• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve leiht Source-Engine an Filmstudio aus

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Warum nicht, denn das Resultat bis jetzt sieht doch ansehnlich aus.
 
Nun ja, ich finde man sieht es dem Trailer schon an, dass die Enginge im Grundsatz von 2004 ist.
Am Ende kommt es aber beim Film sowieso auf die Machart und die Geschichte an. Für die Technik dahinter interessieren sich eh die wenigsten.

Aber was mir noch auffällt. Steam wäre doch als Plattform für HD-FIlme eigentlich genial. Sie haben die Downloadkapazitäten, das Bezahlsystem und die ganze sonstige Infrastruktur.
 
Steam als Videothek zu benutzen, ob on demand oder kaufen fänd ich auch klasse. Graphisch ist der Trailer ja nicht grade auf dem neusten stand, aber bei einem film kommt es auch mehr auf die Story an
 
Ich finde der Trailer schaut ziemlich gut aus und macht neugierig auf das Endresultat. Grafisch wäre schon noch Luft nach oben, aber Story und Atmosphäre im Film finde ich wichtiger.

@Radde:
Den ersten Film kann man bei Steam sogar schon kaufen: Indiegame: The Movie
Vielleicht kommt da in Zukunft noch mehr.
 
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass auch alle Trailer von Valve zu 100% in der Source-Engine gerendert wurden. Dabei werden auch Effekte eingesetzt die in den Spielen nicht verfügbar sind und somit für eine bessere Grafik sorgen. Nur ein paar Beispiele: der Dota 2-Trailer, das Left 4 Dead 2 Intro und natürlich die ganzen TF2-Videos, wie zuletzt Meet the Medic.
 
Meiner Meinung nach grottenschlecht. Da ist heutzutage schon wesentlich mehr möglich.
 
Gute Idee von Valve die Plattform zu erweitern. User und Kapazitäten sind ja bereits vorhanden.
 
als ich den artikel durchlass, war ich für alles offen ("das könnte ja was werden") dann hab ich den teaser/trailer gesehen und dann wollte ich nur noch erbrechen ^^

die engine ist leider einfach schon sehr alt, man merkts leider -.-
 
Also wenn ich den Trailer mit den Möglichkeiten der Source-Engine (unter anderem sichtbar in HL: Lost Coast) vergleiche, dann hinkt die Grafik im Film schon noch hinterher. Bspw. das graue Wasser in der einen Szene. Außerdem erinnert mich der Trailer ein wenig an die Animationsfilme/-serie von Star Wars - Clonewars wars glaub ich. Aber scheint ja nur ein erster Trailer zu sein. In die Richtung (Zielgruppe) soll der Film wohl auch eher gehen.

Aber solang die Geschichte, die Charaktere und die Musik gut sind, stört mich die Grafik nicht wirklich.
 
Ltownwriter schrieb:
An alle die Meckern, habt ihr euch die Produktionskosten mal Angeschaut.

Da hinkt der Vergleich mit Avatar aber ganz schön.

Mit Avatar hast Du recht. Allerdings sind 15 Millionen Euro 14,9 Millionen zuviel. Wenn man sich mit der Engine auskennt kann man sogar allein einen ansprechenden Film draus machen, um es in einer ordentlichen Geschwindigkeit hinzukriegen wären vielleicht 5 Leute nötig. Das Teuerste wären wohl nur die Soundaufnahmen.
 
Einmal entwickelt, entwickelt sich die Source-Engine als Cash-Cow für Valve!
 
Sieht ja schrecklich aus. Diese Grafik ist doch nicht mehr zeitgemäß!
 
Taigabaer schrieb:
Mit Avatar hast Du recht. Allerdings sind 15 Millionen Euro 14,9 Millionen zuviel. Wenn man sich mit der Engine auskennt kann man sogar allein einen ansprechenden Film draus machen, um es in einer ordentlichen Geschwindigkeit hinzukriegen wären vielleicht 5 Leute nötig. Das Teuerste wären wohl nur die Soundaufnahmen.
Das ist natürlich völliger Unsinn, man benötigt Models, Texturen, Maps/Kulissen, usw. Mit 100.000 Euro kannst du eine einzige Person etwa 1,5 Jahre beschäftigen und ihr ein Büro zur Verfügung stellen. Außerdem soll mit dem Budget gleichzeitig auch ein Spiel produziert werden. Das bewegt sich also alles sehr im Low-Budget-Bereich.
 
Also sorry.
Das sieht doch echt scheisse aus.
Die Source Engine. Die ist ja nicht mehr das Maß der Dinge.
Die hätten mal die Unreal4 bzw. CryEngine3 nehmen sollen.
Dann würde das auch nach was aussehen.
 
Avatar war einfach nur schlecht; tolle 3D Optik hin oder her. Vielleicht hat der Film hier ja ne weniger "zeitgemäße" Optik aber dafür ne richtige, weniger vorhersehbare Story mit Tiefgang? O_o

Wäre ja krass.......
 
Die Engine kann eindeutig mehr als das was der Trailer zeigt...
 
Zurück
Oben