outlook 2007 Daten in outlook 2010 importieren

Don Maik

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
135
Guten Tag

Heute Nachmittag muss ich von einem NB mit Vista und Outlook 2007 die Daten und vier Konten auf ein neues NB mit Win7 Outlook 2010 kopieren.

Ich habe schon viel darüber gelesen und möchte mich einfach nochmals absichern ob mein geplantes vorhaben so stimmt da ich aus Zeitgründen mir keine Fehler und Komplikationen leisten kann.

Also ich habe geplant:

1. Zuerst auf dem alten NB den Reg. Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook zu Kopieren.

Da gibt es keine Probleme wegen Outlook 2007 auf 2010?

2. Dann die PST Datei im Outlook 07 Exportieren

3. Allfällige Archivordner Manuell aus dem Ordner C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook kopieren.

4. Auf dem Neuen NB die .reg Datei ausführen.

5. Outlook 2010 starten und die PST Datei importieren.

6. Outlook beenden und Archivordner einfügen in C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook

7. Outlook starten Passwörter für die vier Konten eingeben Internetverbindung herstellen und überprüfen ob alle Konten Senden und Empfangen.

Fertig.

Funktioniert das so?

Vielen Dank Gruss Maik
 
Dein Weg wäre einfacher, was aber 100% funktioniert ist dieser Weg:

Alle Postfächer in getrennte PST Dateien kopieren.
Alle PST Dateien wegsichern
Outlook 2007 runter
Outlook 2010 drauf
Konten neu einrichten
PST Dateien einbinden und mails in die entsprechenden Konten zurück kopieren

Wenn das IMAP Konten sind müssest du eigentlich garnichts sichern, da auf dem Server der komplette Datenbestand vorhanden ist. Da reicht Outlook 2010 zu installieren, Konten einrichten und warten bis der sync fertig ist.
 
Sollte so funktionieren,
auch wenn ich den schritt mit dem Regschlüssel nie gemacht habe,
für was soll der Schlüssel den genau gut sein?

Also ich hätte dir auch geraten die .pst sowie den Outlookordner in deinen Appdatas zu sichern und diese dann nach der neuinstallation zurück zukopieren(also beim Outlookordner).
Nach meiner Erfahrung langt es eigendlich auch die .nk2 datei im Outlookfolder nur zu übernehmen da diese alle userdaten enthält welche du schon man angeschrieben hast.
Bei den anderen Dateien in dem Ordner weiß ich auch nicht für was sie gut sind.

Die .pst kannst du ja über File->Open->Open Outlook Data File einbinden.

Danach sollte wieder alles wie gehabt sein.

Gruß
psike
 
Outlook (Version 2002/XP, 2003 und 2007) speichert die Kontendaten/ -einstellungen in der Registry im folgenden Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\

h00bi´s Vorgehensweise kann ich unterstreichen.
 
h00bi schrieb:
Dein Weg wäre einfacher, was aber 100% funktioniert ist dieser Weg:

Alle Postfächer in getrennte PST Dateien kopieren.
Alle PST Dateien wegsichern
Outlook 2007 runter
Outlook 2010 drauf
Konten neu einrichten
PST Dateien einbinden und mails in die entsprechenden Konten zurück kopieren

Wenn das IMAP Konten sind müssest du eigentlich garnichts sichern, da auf dem Server der komplette Datenbestand vorhanden ist. Da reicht Outlook 2010 zu installieren, Konten einrichten und warten bis der sync fertig ist.

Okey, es sind leider alles POP3 Konten. Genau so hab ichs bis jetzt immer gemacht aber hald nur ein Konto noch nie mehr. Gibts so denn kein Durcheinander?

Beim Exportierne kann ich dann jeweils die Nachrichten Ordner (Posteingang, Ausgang, Entwürfe etc.) von jedem Konto einzeln Sichern? also so dass ich nacher für vier Konten vier .PST Dateien hab und die nacher auch wieder zu jedem Konto einzeln hinzufügen kann.

Hmm mal schauen wie das kommt bin jetzt schon gespannt.
 
Wenn ich Imap habe,dann bekomme ich aber nur die ankommenden Mails in mein Outlook bei Neuinstallation,und nicht die gesendeten.
Ich wollte die gesendeten Mail von Outlook 2007 in 2010 importieren.
Und da gab es eben Probleme.
 
Bei IMAP musst du doch keine E-Mails erst exportieren und dann wieder importieren.
Nach der Installation erfolgt doch der Abgleich mit dem E-Mailkonto.
Wo schlummern denn deinen Daten, wenn ich fragen darf?
Nicht das die gesendeten E-Mails woanders liegen:
 

Anhänge

  • outlook_imap_gesendete_objekte.png
    outlook_imap_gesendete_objekte.png
    89,5 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
schon ok,
Aber ich habe 2 PC.und ich möchte die gesendeten Mails auf beiden Computer sehen.
Und das im Outlook.
Und das geht nicht.
Ich habe es so gespeichert wie beschrieben,dann sehe ich im Outlook nichts von den Mails die ich gesndet habe.
 
Das spielt unter IMAP keinerlei Rolle ob du die E-Mails von 1 oder 2 Rechner abholst, wichtig ist nur, dass Sie nach dem Abholen nicht vom Server gelöscht werden, sondern verweilen dort weiter.
Nutzt du Outlook 2010? Wie ist das Konto denn nun konfiguriert?
 
Hi,
ich nutze zur Zeit beides.Laptop Outlook 2010 ,und PC 2007.
Das mit den empfangenen Mails geht ja auch.Ich habe sie auf beiden Computern.
Mir geht es um die gesendeten Mails.
Die möchte ich auch im Outlook sehen,und zwar auf beiden PC`s.
Und das ist mein Problem.:(:(
 
Aber versendet werden sie erfolgreich?
Schaue in die Kontoeinstellungen nach. Dort in dem Reiter Erweitert und da kannst Du den Ordner für gesendete Elemente bestimmen. Der heißt bei IMAP meistens Sent oder Sentto.
Deine gesendeten Elemente sollten, wenn ein falscher Ordner, oder gar keiner definiert ist, in der lokalen Ordnerdatei unter gesendete Elemente landen, wenn diese geöffnet ist.
 
Sorry - unter gesendete Elemente meinte ich:

Imap-gesendete-geloeschte.png



Nochmals versendet werden sie erfolgreich?
 
Hi,
das geht ja auch alles soweit.Das mit dem löschen ist auch ok.
Ich möchte nur das die gesendete Mails auf beiden PC`s angezeigt werden.
Ich kann da Order abbonieren.Aber wie sehe ich das denn im Outlook???
 
Es geht alles.Und danke für die Unterstützung.
Jetzt suche ich noch ein Konverter von eml auf pst.
 
Also mit Freeware oder Shareware sieht es denke ich schlecht aus.
Ich kenne Tools wo max. 15 Mails oder eine bestimmte MByte~Anzahl nicht überschritten werden darf.

Aber versuche es mal hiermit: EML to PST Converter
 
Danke,
den hatte ich auch schon.Aber der geht nicht.
Der will auch immer eine Licence haben.
Ich suche aber noch ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm.
Ich habe Picture Publisher 8,geht aber nicht mehr auf 64 bit
:p
Ergänzung ()

Ich habe dann noch ein Problem
Ich nutze noch ein altes DOS Programm.
DBASE IV
Im 32 bit Modus läuft es noch.
Nun habe ich ein 64 bit Laptop.und da geht es nicht mehr.
Auch wenn ich die Kompatibilität einstelle,geht es nicht.
Kann mir da jemand helfen???
Danke
 
Zurück
Oben