Anime-Thread

Haben sie doch letzte Saison schon mit Mahou Shoujo Taisen ;)
 
Nikuman schrieb:
Yuuki Yuuna natürlich.^^

Allerdings nicht der Anime, sondern die VN auf dem ersten BD Volume. Also auch offiziell, aber nicht im Anime. Spielt zwischen EP4 und 5 oder so.

Bei Gainax bin ich seit Stella Jogakuin sehr skeptisch. Mehr Reality Marble wäre gut, aber weniger dümmliches Drama hätte der Show gut getan.
 
Oh ich hoffe so sehr Inou Battle wird ein finanzieller Erfolg. Ich liebe den Trigger Touch in der Animation. Da muss einfach mehr kommen.

am11v4U.gif


Es kann einfach nicht genug davon geben. Und nicht zu vergessen die Wiederbelebung des Gainax Bounce

aRv0ZVp.gif
 
Fals ihr heute Abend nichts weiter vorhabt, schaltet mal arte ein.
Da hat gerade Ame und Yuki begonnen. ^^
 
Zehkul schrieb:
Bei Gainax bin ich seit Stella Jogakuin sehr skeptisch. Mehr Reality Marble wäre gut, aber weniger dümmliches Drama hätte der Show gut getan.
Woah, das Dramu mit Yura war zum heulen, so edgy und cringeworthy. Dann doch lieber Sabagebu oder gleich Upotte. :D

Vivster schrieb:
Es kann einfach nicht genug davon vom Best Girl geben.



In other news:
Yamada OAD




Da kann die Serie 2015 ja kommen.
 
Und schon ist der nächste Anime der Herbstsaison abgeschlossen.

Hitsugi no Chaika: Avenging Battle
Die 2. Staffel beginnt so gut wie die 1. geendet hat und bleibt dann auch tatsächlich bis zum Schluss spannend und ist eigentlich ein echter Toptitel, wäre da nicht die letzte Folge. Denn die ist leider viel zu überhastet verlaufen.
Schade, denn hätte man sich mehr Zeit dafür genommen, wäre das ein richtig gutes Ende geworden.
7/10, bei einem nicht so überhasteten Ende hätte ich mehr gegeben.

Die Haupthandlung des Anime wurde mit der 2. Staffel beendet, es folgt jetzt nur noch eine OVA bzw. OAD in der kommenden Wintersaison, die wahrscheinlich einen Epiloge erzählt.


Neben Yuuki Yuuna hatte auch Ore Twintails ein klasse Folge.
Spannung, Drama, Plott, Humor, da war wieder alles dabei. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte Yuuki Yuuna hätte einen fähigen director.
 
Der Mann hat "subtil" nicht in seinem Wörterbuch. Jeder einzelne Punkt wird ausgesprochen, flashbacks über flashbacks. Er verletzt die erste Regel des guten Erzählens: Show, don't tell."
Man fühlt sich wie ein dummes Kind dem man immer alles dreimal und direkt in die Augen sagen muss bis es kapiert was vor sich geht.

Yuuki Yuuna wär dreimal so gut mit der Hälfte der Dialoge.
 
Nihon Animator Mihonichi Folge 7: until You come to me
Igitt, Neon Genesis Evangelion!
Dann auch noch fast so schlimm wie das Ende der Serie.

Sobald Hideaki Anno ein Storyboard vor sich hat fällt ihm echt nichts anderes mehr ein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Anime stirbt man nur wenn Blut aus dem Mund kommt.
 
Danke Vivster, ooooookaey, sehe den zusammenhang trozdem nicht.

also der Tod ist schonmal ausgeschlossen.
 
Hoher Bluthochdruck bei Erregung → Nasenbluten, und wenn hinter deinem Rücken über dich geredet wird, niest du. Anime 101.

selector spread WIXOSS:

Uhh, ich weiß nicht genau, was ich nun erwartet habe, aber … ich hätte es erwarten müssen.

Ein weiteres Okada Ende im langen Buch der Okada Enden.

Vivster schrieb:
Der Mann hat "subtil" nicht in seinem Wörterbuch. Jeder einzelne Punkt wird ausgesprochen, flashbacks über flashbacks. Er verletzt die erste Regel des guten Erzählens: Show, don't tell."
Man fühlt sich wie ein dummes Kind dem man immer alles dreimal und direkt in die Augen sagen muss bis es kapiert was vor sich geht.

Mir ist davon in Yuuki Yuuna rein gar nichts aufgefallen.

Nikuman schrieb:
Sobald Hideaki Anno ein Storyboard vor sich hat fällt ihm echt nichts anderes mehr ein oder?

Die Antwort erfahren sie nächste Woche in Shirobako. :p:p

Vivster schrieb:
Im Anime stirbt man nur wenn Blut aus dem Mund kommt.

Vergiss nicht die gefährlichen japanischen Erkältungen, die man sich auch durch körperliche Verletzungen zuzieht! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll den Bluthochdruck durch Erregung darstellen imho. Nimm es als Stilmittel hin.
Das.

oder noch genauer (frei Interpretiert)
18
Braingasm aka Brain fantasies, weil du das niedliche Bild im Kopf nicht verarbeiten kannst, weil es zu niedlich ist xS
oder orgasm dann wegen der Erregung.
...zu ausführlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gehört das das Orientalasiaten wie Japaner, Chinesen Korean etc. empfindlichere Blutgefäße in der Nase haben als der Rest der Welt, und die daher bei Erregung schnell Nasenbluten kriegen.
Ob das aber stimmt, darauf gebe ich kein gewähr.

Verdammt, jetzt bin ich neugierig was in der neuesten Shirobako Folge passiert ist. Eigentlich wollte ich jetzt Naruto gucken, aber egal, gibt es eben eine Englisch Stunde. ^^
 
Amagi Brilliant Park: Das war eine deutlich bessere und emotionalere letzte Folge, als es so ein Anime überhaupt verdient hätte. Ein wirklich sehr schöner Abschluss.

Eigentlich ist es ja nur eine etwas hanebüchene Entschuldigung für leicht übernatürliches Slice of Life … mit Freizeitparkmanagement. Als solches muss jede Folge mehr oder weniger für sich alleine stehen, was sie auch Großteils sehr gut konnten. Ein wirkliches Humorfeuerwerk war der Anime für mich nicht, die Handlung war mehr oder weniger einfach nur da. Slice of Life eben – auch wenn die Walrosse aus einer parallelen Dimension einfallen, dass da im Endeffekt nicht wirklich was passieren wird ist klar und daraus wird auch kein Hehl gemacht. Aber die Charaktere waren mir sehr sympathisch (vor allem der Hauptcharakter mit seiner narzisstischen Tsundere Art :D), mehr braucht ein SoL-Anime auch nicht, um grundsolide zu sein. Die letzte Folge setzt dem Ganzen nun eine schöne Krone auf, wenn auch der Asspull nicht hätte sein müssen, dann wäre es noch emotionaler gewesen, aber ich kann verstehen, dem Anime ein halbwegs geschlossenes Ende geben zu wollen, während die LN natürlich anders weitermacht.

6/10, oder so.


Aber halt, es kommt doch noch eine Folge, schrie es von allen Seiten! Natürlich. Die Story ist aber rum, ich sehe die letzte Folge als eine OVA an, die einfach nur gleich mit ausgestrahlt wird.
 
Zurück
Oben