Weniger threads schließen

R

Rob83

Gast
Ich sehe hier ständig geschlossene threads mit dem Verweis in einen Hauptthread zu posten.
Zum Beispiel bei OC Anfragen - eben wurden 2 geschlossen die speziell das OC auf Z77 anfragten.

Wenn man sich dann die hauptthreads anssieht, dann sieht man erst mal 90% Smalltalk, 9% talk zu nicht Z77 spezifischem und das Brauchbare ist über 1000 postings verteilt. Ist ein mega thread wirklich übersichtlicher als 10 Kleinere? Wenn dann macht doch mehr sub-foren, aber immer alles schließen ist echt nervig.

Oder seht halt zu dass die Haupthreads vom smalltalk befreit werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt leider sehr viele Threads, die überflüssig sind.
Welche Grafikkarte?
Welches Mainboard?
Welche CPU?
Reicht mein Netzteil?
Wie ziehe ich auf SSD um?
...

Als ob es nicht schon genügend Threads oder auch Test und Empfehlungen hier gibt.

Fakt ist: Die Leute sind zu bequem zum Suchen.

Zu deinem Z77 Problem gibt es den i7 Overclocking Thread mit um die 150 Posts.

Da kann man eventuell noch Subthreads auf Chipsatzebene runter aber 150 Posts, denke ich, sind noch machbar.
 
Jau, hier ist beides wahr.

Es gibt zu viele überflüssige Threads - und viele Sammelthreads sind inzwischen viel zu fett.

Ich bin auch der Meinung, das einfach zu viel geschlossen wird.

Einerseits finde ich aber wieder sich ständig wiederholende Themen. Letztes Jahr war ganz extrem "AMD HD 6950 oder GTX 560 ti?". So was ist absolut langweilig, da es ja genug Tests gibt.

Dann werden aber wieder Threads dicht gemacht, wo relativ seltene Themen behandelt werden. Auch wenn man hierzu auch was in Sammelthreads finden kann, könnten da die Moderatoren ein bisschen großzügiger sein.

Mir würde es auch gefallen, wenn es mehr Unterthreads geben würde, beispielsweise "Overclocking der alten I7-Reihe, dann der Sandybridge Prozessoren und dann noch der Ivy-Bridge Prozessoren" Das würde die Suche sehr erleichtern.

Trotz etwas Kritik gefällt es mir gut in eurem Forum und habe auch schon viele Infos ziehen können. Dafür bin ich euch selbstverständlich dankbar.
 
Meiner Meinung nach müssten noch viel, VIEL mehr Threads geschlossen werden. Jeden Tag tausende Threads zu "neuen Gamer-PCs" sind einfach extrem nervig... Besonders, weil es mehr als sehr gut geeignete Kaufberater-Threads gibt (Der ideale XYZ-PC usw.).

Das Lustigste daran ist ja, dass einige sogar hergehen, sich aus eben diesen Threads eine Config nehmen und diese dann doch nochmal von anderen bestätigen lassen. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

CB wäre meiner Meinung nach gut daran bedient, wenn sie über- oder unterhalb der Navigationsleiste (Beispiel dieses Threads hier: Forum » Sonstiges » Feedback » Weniger threads schließen) Schaltflächen anbringen würden, in denen Hinweise (Verlinkungen) auf spezielle Threads untergebracht sind.
Die Größe könnte (in der Breite) der der Schaltflächen auf der Hauptseite entsprechen, die zur Veranschaulichung neuer Tests dienen. Würde man die Höhe dieser Schaltflächen halbieren, könnte man gleich 6 Verweise unterbringen, würde man 3 davon nebeneinandersetzen.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich meine... Zur Not liefer ich ein mit Photoshop gebasteltes Beispiel nach.
 
Geht es um Sammelthreads? Daran hab ich kein Interesse, weil meisstens seh ich mittendrin ein Thema was mich interessiert ,aber mittlerweile ist etwas anderes das Thema. Und wenn dann gibt es andere, die auf solche Themen antworten, und das resultiert darin das alle durcheinander reden.
Aber ich bin in dem Fall eigentlich nicht der Hilfesuchende, also kann ich auch nix zu sagen ob die Aktion gut für Hilfesuchende ist.

