• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Leserartikel: ANNO 1800 closed Beta - Technickcheck und Erfahrungsbericht

@Baal Netbeck
Wenn ich testen möchte ob ein Programm auslagert, nehme ich eigentlich immer den Resourcenmonitor von Windows. Ich sortier da einfach im RAM-Tab nach Harte Fehler pro Sekunde. Dann sieht man sofort ob ein Programm schon auslagert und wie oft es auslagert. So mach ich das eigentlich.
Mach ich auch ganz gerne mal in der Arbeit, wenn mir mal wieder der RAM ausgeht. Wenn man aufgrund von fehlendem RAM schon nicht mal mehr surfen kann, kann man meist wenigstens noch den Resourcenmonitor beobachten... :D Ich liebe unser IT mit ihrer Einstellung 16GB RAM ist für jeden genug... :pcangry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Bezüglich Erweiterungen - erste Vorankündigungen bzw. was die Devs so andenken, findet man innerhalb der RDA`s.
Leider erblickt nicht immer alles das, was da steht, das Licht der Welt.
Hier entscheidet der Commerce am Ende, ob es kommt oder nicht. Der Commerce ist eng verzahnt mit der Akzeptanz der Spieler zu neuen Spielmechaniken + Settings.

Lassen wir uns überraschen, wie BB die zig Baustellen bis zur OpenBeta in den Griff bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
LukS schrieb:
Ich sortier da einfach im RAM-Tab nach Harte Fehler pro Sekunde. Dann sieht man sofort ob ein Programm schon auslagert und wie oft es auslagert. So mach ich das eigentlich.
Das ist in der Tat eine gute Idee....Da werde ich demnächst drauf achten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, cm87 und LukS
Bin mal echt gespannt wie es auf meinem System laufen wird.. Hoffe auf eine annehmbare Performance. Habs erst am Wochende vorbestellt und leider den Beta Test verpasst 😰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
So kurz vor release, kann es eigentlich keine Beta mehr sein.
Da hat ja keiner mehr Zeit Fehler zu fixen.

Das wird eine Demo sein, die sich als Beta plant um mehr Aufmerksamkeit und Verkaufszahlen zu erreichen......beschweren möchte ich mich aber nicht.....ich fand Demos immer sehr hilfreich.
 
Ich schätze mal, es geht dann nur noch um fehlerhafte Queste u.s.w.
 
Ich denke nicht, dass Ubisoft sich um fehlerhafte Quests kümmern würde...haben sie bei Anno 1404 auch nicht ordentlich gemacht.....ein ganzer Haufen Achievements waren nicht zu erreichen, weil Quests nicht funktionieren oder die Achievements nicht richtig gewertet werden.

Auch glaube ich nicht, dass in wenigen Tagen irgendwas gefixed werden könnte, wenn sie es denn versuchen würden.

Viel zu wenig Zeit....wenn es 2-3 Wochen vorher nochmal ein paar Tage Beta geben würde, könnte ich mir vorstellen, dass noch ein zwei Bugs bis zum Launch gefixed werden, aber so ist es nur Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
DX12 - Sehr Hoch - 425.31 WHQL - Sandbox Early Game Open Beta
772306


Anno gönnt sich auf jeden Fall... TDP der GPU liegt voll an bzw. geht immer leicht drüber.
8GB RAM sind echt zu wenig für Anno. CPU war jetzt im Early Game noch nicht wirklich beeindruckt.

Mal schauen wie es weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
KCX schrieb:
DX12 - Sehr Hoch - 425.31 WHQL - Sandbox Early Game Open Beta
Danke für den Eindruck....aber spielst du mit der Kameraposition?
Wenn man so flach guckt hat man natürlich extrem viele Bäume im Bild....ich bevorzuge eher die normale Neigung, in der ich auch das Spiel spiele.

Ich bin leider am Wochenende weg....ich kann heute und Sonntag Abend kurz reinschauen, oder kurz am Laptop....ob ich da Benchmarks hinbekomme bezweifle ich.

Naja es geht wieder nur bis zur dritten Stufe....ist also nur eine Demo und keine Beta wo sie Rückmeldung brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@Baal Netbeck Ne war nur eine sehr forderne Stelle. Darum die Ansicht :D
 
Verstehe ich schon....ich bevorzuge ja auch fordernde Szenen, aber eher nur da wo es auch Relevanz für den "spielaltag" hat;).....in der Position macht man ja höchstens Screenshots.
 
Das stimmt 😅
 
...schade, dass es nicht deutlich besser läuft.
Ich hatte keine Verbesserung erwartet aber natürlich erhofft.

Genau werde ich es nicht vergleichen können, da die closed Beta Spielstände nicht geladen werden können...aber auf den ersten Blick sieht es unverändert aus...ab dem mid Game stark single thread limitiert....aber ein paar Kerne und Threads braucht man natürlich trotzdem.
 
Ich spiele mit 430.00 CRD max. Detail (RTX1060, i7 7700k, 32 GB RAM) und es läuft sehr rund. Beim näheren Zoomen flackert es etwas.

Allerdings habe ich im Kampagnen-Modus einen Quest Fehler - ein Anwohner möchte mir ein Geschenk überreichen, was leider nicht funktioniert. :(

€: Gelöst: ich musste ein Gebäude versetzen, damit das Geschenk "sichtbar" wurde! :freak:

€: Nächster Quest Fehler: Schiff soll Ware an Position xy bringen... Lässt sich der Ort nicht aufrufen, nach mehreren hin und her gespringe zwischen den Inseln geht es plötzlich - Schiff ist am vereinbarten Ort, aber die Ware lässt sich nicht umladen, Quest gescheitert!

Das wird noch nix, da warte ich mal lieber paar Wochen bis das "repariert" ist! :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Bei mir stürzt die Open-Beta ab! Leider ohne Fehlermeldung! Hat jemand einen Tipp?
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 405
@Blackland: War das die 26t Steinelieferung? Weil dann einfach das eigene Schiff mit rechtsklick auf seines schicken und oben rechts dann bestätigen. Selber umladen tust du da nicht.

@Lenny_HAL: 🤷‍♂️Mal treiber aktualisieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Lenny_HAL schrieb:
Hat jemand einen Tipp?
Kann natürlich vieles sein.
System Instabilitäten...oder du hast die Auslagerungsdatei begrenzt und jetzt ist die der Speicher ausgegangen.
 
Zurück
Oben