Treiber HP Deskjet 6122 unter Win7

scratch

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
902
Hallo,

ich habe noch einen ollen Deskjet 6122 von HP, der eigentlich seinen Dienst gut verrichtet. Leider gibt's für Windows 7 keinen passenden Treiber mehr, weshalb HP als Alternative den des 990c vorschlägt. Der funktioniert an sich auch, nur kann ich damit nun überhaupt keine Graustufen mehr drucken - lediglich pures schwarz kommt unbeschadet raus. Das hat zur Folge, dass ich teils ganze PDF's nicht mehr richtig ausdrucken kann - um mal ein Problem zu nennen.

Deshalb die Frage - Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann einen anderen Alternativtreiber für diesen Drucker empfehlen?


Danke!
 
Leider nein, dort wird der momentan genutzte Treiber des 990c als Alternative angeboten.
 
Hi scratch,

nimm einmal den Officejet Pro K550 Series als Alternativtreiber. Mit diesem ist deine Funktion gegeben. Habe dir auch einmal einen Screenshot angehangen wo du die Option auch direkt sehen kannst.

Eine weitere Alternative wäre der Deskjet 6900 Series Treiber der ebenfalls bereits im Windows enthalten ist zudem ich aber keinen Screenshot angehangen habe. Diese Beiden sollten auf jedenfall deinen Wünschen entsprechen.

Viel Erfolg! :)

MfG
Steve Teucher
 

Anhänge

  • Officejet Pro K550 Treiber Graustufen.jpg
    Officejet Pro K550 Treiber Graustufen.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 1.803
Zuletzt bearbeitet:
Ah, wunderbar. Habe noch etwas recherchiert und bin dabei auch auf den 6940-Treiber gestoßen, dort dann aber die Einstellungen nicht richtig vorgenommen. Nun funktioniert alles wieder, danke!

Btw: Muss ich bei einer Neuinstallation von Win7 dann wieder die umständliche Treiber-Installation durchwandern, oder kann ich den 6940er gleich so installieren?
 
Solange du nur den Drucker wieder zum Drucken bringen möchtest kannst du direkt über "Drucker hinzufügen" erneut den Deskjet 6940 Treiber installieren und dann sollte alles wieder funktionieren.

Solltest du allerdings von der beiliegenden CD irgendwelche Software brauchen dann musst du wohl oder übel die Routine durchgehen.

Ansonsten freut es mich zu hören dass alles wieder funktioniert :)

MfG
Steve Teucher
 
AW: Treiber HP Deskjet 6122 unter Win 8

Die guten Tips zu diesen Fragen könnten auch mir helfen.
Allerdings stehe ich vor dem Problem, meinen braven Drucker (Deskjet 6122) unter Windows 8 zu installieren. Gibt es dafür auch schon alternative Treiber?

Ich weiss mir sonst nicht mehr zu helfen. Auch die Onlinedinste von HP nützen nichts :mad:
 
@Speerweg5

Hast du es unter Windows 8 bereits einmal genau wie bei Windows 7 probiert.
Generell sehe ich da kein Problem das auf dem selben Weg zu machen.

MfG
Steve Teucher
 
Ich will ja kein Leichenschänder sein, aber ich nutze den Thread mal, da ich das gleiche Problem habe.
Ich möchte ein HP Deskjet 6122 unter Win 8 zum Laufen kriegen. Ich würde ja auch gern die Sache mit dem Alternativ Treiber probieren. Aber auf der HP Page finde ich nur ein Softwarepaket, welches beim Installieren eine Druckererkennung vornimmt und daraufhin nicht den Treiber für den Deskjet 6940 läd.

Habt ihr ein Tipp für mich?

Edit: Sorry, Treiber über die Windows integrierten Treiber laden ... man sieht den Wald vor Bäumen nicht mehr. Ich probiers heut Nachmittag mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Doh!)
Zurück
Oben