Ich bewege mich eigentlich nie dauerhaft in Foren wenn ich Hilfe suche. Meisstens suche ich Hilfe zu Themen die mir total fremd sind und bisher fern jeder Interessen, und wo die Frage auch relativ speziell ist. Das bedeutet folglich, um Ergebnisse zu erhalten lande ich auf fremden Seiten.
Also beispielhaft google liefert mir einen Thread wo jemand die Frage stellt die ich auch stellen würde. Als Antwort allerdings steht geschrieben.. "Antwort schon oft gegeben, closed.." Oder evtl "..hier findest du die Antwort mit totem Link.... closed...". Und leider ist das oft alles was google findet.

Von daher kann ich geschlossene Themen niemals gutheissen, weil etwas in der Masse und auf unbekanntem Territorium so zu finden wird entsprechend erschwert. Das mag am Ende vieleicht auch auf wilde Sammelthreads zutreffen, analog zum ganzen Internet.
 
addicT* schrieb:
Meiner Meinung nach müssten noch viel, VIEL mehr Threads geschlossen werden. Jeden Tag tausende Threads zu "neuen Gamer-PCs" sind einfach extrem nervig... Besonders, weil es mehr als sehr gut geeignete Kaufberater-Threads gibt (Der ideale XYZ-PC usw.)

Willkommen zu ArchivBase...
 
@ Feuerferkel: So wie es momentan ist, sind wir bei SpamBase.

Was ist besser? Ein sauberes Archiv, das einem vor der Erstellung eines meist unnötigen Threads ans Herz gelegt wird oder ein zugemüllter Spamhaufen mit den immer gleichen Themen? ;)
 
@addict*: Wer sich einen neuen PC kaufen will und dementsprechend hunderte von Euro ausgeben wird will persönlich und kompetent beraten werden. Dies gewährleistet ein eigener Thread.

In einem Sammler, so sinnvoll dies auch erscheint, kommt dieses Gefühl nicht, wie ich denn finde.
Von daher ist dies schon in Ordnung.

Und nebenbei: Wenn dich bestimmte Bereiche nicht interessieren/aufregen besuche sie doch einfach nicht.
 
Ich hab doch nicht gesagt, dass diese Personen ihre Kaufberatung in irgendwelchen Sammlern bekommen sollen. Nur sollen die 90%, die zu faul sind, sich selbst zu informieren, eben dazu "gezwungen" (falsches Wort) oder aktiver dazu "animiert" werden, sich gefälligst Mühe zu geben.

Denn ganz ehrlich. 8 von 10 Fragen erübrigen sich, wenn man sich die bestehenden FAQ ansieht.
 
Die FAQ sind allerdings auch nur ein mögliches Beispiel und nicht der Wahrheit letzter Schluß. Weicht die eigene Konfiguration (aus welchen Gründen auch immer) ab, so entsteht direkt Klärungsbedarf (weil Unsicherheiten entstehen (z.b. Unwissenheit oder weils eben so nicht der der FAQ steht) oder aufgrund eben jener Abweichung). Daher wird dann auch ein Thread erstellt. Das kann man den Leuten nicht verwehren. Viele werden auch mehr Hieroglyphen in den FAQs sehen. Fragen wird ja wohl erlaubt sein.
 
ich "missbrauche" mal gleich diesen thread.

was passiert eigentlich mit den themen die geschlossen/gelöscht werden, und auch im aquarium nicht auftauchen?
 
DVD kopieren (von DVD auf DVD) Film- DVD Sammlung aus 1999

Du meinst sicher diesen. Der ist im nicht sichtbaren Bereich "geparkt", da wo alles was rechtlich bedenklich ist landet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha. (ja genau der, war gerade beim antwort verfassen, da hat ihn ein schlingel gelöscht/verschoben)
"rechtlich bedenklich" - naja, ansichtssache eher.
aber gut zu wissen, warum manche sachen nicht im aquarium auftauchen
 
naja, ansichtssache eher.

Kauf - DVD's kopieren und dabei den Kopierschutz umgehen, das halte ich schon für rechtlich bedenklich, erst recht wenn man das in einen der Öffentlichkeit zugänglichen Forum behandelt.
 
wenn ich etwas kaufe, geht es keinem was an, ob ich mir für mich selber kopien mache (sofern die wirklich nur für mich sind!). aber da haben die deutschen ja ne andere ansicht.
 
Und da ComputerBase in Deutschland beheimatet ist, müssen derartige Threads entsprechend behandelt werden. ;)
 
Zurück
Oben