Unterforum für Server und Netzwerk Hardware?

charmin

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
9.838
Hallo zusammen,

es gibt ja das Unterforum "Server und professionelle Netzwerke", jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob es gewünscht ist dort auch Fragen zu Serverhardware und Konfiguration zu stellen, bzw. ob es möglich ist dieses klarer zu trennen (z.b. Ein Unterforum für Hardware (Switches und Server) und eines für Software).
Im konkreten Fall muss ich eine kleine Virtualisierungslöung aufbauen und würde mich natürlich gerne mit anderen darüber austauschen und Tipps abholen, bin jedoch nicht unbedingt daran interessiert das auf einer anderen Plattform zu machen. Diese Anfrage wäre im normalen Zusammenstellungsforum vermutlich auch deplaziert.

Ich bin auf euer Feedback gespannt. :)

Gruß
Jens
 
Rein nach Virtualisierung und Emulation, Windows Server und professionelle Netzwerke oder Zusammenstellungen & Komplettsysteme Kaufberatung, jenachdem auf welchen Bereich die Priorität liegt.

Ich wurde es wohl einfach bei Virtualisierung und Emulation posten, da die Hardware-Konfiguration ja für diesen Zweck optimiert seien soll ... da dass hier eh kein Fachforum für Serverkonfiguration ist, ist es am Ende eh eine Glückssache ob die richtigen Leute reinschauen ;)
 
Das Unterforum gehört ja eigentlich zum Anwendungsbereich, aber vermutlich werde ich das einfach mal machen. Unter Zusammenstellungen und Komplettsysteme passt das mMn gar nicht. Wenn es für die Hardware ein extra Forum gäbe, würdest du da vermutlich auch eher kompetente Ansprechpartner finden.
 
Da der Anteil der Leute hier, die sich mit dem Thema auskennen, recht klein sein dürfte, würde ich nur ein Forum für Server Hard- und Software präferieren.
Die wenigen Leute, dürften zu beiden Themen eine Meinung haben.
 
Es ist eigentlich so gedacht, dass das Unterforum "professionelle Netzwerke" als Anlaufstelle für Serverfragen (Hard- und Software) dient.
Bei spezifischen Fragen kann man - wie erwähnt - ja gekonnt in die Emulations- und Virtualisierungsforen ausweichen.
 
Danke für die Klärung, dann kann ich ja loslegen. Das sich das Unterforum unter dem Topic "Betriebssysteme" befindet ist nur etwas verwirrend... ;)
 
Das ist dem Zusatz "Windows Server" verschuldet.

Wir sehen nicht den Bedarf an 2 getrennten Foren "Windows Server" und "Servertechnik", weswegen wir sie miteinander verheiratet haben. Dann mussten wir uns natürlich aber auch auf einen Kompromis bei der Kategoriewahl einlassen :)
 
Zurück
Oben