Samsung SSD 830

3D Checker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
268
Hallo habe bloß eine Frage habe hier Irgendwo mal gelesen das man das bei SSD Deaktievieren soll stimmt das!

Eigenschaften Win7 C:

Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden!
 
Ja, soll man, macht aber auch das Tool "SSD Magican" von Samsung.
 
Dann erklär mal bitte warum ich meine Dateien nicht indizieren lassen sollte? Auch eine SSD braucht etwas um die zu finden und übers Startmenü findest du sie niemals wenn sie nicht indiziert wurden.

Anlassen und Glücklich sein!
 
Inzwischen braucht man nicht einen Handschlag machen solange man Win7 als OS benutzt.
Die ganze Augenwischerei der lustige Guide da über mir ....... ist in meinen Augen völlig umsonst.
Das verlängert weder das Leben der SSD noch bringt es in irgend einer Form Performance.
 
HisN schrieb:
Inzwischen braucht man nicht einen Handschlag machen solange man Win7 als OS benutzt.
Die ganze Augenwischerei der lustige Guide da über mir ....... ist in meinen Augen völlig umsonst.
Das verlängert weder das Leben der SSD noch bringt es in irgend einer Form Performance.


Das kannst du erst wissen, wenn das Lebensende der SSD erreicht ist.
 
Man kann aber auch erst am Lebensende wissen, obs was bringt!

Also Spar ich mir das Optimieren. Zeit ist Geld ;)
 
@garglkarg
Frag meine beiden ältesten (Flash)SSDs, die unter Betriebssystemen gelaufen sind die noch nicht mal was von Trim gehört haben. Sind von 2007 wenn ich mich recht erinnere. Die eine davon läuft im File-Server 24/7, die andere steckt als Scratch-Disk im Rechner meiner Frau. Der ist auch jeden Tag an.

Und der TE hat eine nagelneue Samsung, die die ganzen Kinderkrankheiten schon weit hinter sich gelassen hat, und deren Lebenserwartung im Petabyte-Bereich liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine der ersten X25-M G2 von Intel im Rechner und benutze die jetzt seit 1 1/2 Jahren ohne Rücksicht auf Verluste. Pagefile liegt drauf, Hiberfil.sys liegt drauf und wird jeden Tag genutzt, Caches und temp Files ebenfalls.

Laut SSD Toolbox hat die SSD jetzt immer noch eine Restlebensdauer von 98%. Es dürfte selbst unter extremsten Bedingungen mit einer aktuellen SSD nicht möglich sein diese kaputt zu schreiben.

Davon abgesehen erzeugt das Indizieren der Dateien auf der Platte hauptsächlich LESENDE Zugriffe die überhaupt nicht zur Abnutzung der Zellen führen.

Also nochmal: Unter Windows 7 einfach installieren und glücklich sein.
 
Zurück
Oben