• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dirt Showdown

Dirt 3 hat weniger Hardwarehunger als Showdown. Kannst dir also ruhig Dirt 3 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen nachdem ich die demo gespielt hab, gibt es ein großes problem bei dem spiel. die autos kleben immer mit allen rädern am teer. es gibt wirklich kaum überschläge oder hopser bei zusammenstößen. wir alle wissen ja dass die autos mit den hinterrädern zeitweilig abheben bei crashes

das schadensmodell ist bei den anderen dirtsspielen aufweniger und detailierter, aber hier wo es drauf an kommt waren sie zu oberflächlich, so ist es jedenfalls in der demo gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurios im OSD vom Afterburner steht sogar bei meiner 8800gt "D3D11" :D

Wie gesagt, alleine die direkte Lenkung ist aufgefallen, in den Kurven neigen die Fahrzeuge seltsamerweise garnicht zum ausbrechen. Beim Betätigen der Handbremse dagegen, fast schon ein übertriebendes hervorschnellen des Hecks^^
Sicherlich mehr auf "Eindrucksvoll" getrimmt, als auf Realismus.
Da erinnere ich mich an ein altes PSX Game...."Destruction Derby", daran hatte ich damals richtig lange Spaß dran :)
 
Auf gamestar.de gibts nen Test in dem auch bestätigt wurde dass die Fahrphysik arcadelastiger ausgerichtet wurde.

Ansonsten wollte ich von den Shodown Spielern noch wissen ob die Sache mit den DX11 Crashes in Verbindung mit Nvidia Karten mittlerweile behoben wurde?

Da gabs ja bei Dirt 3 Probleme und viele User mussten DX9 erzwingen, unter anderem auch ich.
 
das kann ich dir leider nicht beantworten,da ich eine ati am werckeln hab^^
 
Crashes mit nVidia?? Hatte ich mit den Spielen nie ...
 
Mir gefällt Dirt Showdown bisher echt gut. Hab den Kauf nicht bereut... Wenn jemand ebenfalls die PC Version zockt und mal lust auf ne runde Multiplayer hat (bin aber eher schlecht in solchen Spielen) dann einfach mal anschreieben wegen Friendadd, dann wird zusammen gezockt. :)
 
@ronrebell:

Die NV-Crashes sind schon lange behoben, Nvidia konnte es mit nem Treiber beheben, aber das is ca. schon ein Jahr her. Alle DX 11 Games der EGO-Engine laufen nun perfekt.
 
Okidoki, dann hat sich das erledigt. War echt nervig damals.
Thx für die Info.
 
Ralley ist tot und das Spiel finde ich ... naja ...

Für mich ist das zu frustrierend, selbst auf Anfänger schiebt ein die KI hin und her und man klebt dann an dem Auto dran und kommt nicht mehr von weg oder aber auch an der Streckenbegrenzung.

Die schrift stört extrem beim fahren, vorallem das Eliminiert wo man ne Sekunde fast nix sieht aber Action vor einem ist und wo bei jedem Rempler das Rennen gelaufen ist.

Für Multiplayer sicher nett aber solo is das deutlich zu einseitig / langweilig.

Seh ich zumindest so ...
 
Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, ob ichs kaufen soll, oder nicht. Ich will Rennen gewinnen und nicht irgendwie rumcrashen müssen. Ist das jetzt was für mich oder net?
 
hm...mecks.....was soll ich sagen man kann auch rennen gewinnen....aber wieviele`rennen` im multiplayer dabei sind weis ich nicht......bin gesten z.b. im multiplayer gefahren 5stück an der zahl da warens 3x crash u.2x race!!!also wenns dir hilft....ich täts mir im mom nicht mehr kaufen!is halt nur ein game für zwischendurch^^
 
also schaut euch auf youtube ein paar videos an.....und endscheidet dann:)
 
Danke mal paulaner für die Einschätzung. Die Vernunft sagt .. Finger weg, aber der Spieler will zocken, mal schauen. Muss ja nicht heute bestellt werden.
 
