1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    64

    Wie heißt dieser Stecker?

    Hallo!
    Also bei Mini-Molex habe ich nichts gefunden.
    Ich brauch ein "Y-Kabel auf Molex " davon (also auf den klassischen 4-Pol Stecker), habe aber bis jetzt nichts gefunden.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    846

    AW: Wie heißt dieser Stecker?

    https://www.amazon.de/Y-Kabel-Stromk.../dp/B001UHAPS4

    Das ist ein Disketten-Stromstecker - schimpft sich auch "FFD 4-Pol"
    CPU: Intel Xeon E3-1231v3 | Mugen 3 Grafikkarte: Gainward 680 GTX Phantom 2GB
    Mainboard: ASRock Fatal1ty H97 Performance RAM: GEIL Black Dragon DDR3-1600 8GB
    Festplatten:
    512GB Crucial MX100 + WD Caviar Black/Green Netzteil: Enermax Pro82+ II 425W
    Gehäuse:
    CoolerMaster HAF 932 Peripherie: Logitech G9 | steelseries 9HD | CMS QuickFire TK Red
    Sound: Yamaha RX-V371 | NuBox 311 - AW880 | Beyerdynamic DT 770 Pro
    Monitor: Yamakasi Catleap Q270 27" IPS-LED 2560x1440@100Hz Windows 8.1 64bit

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2011
    Ort
    D:\München\Nymphenburg
    Beiträge
    1.500

    AW: Wie heißt dieser Stecker?

    Nein ist es nicht. www.molex.com dort suchen am besten.
    System 1:
    CPU: i5 2500k @4,0GHz | MB: ASRock Z68 Pro3 Gen3 | RAM: Corsair XMS3 2x 4GB DDR3 | GPU: EVGA 680GTX @1147MHz | PSU: be quiet! 600W | BS: Win 7 x64 Ultimate
    System 2:
    CPU: i7 920 @3,3GHz | MB: Asus P6T | RAM: Corsair 3x 2GB DDR3 8500 | GPU: 285GTX 1GB | PSU: Corsair 750HX | BS: Win 7 x64 Home Premium

  5. #4
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2005
    Ort
    D:\Thüringen\Geheim
    Beiträge
    7.436

    AW: Wie heißt dieser Stecker?

    Würde ich nicht behaupten. Schau mal, 2x rot (5V). Bei Floppy ist Rot (5V) und Gelb (12V).

    /edit: Silencer... genau ^^
    Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2006
    Ort
    Lohmar
    Beiträge
    1.139

    AW: Wie heißt dieser Stecker?

    Ist ähnlich dem Floppy, aber ist es nicht. Würde auch bei molex.com gucken. Schwierig sowas...
    Floppy hat nur eine Kerbe auf der Oberseite und unten drunter 2 rechts und links.
    Core i5 3570K | MSI Z77A-G43 | 4x 4GB G.SKILL DDR3 | R9 270-X 2GB | Samsung 840 Evo 250GB | Windows 8.1 Pro x64
    http://www.sysprofile.de/id12766

    Falls jemand bei OFM ist und eine Vereinsfreundschaft sucht --> PN

  7. #6
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    9.206

    AW: Wie heißt dieser Stecker?

    Für einen Floppy-Stecker passt die Nase nicht.

    Awww maaaaaaaaaaaan, zu langsam. :/
    Zitat Zitat von Seth666 Beitrag anzeigen
    Diskutier nicht mit Holz.

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    937

    AW: Wie heißt dieser Stecker?

    @TE

    wäre hilfreich wenn du uns sagen würdest wo es herkommt und wo es hin soll ^^

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    2.243

    AW: Wie heißt dieser Stecker?

    Wo kommt der raus ? Hat offensichtlich nur 5 V (rot) und kein 12V (gelb)

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    846

    AW: Wie heißt dieser Stecker?

    Wenn es kein FDD Stecker ist, dann kommt der Stecker aber auch nicht aus dem PC Netzteil.

    Schaut eher aus wie so ein Stecker in Baugruppen. z.B. in nem TFT die Backlights.
    CPU: Intel Xeon E3-1231v3 | Mugen 3 Grafikkarte: Gainward 680 GTX Phantom 2GB
    Mainboard: ASRock Fatal1ty H97 Performance RAM: GEIL Black Dragon DDR3-1600 8GB
    Festplatten:
    512GB Crucial MX100 + WD Caviar Black/Green Netzteil: Enermax Pro82+ II 425W
    Gehäuse:
    CoolerMaster HAF 932 Peripherie: Logitech G9 | steelseries 9HD | CMS QuickFire TK Red
    Sound: Yamaha RX-V371 | NuBox 311 - AW880 | Beyerdynamic DT 770 Pro
    Monitor: Yamakasi Catleap Q270 27" IPS-LED 2560x1440@100Hz Windows 8.1 64bit

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2009
    Beiträge
    1.135

    AW: Wie heißt dieser Stecker?

    Hat auch gewisse Ähnlichkeit mit den 4pol-Steckern geregelter Lüfter.

  12. #11
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    20

    AW: Wie heißt dieser Stecker?

    Hi,

    so ein Kabel wirst du nicht fertig bekommen. Das ist ein Stecker wie er in Consumer-Eletronik verwendet wird. Schau mal bei Conrad unter Platinen-Steckverbinder, da gibt es so was in der Art einzeln.

    Gruß

    P.S. Google mal nach JST
    P.P.S. Könnte ein PH Connector von JST sein.
    Geändert von rotadrep (26.03.2012 um 17:49 Uhr)

  13. #12
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    64

    AW: Wie heißt dieser Stecker?

    Ich habe jetzt zwei Festplatten-Wechselrahmen (IB-170SK-B) da ist so ein Y-Kabel dabei.
    SATA auf Molex und dieser kleine Stecker für den Lüfter, das ist mir aber zu viel Kabelsalat.
    Da möchte ich die Wechselrahmen einfach an die SATA-Anschlüsse des Netzteils und die Lüfter mit einem Y-Kabel anschließen.

    Nachtrag:
    Sowas gibt es auch auf Grafikkarten für PWM-Lüfter.
    http://www.aquatuning.de/product_inf...M-Adapter.html
    Ich habe aber keine Lust 6€ für zwei Adapter auszugeben, die ich sowieso zerpflücke und neu Zusammenlöte…
    Geändert von Black Wolf3 (26.03.2012 um 21:07 Uhr)

  14. #13
    Captain
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    3.790

    AW: Wie heißt dieser Stecker?

    Das ist ein PH Stecker RM 2.0, sowas bekommst du bei Conrad, die passenden Crimpkontakte sind diese hier.
    Ich hab die selbst schon verbaut um 'nen 140er Lüfter direkt an meine Grafikkarte anzuschliessen.

  15. #14
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    64

    AW: Wie heißt dieser Stecker?

    Danke für die Info.
    6€ Versand für ein Wert von 1,80, das werd ich mit erst mal Überlegen.
    Vielleicht gibt es ja noch eine andere Alternative...

    Ergänzung vom 27.03.2012 15:59 Uhr: Die Sache hat sich sowieso erledigt.
    Das ist nicht nur ein einfaches Y-Kabel.
    Wenn man den SATA-Anschluss vom Y-Kabel nicht verwendet, Funktioniert der Lüfter und die LEDs nicht (die werden durch einschieben eines Laufwerks aktiviert).

  16. #15
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mär 2012
    Beiträge
    85

    AW: Wie heißt dieser Stecker?

    Habe diesen Stecker in meiner Schublade gefunden. ist kein Floppy-Stecker, der ist etwas größer. Soweit ich weiß stammt er von einem Zusatzkabel, das bei einem CD-Laufwerk dabei war, aber nicht gebraucht wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •