Altes Android Telefon für Whatsapp Transfer?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Ich habe gerade ein veraltetes Tablet bekommen (Viewsonic Viewpad 7e). Das ist soweit ausreichend um meine alten Herschaften damit zu bedienen. Leider funktioniert Whatsapp nicht mangels Telefonmodul. Die App selber läuft, aber funktioniert nicht wegen dem Hinweis das es auf UMTS losen Tablet nicht geht.

Im Internet gibt es Anleitungen wie man mittels einem Android Phone und Backupsoftware das ganze trotzdem auf dem Tablet zu laufen bekommt.

Nun suche ich natürlich eine passenden Android Telefon. Ich denke es sollte, wie das Tablet auch, eine Androidversion 2.3.1 fahren können. Da ich das Phone nur dazu brauche und niemand den ich kenne (alles iphone Jünger) eines hat, reicht mir irgendein "vergammeltes " Altgerät, Hauptsache es funktioniert.


Wisst ihr welche Geräte da passend wären nach denen ich an den bekannten Stellen suchen kann?
 
Vllt. mal so in Richtung HTC Hero / HTC G1 o.ä. gucken? Halt alles, was aus dem Jahr 2009/2010 ist. Das solltest du günstig abstauben können. Weiß aber nicht, wie es da mit Android 2.3.1 aussieht.
 
Wieviel willste denn ausgeben? Für 100€ bekommste schon ein Huawei Ascend Y200
 
Nen Altes Milestone 1. Generation mit Custom Rom sollte da ausreichen. Gibt es um die 60 euro gebraucht afaik.

Habe es damals auch oft als router benutzt als meine Freundin im KRankenhaus lag

lg
 
Das HTC Dream oder Google G1 unterstützt offiziell nur 1.6 aber inoffiziell geht bis 2.3.5 oder 2.4, allerdings mit etwas Aufwand verbunden. Kostet je nach Zustand 40-60€.
 
ähm also ... es geht ja glaub ich darum zu faken, dass das tablet die telefonnummer xyz hat oder?
hast du selbst kein android? denn dann müsste es doch klappen, wenn man einfach die sim deines vaters da reinsteckt
 
wärs nicht billiger ne prepaidkarte zu kaufen und sie nem hilfsbereiten androidjünger zu schicken, der dir dann nen backup der eingerichteten whatsapp installation schickt? die prepaid kann derjenige dann ja wegschmeissen oder du tust noch nen frankierten rückumschlag dazu. ne netzclubkarte bekommst für lau und port wären hin und zurück 1,10€.
 
So,

das alte Androidteil (LG GT450) ist jetzt da und auf ein 2.3´er Android geflasht.

Leider hat es aber nicht geklappt Whatsapp damit auf dem Tablet laufen zu lassen, also alles wie in der Anleitung hat funktioniert, nur Whatsapp auf dem Tablet meckert weiterhin auf dem Gerät nicht laufen zu wollen :-(
 
Muss es denn Whatsapp sein? Der KIK-Messenger kann das Gleiche und ist accountbasiert, nicht mit einer Telefonnummer verknüpft.

Grüße, Michael
 
Und den installieren sich dann die anderen 200 Leute auch?
 
hehe, jap ^^

so, meine frage wäre jetzt. wie hast du das backup auf das tablet gebracht? sind beide geräte gerootet und du hast es mit titanium backup gemacht? das wäre jetzt mein weg, den ich gehen würde.
 
gibts ne spezielle fehlermeldung? haste auf beiden geräten tatsächlich root und das backupen und wiederherstellen hat geklappt?
 
und was geht dann nicht? startet whatsapp einfach nicht, oder hängt sich das gerät auf? musst schon etwas präzieser beschreiben, was genau das problem ist.

zudem würde mich mal interessieren, ob es für das tablet unter umständen auch nen anderes customrom gibt, das würde ich mal ausprobieren.
 
siehe Bild
 

Anhänge

  • Foto 15.06.12 20 57 06.jpg
    Foto 15.06.12 20 57 06.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 154
du hast whatsapp aber schon eingerichtet und konntest auf dem smartphone schon nachrichten schreiben, oder?

und wenn du dann nen backup machst, musst du daten + app sichern und auch so wieder herstellen.
 
Genau so hab ich es gemacht.

Werde es wohl nachher einfach nochmal testen.
Ergänzung ()

Hmmm,

was mir auffiel gerade, wenn ich auf dem tablet das Backup wiederhersteller mit den Handydaten installiert sich Whatsapp neu. !???
Ergänzung ()

So,

jetzt noch zweimal genau das Gleiche gemacht und nun gehts anscheinend weiter (Verifizierung der Telefonnummer). Mal schauen :-)
 
Zurück
Oben