Nvidia geforce 550ti problem

Oo also ich hatte vor paar wochen halt das problem das sie auf 90 grad hoch gegangen ist und dann die spiele runter gefahren sind das immer wieder.. dann hab ich sie eingeschickt weil ich dachte die seie halt überhitzt und seid dem hab ich die halt wieder neu bekommen. hab mir dann noch nen lüfter gekauft und die kommt auf bis 70 grad hoch. dachte nur das seie gefährlich ^^
Ergänzung ()

aber im leerlauf bei 33C° ist das normal Oo?
 
Ne 70°C sind absolut unbedenklich .
 
Also als ich das letzte mal rein geschaut habe sah die Grafikkarte auf jeden fall nicht so aus wie auf dem FOTO. Sondern so in DIE Richtung....

Hat das was zu sagen?
Kann ich den Verkäufer jetzt anklagen weil er mir die falsche gegeben hat?
 
Nur wegen des Bildes wohl kaum .

Falls du die Karte bei Ebay gekauft hast,
da nehmen viele Verkäufer einfach eine Vorlage um selber kein Bild machen zu müssen .

Es kommt vielmehr darauf an ob da irgendwelche angaben nicht zutreffend waren .
Zb. wenn der Verkäufer angiebt das die Karte DDR 5 hat aber in wirklichkeit nur DDR3 vorhanden ist usw.

Falls er die richtigen Daten angegeben hat ist da schwer was zu machen.

Allerdings hat man bei Internetkäufen generell ein Rückgaberecht,
falls man mit der Ware nicht zufrieden ist ,
egal ob da mängel sind oder nicht .
Weiß jetzt leider nicht wie lange .
Wenn hier keine antwort mehr kommt, mach einfach hier auf CB einen neuen Beitrag auf.
Da kommt sicher ne antwort von einen der das genau weiß .

Ach ja und wegen des Bildes hab auf Ebay die gleiche Karte gefunden ,
DATEN = DDR 3 und 128 bit NICHT KAUFEN !
 
Wie ich schon sagte habe ich den Pc im Kompletten HIER gekauft.
Und da steht nichts dazu ob DDR3 oder 5....
Da steht nur das mein Arbeitsspeicher DDR3 ist...
 
ach du sch***sse
STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER.... bei so einer formulierung solltest du zwingend eines machen, und zwar nicht bestellen!. an deiner stelle würde ich die möhre ganz zurückschicken. 14 tage hast du (glaube ich) zeit. also weg mit dem blödsinn....
PS: für die zukunft: komplett-pc's haben nur eine gute sache, der verkäufer wird seinen plunder los... und du zahlst deutlich mehr, für recht bescheidene leistung.... und mit dem argument "ja da ist ja schon software drauf...." sei dir geschrieben, alles gibt es gratis (ausser windows) im internet zum downloaden und erst noch besser.
 
Ich kenne mich generell mit dem PC (Installieren oder ebent Windows) sehr gut aus!
Nur mit dem zusammen bauen kenne ich mich nicht gut aus und habe deshalb diesen Pc bestellt.

Da ich den PC seit Januar habe kann ich ihn nicht einfach wieder back schicken... (14 Tage gilt das)

Die Leistung und alles ist gut!
Nur habe habe ebent seitdem ich den neuen Bildschirm habe bei anspruchforderden Games ruckler.

Vor dem kauf habe ich mir sehr gut informiert und alle Teile die ich jetzt im PC drin habe bei Amazon gefunden und die Preise aufgeschrieben. Da es länger her ist habe ich die genaue Zahl nicht mehr im Kopf aber der PC hat genau so viel gekostet wie alle Teile zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei amazon einzelteile suchst, auf dem du den komplettpc gekauft hast ist die wahrscheinlichkeit enorm, dass du unter dem strich der gleiche betrag steht. irgendwie logisch...

der neue bildschirm ist nicht das problem, sondern die überforderung der resthardware. (ist meine meinung). ausgelöst wahrscheinlich wegen der höheren auflösung des "neuen".... vorher ging es ja, also war der pc mit diesem game einfach schlicht am anschlag (temperatur noch so grad ok)... (oder ich mache ein denkfehler). oder hast du den anschluss des monitores gewechselt (hdmi statt dvi)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe von DVI auf HDMI gewechselt...
aber warum sollte es daran liegen?
 
