Cookies und Verlauf bei Opera löschen

Wisel87

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
186
Hey,

und schon wieder Fragen über Fragen zu Opera.

Wie kann ich es einstellen, dass ich nicht umständlich manuell über Einstellungen den Verlauf und die Cookies in Opera löschen kann.

Möchte nämlich nicht, dass mein PC dadurch unnötig zugemüllt wird. :)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Opera gefüllt zumindest in Facebook langsamer ist als Firefox. Ist das nur meiner Meinung nach so oder habt ihr auch dementsprechende Erfahrungen schon mit Opera sammeln können?

Ansonsten finde ich Opera sehr gut und die Steuerung erlernt man intuitiv.

Danke!


Gruß

Wisel
 
Unter Opera\ Einstellungen, dann unter Verlauf sowie unter Cookies die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
 
Opera hat leider bei vielen javscriptlastigen Websites Performanceprobleme, somit auch bei Facebook. Ansonsten hättest du deinen anderen Thread ruhig weiterverwenden können ...
 
So und wieder ein Stück schlauer was Opera betrifft. Kann man die Performanceeinbußen irgendwie auf ein Minimum bei javascriptlastigen Websites reduzieren durch irgendwelche Einstellungen oder gibt es keine Möglichkeit hierfür?

Danke! :D
 
Performanceprobleme hatte ich mit Opera bisher noch nie, das einzige, was mir bei Opera nicht passt, ist dass der Browser bei sehr vielen offenen Tabs recht viel CPU Zeit beansprucht und damit die Temperatur - und in meinem Fall Lautstärke - in die Höhe treibt. FFox kann nichtbenutzte Tabs anscheinend irgendwie stillegen und die brauchen dann auch keine CPU... . Bei Opera besteht das Problem vor allem mit den genannten Jscript reichen Seiten und vor allem auch mit denen, wo Flash genutzt wird. Aber Performance an sich ist eig. eher besser als schlechter - wahrscheinlich auch genau aus dem Grund, dass offene aber unbenutzte Tabs immer aktiv sind ...das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.

Edit: zumindest etwas eindämmen kann man das ganze indem man Flash nur auf Befehlt laden lässt: in die Adressleiste opera:config eingeben, "demand" suchen und bei den 2 Ergebnissen die 2 Häckhen setzen. Nach dem Neustart dürften jetzt alle Flash Inhalte mit einem Play Button ersetzt sein, den man erst drücken muss um sie zu laden. Also nicht vergessen wenn nächstes mal Youtube im Hintergrundtab geöffnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben