• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Ein Fanatec Carrera.
 
Ok Fanatec hat echt tolle Wheels aber die Unterstützung is manchmal mies... Wirst wohl damit leben müssen.
 
Du kannst ja mal versuchen, nach dem Start und der Einrichtung des Wheels die entsprechende Config-File mit einem Schreibschutz zu versehen.

Grüße
 
Liegt wohl in diesem Fall an codemasters. Ich hab auch schon das Problem gehabt das ich das Lenkradspiel auf 0% gesetzt habe, nach ein paar anderen events ein rallycross gefahren bin und gemerkt habe, dass das Lenkrad wieder nicht stimmt. Das Lenkradspiel war plötzlich wieder auf 20%.
Wenn ich Lust und Zeit hab schau ich mal nach der config-Datei.
 
So, Dirt 3 ist jetzt endgültig mein perönliches Hass-Spiel nach shift 2. Irgendwer hatte doch geschrieben das man das Gymkhana nur bei einem Level durchackern muß?!!! Jetzt kommt der Dreck schon wieder und ich komm nicht weiter ohne es durchzuspielen.
Ich installier morgen wrc III und hoffe das es was taugt.
 
Eins kann ich dir sagen: WRC3 ist deutlich sim-lastiger und insgesamt auch viel besser als die DiRT-Serie. Wenn die sich bei den nächsten Teilen genau so viel Mühe geben, wie bei dem jetzigen, wird das bald 'ne richtig gute Serie. ;)
 
Das wäre echt Klasse. Vielleicht müh ich mich vorher doch noch mal über die Gymkhana-Sachen hinweg aber das Motivations-Level ist irgendwie viel niedriger als bei Dirt II. Die Rally-Events finde ich klasse aber die sind bei Dirt III einfach zu selten. Trail-Blazer ist immer ein Fahren auf des Messers Schneide. Bei dem High-Speed braucht man auf den Strecken nur einen Klitze-Kleinen Fehler machen und ist in 1000 Einzelteile zerlegt. Lustig sind auch die G-Werte, die manche Kollisions-Gegenstände verursachen: Baum 60G, Straßenschild 75G und Strohballen 80G. Das scheinen ja interessante Schilder und Strohballen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für mich ist die DiRT Serie einfach so'n Mainstream Kack. Null Physik, dafür 100% Mainstream mit den ganzen Gymkhana-Sachen und den verschiedenen Modi.

Da gefällt mir ein Spiel mehr, dass vllt. noch nicht gerade ausgereift ist, dafür aber bemüht ist, sich mehr um die Physik und die "Schlichtheit" zu kümmern. Ich brauch kein eigenen Wohnwagen oder keine "Bro's", mit denen ich ingame quatsch. Ich will einfach nur Rallye fahren. Das Auto & ich, mehr nicht. Ok, noch der Beifahrer, der mir sagt wo ich lang fahren soll. :D
 
Ich hab ja noch die geringe Hoffnung das Dirt 4 an die ersten MCRae Teile bisschen anknüpft, nun nachdem der ganze Mainstream scheiß in Showdown ausgelagert wurde (Showdown is ein klasse Spiel für zwischendurch).
WRC 3 gefällt mir auch net ganz so richtig. Aber vllt hol ich mir des wenns mal günstig is. Schade das es keine guten Rally Spiele gibt. Am besten mal ne richtige Sim.... rF 1 is zwar ganz cool mit Rally Mods aber so richtig is die Fahrphysik dafür net ausgelegt.
 
Ich denke nicht, dass Codemasters wieder in Richtung Simulation einschlägt. Obwohl ich es natürlich auch hoffe.

Es gibt keine guten Rallye-Spiel? :freak:
Richard Burns Rally mit Mods (Es gibt einen stetigen Modsupport) ist eines der besten Rennspiele, die ich gespielt habe. Ok, ich bin zwar erst seit kurzem dabei, hab aber schon viele verschiedene Simulationsrennspiele gespielt. Von der Physik ist das Spiel richtig gut, die Grafik ist mit ein paar Mods auch in Ordnung für eine Simulation. Und 3-Monitor-Support gibts auch. ich liebe das Spiel. :)

WRC3 kommt auch mit Abstand nicht an RBR ran, die Serie wird denke ich auch nie an RBR ran kommen. Aber imho ist WRC3 nach RBR das 2. beste Rallye-Spiel, das es gibt. Besser wie die DiRT-Reihe ists auf jeden Fall. ;)
 
Ja ok RBR ist gut aber halt auch schon alt. Und der Support für das G27 ist nicht grad so schön wie ich finde. Also FFB-Mäßig. Oder ich bin einfach zu Blöd dazu ;)
 
Die alten Spiele sind halt meistens besser als die Neuen. ;-)

Mit FFB hab ich mich eigentlich noch gar nicht beschäftigt, das brauch ich nicht unbedingt.
Du hast auch das G27?
 
Ich kann mir kaum vorstellen das es keine Vernünftige Lösung für das G27 für RBR gibt. Da ist eine der größten Modding-Communities dahinter die es für sims gibt. Das ist aber auch das Problem für mich, die ganzen Mods und das gefrickel drumherum.
Ich hab gerne Plug and Play und ein Spiel das mich motiviert und eine angenehme Lernkurve bietet. Das ist bei den üblichen Sims nicht der Fall da es in der Regel keinen Karrieremodus und nur miese KI gibt. Eine RBR Forest Rally School ist eben weit weniger packend als ein vernünftiger Karrieremodus.
 
Also für mich zählt da lieber das ständige Überbieten meiner Bestzeiten. ;)
Die KI ist bei den meisten Rennspielen, die ich bisher gespielt habe nicht sonderlich gut. Meistens nervt sie nur. Im MP dagegen ist das wieder was anderes.
 
Im Splitcreen-Modus rockt Dirt 3. Allerdings finde ich es Schade das nicht alle Strecken auswählbar sind:
http://youtu.be/OghzPawEAqc
 
Zuletzt bearbeitet:
https://twitter.com/Codemasters/status/349813674531225601

Sieht so aus als bekommen wir morgen ein neues Spiel aus der Serie vorgestellt!?
Dirt 4? Oder vielleicht sogar eine Rückkehr zur Colin McRae Serie? Die Grafik sieht verdammt nach Colin McRae Rally 2 aus. Vielleicht auch "nur" ein HD Remake?

[Edit] Scheint wirklich ein Remake zu sein, bleibt dann nur die Frage für welche Plattformen?
Vielleicht wirds auch einfach nur ein Handy Spiel :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem vermurksten Kinderkram in Dirt3, das ja schon im 2er absehbar war, ist die Twitternachricht wohl der dünne Strohhalm, an den man sich klammern kann in der Hoffnung doch nochmal ein richtiges Rallye-Offroad Game von Codemasters zu Gesicht zu bekommen. :)

Alles von dem genannten wäre mir pers. Recht, nur bitte, bitte irgendwas , das dem Rallye-Sport naher liegt als Dirt 3
 
Zurück
Oben