Nein daran liegt es nicht !
Es liegt an deiner Grafikkarte !
Die kannst du nicht mit einer normalen GTX 550 vergleichen .
Das ist eine Karte mit 2 GB Videospeicher die hat mit 99,9 % Sicherheit nur DDR 3 und 128 bit Speicheranbindung (haben die natürlich nicht im angebot erwähnt ) .
Die Karte funktioniert sicher einwandfrei, nur die Leistung entspricht nicht der einer normalen GTX 550 sondern wohl eher einer GT 440 ( Wert etwa 60 €)
Diese miese Masche ist leider nicht neu .
Vor 2-3 Jahren hat man das gleiche mit der Nvidia GTX 9800 gemacht .
Auch damals hat mann angeblich wegen schlechter verfügbarkeit eine GTX 9800 mit nur 128 bit Speicheranbindung statt der normalen 256 bit Speicheranbindung auf den Markt gebracht .
Ergebniss die 128 bit Karte war nur etwa halb so schnell als die normale !
Hat mann natürlich nicht an die große Glocke gehängt und bis die Käufer den Irrtum gemerkt haben war es meist zu spät .
Das gleiche wird nun wieder mit der GTX550 versucht nach dem Motto
bis der Kunde merkt das die Leistung nicht stimmt ist der Käse gegessen .
Ausserdem ist mann selbsverstädlich schlau genug niemanden darauf hinzuweisen , und angaben die hier weiterhelfen würden, werden irgendwo im Kleingedruckten versteckt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey,
dann brauche ich wohl wirklich eine neue!
Habe gerade auch gemerkt das "Cube 2 Sauerbraten" bei mir ruckelt... (zwar selten aber trotzdem)

Kann mir einer eine Gute günstige empfehlen? Bin gerade wegen dem Bildschirm nicht so flüssig..
Am besten von Amazon!

Danke im Voraus!

PS: Will wer meine alte? brauche sie ja dann nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich und Rechtschreibung...)
Kannst du eventuell einen Test wie 3 06 Mark - Vantage oder 3 D 11 Mark
irgendetwas in der richtung mal durchlaufen lassen .
Nur zum vergleich wo deine alte Karte ist .
Meine Zotac AMP ( genausoschnell wie die EVGA seihe unten)
3 06 M 14000 P
Vant. 13000 P
3d11 2734 P
Bei deinen Netzteil kommt nicht allzuviel in frage .
Als mindestmaß würde ich eine 450 GTS nehmen http://geizhals.at/de/569141
Ein wenig schneller ~ 10% ist die Radeon 6770 http://geizhals.at/de/663547
Nochmal ~ + 10 % GTX550 OC http://geizhals.at/de/622727
Zum schluss die schnellste nochmal ~+ 15 % Radeon 6850 http://geizhals.at/de/582182
Mehr würde ich deinem Netzteil nicht zumuten .
 
gut
Ich werde so einen test morgen machen. (bin gerade mit handy drin)

Da ich mich nicht mit dem Pc-Innenleben auskenne könntest du mir vllt sagen ob die grafikkarten (am besten die letzt) überhaubt in mein sehr kleines mainbord reinpassen. Um das informieren über die grafikkarte (FPS, benchmarks) kümmere ich mich :D

PS: Ich finde alleine durch die Bewertungen (habe sie gelesen) DIE am besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genaue länge hab ich jetzt nicht gefunden, müsste aber zwischen 21 und 24 ,5 cm liegen

mfg tomtom
 
__NoOoB__ schrieb:
Ja ich habe von DVI auf HDMI gewechselt...
aber warum sollte es daran liegen?

versuch doch so zum spass das dvi-kabel statt hdmi.....
hdmi hört sich zwar nach besseren qualität an als dvi - ist es aber nicht immer.... dehalb, bevor du irgendwelche neuen sachen kaufst..... einfach mal dvi testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ok ich habe DVI dran und es laggt genauso....

-Ok nachdem ich die 3 Benchmark test Programme runtergeladen habe (3min. O.o), habe ich eins nach dem anderen gestartet und bekomme folgende Ergebnisse:
3 06 Mark: 9509
Vantage: 5715
3 D 11 Mark: 1912

-Die Grafikkarte die ich jetzt habe hat die Ergebnisse.

-Die Grafikkarte ich ich gerne von den oben genanten hätte hat ja die Größe: 29,7 x 19,3 x 7,1 cm.
nur was ist was?
 
Na also da hast du ja die antwort für das laggen .
Zwischen 30 und 50 % langsamer als die normalen GTX 550
Und eben doch DDR3 und 128 bit ! Die Karte kann einfach nicht schneller sein .

Dein MB hat die Maße 24,4 cm Hoch und 20,5 cm breit .
Da passt eine Grafikkarte mit einer länge von 29 cm nur dann rein wenn nach dem MB noch 9 cm platz ist .

Aber habe da meine zweifel ob das mit der Länge von 29 cm und der breite von 19 cm stimmt .

Schau mal in der Rubrik: Gafikkarten den test vom 24.11.2010 Thema : 5x Radeon 6850
Da werden die Radeon 6850 mit einer länge von 21,5 cm bis 24,5 cm angegeben .
Da ist auch die von Power Color mit dabei länge 21,5 cm .
 
ich denke das ist die Packung die da beschrieben wird...

PS: Heute hat GeForce einen neuen Treiber für die 500er rausgebracht...
Ich werde ihn mal Morgen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bis morgen .
Mit ein wenig glück erhöht sich die Leistung um 5 % . Toi Toi Toi .
 
Zurück
Oben