr umständlich.

Wenn man bedenkt, das die Handys immer flacher und leichter werden und dabei die Bilddiagonale immer noch besser genutzt wird ist ein 4,X Zoll Display heute schon fast in den Maßen eines 3.5 -4 Zoll Handys möglich.

Der Tragekomfort in der Hosentasche hängt auch weniger von der Diagonalen ab (4,6 Zoll und höher mal ausgeschlossen) sondern viel mehr von der Dicke und Schwere des Telefons.
 
rockwell1080 schrieb:
aber vielleicht wirds so ablaufen:
iPhone 1: 480x 320y
iPhone 4: 2x 2y
iPhone 6: 3x 3y also 1440x960 und das sind 375ppi bei 4,6 Zoll

Das geht heutzutage leider schief, da ja mittlerweile alle Anwendungen an die Auflösung des iPhone 4 angepasst sind.
Vorher hätte man Anwendungen einfach um 3 skalieren können, heute wären dazu aber zu unscharfer Darstellung führende 1.5 notwendig, was das ganze unmöglich macht.

ice-breaker schrieb:
Nutzt man die iPad-Auflösung kann man auf die vielen angepassten Apps zurückgreifen, eventuell würde dann sogar der Unterschied iPhone App vs iPad App wegfallen, wenn die iPad Auflösung genutzt werden würde, würde zu dem Ansatz passen, den Apple verfolgt: alles simpel machen.
Getrennte Apps gibt es dann nicht mehr, neue Apps sind dann immer Universal Apps.

Nein, das liegt wohl kaum im Sinne Apples.

Anders als bei Google oder auch Microsoft verfolgt Apple ja eben nicht das Ziel EINE Lösung für ALLE Anwendungen zu machen.
Bei Google ist eine App sowohl eine Smartphone- als auch eine Tablet-App, Google WILL GARNICHT unterscheiden und haben das auch so gesagt.
Bei Microsoft geht man den Weg mit Windows 8 Tablet und Desktop zu vereinigen, auf Basis eines Konzept von einem Smartphone-OS.

Apple hingegen nähert OS X zwar mit Mountain Lion an iOS an und iOS gleichzeitig an OS X - will beide aber nicht zusammenführen, weil sie erkennen, dass beides zu unterschiedliche Plattformen sind.

Genau so wie Smartphone-Apps auf einem Androidtablet blöd aussehen und sich Apple bei der iPad 3 Keynote darüber lustig gemacht hat, sehen sie ganz sicher auch, dass Tabletapps auf einem Smartphone auch blöde wären, weil die Anforderungen einfach andere sind.

Fleshed schrieb:
@ alle die hier sagen das 4,6 nicht akzeptabel ist und Apple auf die Kunden hört die sagen 3,5 ist besser

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht ich habe aber den eindruck das Apple etwas bestimmt und das dann zum Gesellschaftlichen Kanon bei vielen Leute wird also Apple 3,5 hat/ hatte war alles über 4 Zoll zu groß wenn Apple jetzt nen 4,6 rausbringt werden es die Leute wie doof kaufen und 4,6 Zoll ist dann aufeinmal doch perfekt

Apple kann zwar Produkte herausbringen die sofort "in" werden - aber sie können nicht allen möglichen Käufern ein zusätzliches Fingerglied am Daumen implantieren.

Beim bisherigen Seitenverhältnis von iOS Apps - welches sie mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit niemals mehr ändern werden, da es dazu führen würde, dass 550.000 Anwendungen neu angepasst werden müssten, wäre ein Display mit 4.6" 7 Milimeter breiter als das Display des Galaxy Nexus und mehr als 1.5 Zentimeter breiter als das Display des iPhone 4/S.
Da das iPhone sehr stark auf die Bedienung mit einer Hand ausgelegt ist (ein "Feature" welches man erst dann vermisst, wenn man es dringend benötigt, z.B. weil man mit der anderen Hand die schwere Einkaufstasche trägt) würde dies viel zu viele Käufer ausschließen oder eben die Bedienung mit einer Hand unmöglich machen.

Es ist auch nicht wie immer wieder beschworen wird unbedingt notwendig für Apple größere Displays zu verbauen, da ja die gesamte Konkurrenz Displays zwischen 4.3 und 5.3 Zoll verbaut - Apple hat immer noch mit großem Abstand den größten Anteil am Umsatz durch Smartphones, ist die wertvollste Firma der Welt und hat (fast) die größten Quartalsgewinne - wo bitte MÜSSEN die irgendetwas tun um erfolgreich zu bleiben, wo bitte TUN SIE IRGENDETWAS NUR WEIL EINE ANDERE FIRMA DAS AUCH TUT?

Sollte das Display des iPhones zukünftig vergrößert werden, dann sicherlich nicht auf Riesenausmaße wie 4.6", das ist völlig unrealistisch - am besten auch noch in einem anderen Seitenverhältnis, um die Lächerlichkeit voll zu machen.

Realistischer wäre eine leichte Vergrößerung auf 3.8", damit wäre man bei der bisherigen Auflösung immer noch über 300 DPI, der für das iPhone magischen Grenze für "Retina"-Displays und wenn mich nicht alles täuscht könnte man ein entsprechendes Display sogar noch in die Ausmaße eines iPhone 4 oder auch iPhone 3GS bekommen, sofern der Rand um das Display verringert wird, so dass die Gesamtgröße des Gerätes nicht verändert würde.
 
Zurück
Oben