Wozu ist eigentlich die zweite Binary namens "showdown_avx.exe"? Hat das irgendwas mit dem CPU-Befehlssatz zu tun?
 
hab ein problem mit racenet!hab mir ein konto erstellt...aber im spiel sagt er das ich mir erst noch ein konto erstellen muss???
 
alffrommars schrieb:
Ralley ist tot [...]
Das liegt meiner Meinung nach aber stark daran, dass es noch nie einen wirklich guten und realistischen Rally Simulator gegeben hat. Ich kann mich noch gut an die ersten Spiele dieses Genres um 2000 und ein paar Jahre davor erinnern - auch wenn damals die benötigte Technik für ein solches Spiel noch nicht vorhanden war, so haben mir diese frühen Versuche wesentlich besser gefallen.

In modernen Spielen ist die Grafik toll, die Fahrphysik kann beeindruckend simuliert werden und auch die Bedienung mit modernen Lenkrädern ist bedeutend besser und realistischer als vor 10+ Jahren. Was man aber auf technischer Seite gewonnen hat, verliert man anderswo. Eine echte (WRC) Rally besteht aus etwa 20 Sonderprüfungen, mindestens die Hälfte dieser Etappen dauern 10 Minuten und mehr. So umfangreich und nahe an der Realität wurde das noch nie in einem Spiel/einer Simulation umgesetzt, ganz im Gegenteil.

Mit jedem neuen Spiel in der Colin McRae/DiRT-Serie hat man sich weiter und weiter vom ernstzunehmenden Rennsport entfernt und was zum Ende noch übrig blieb sind kleine Rally Häppchen mit einer Länge von 2 bis 5 Minuten.

Wenn es wirklich nur darum geht, einen erfolgreichen Arcade Racer zu entwickeln, dann hat Codemasters ganze Arbeit geleistet. Mit jedem Spiel ist man diesem Ziel näher gekommen und nun hat man sich im neuen Showdown noch ein paar Schritte weiter gewagt. Ich konnte es bei einem Kumpel nur für ein paar Runden anspielen, alleine die Auswahl der Disziplinen zeigt aber auf, wohin die Sache geht. Destruction Derby habe ich damals vor 15 Jahren auch gerne mal unter Freunden gezockt und ich zweifle auch gar nicht, dass Codemasters damit Erfolg unter Fans von Casual und Arcade Rennspielen haben kann. Nachtrag: meiner Meinung nach ist das besonders deutlich erkennbar an der leichten Bedienbarkeit auf einer Tastatur oder einem Gamepad. Wo man in früheren Spielen noch große Freude und wirkliche Vorteile mit einem Lenkrad hatte, fährt man in Showdown selbst mit primitiven vier on/off Tasten wie auf Schienen.

Ich hatte mir von einem Spiel mit "DiRT" im Titel aber viel mehr erwartet. Auf mich macht Showdown fast schon den Eindruck als wäre es nun Zeit, die Colin McRae/DiRT Marke auszuschlachten, wie EA dies in den letzten Jahren mit Need for Speed gemacht hat. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
nur weil es destruction derby ist wo dirt draufsteht, ist rally gleich tot für euch? es kann doch nicht immer nach euch gehen, es gibt auch leute die schon 10 jahre auf so was warten, weil solche spiele nicht gerade den markt überfluten wie rallyspiele. aber auch showdown ist wieder zu arcadig leider

codemasters hat n großen fehler gemacht mit dirt 3. das spiel ist nämlich total überflüssig.
an dirt 1 stört das hunzmieserable bremsverhalten, dirt 3 ist durchgehend anspruchslos und die autos fahren wie auf schienen (besonders in finnland zu merken), dazu noch die grottigen menüs und die nervigen sprecher. der beste teil ist dirt 2, ab teil 2 hätten sie schon ein richtig geiles destruction derby machen sollen, halbwegs realistisch und nicht immer diese 3d menüs. ich will nicht immer nur rally
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Karol_:
Das liegt meiner Meinung nach aber stark daran, dass es noch nie einen wirklich guten und realistischen Rally Simulator gegeben hat.

Richard Burns Rallye. Punkt.
Schau dir das mal an, kostet 5€ oder so und ist sehr gut! Ist halt schon ein paar Jahre älter aber die Grafik ist nicht alles. Gibt auch genug Community Mods für mehr Autos und Widescreensupport, wenn ich mich recht entsinne.

Es heisst ja nur DiRT, was kein Garant für Rallye ist. Wäre ein Colin McRae davor, könnte man es auch verstehen - aber so?
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.312
Aufrufe
184.331
Tiara G.
T
Zurück
Oben