Malware Warnung Google Chrome!

Tommyboy88

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
191
Hallo,

ich kriege seit Neuestem ständig diese Warnungen bzgl. Maleware, wenn ich Seiten über Chrome aufmache. Egal, ob es das Forum ist, Google selbst etc. Es kommt immer eine Meldung, dass die Seite Inhalte von cheapstuff.com enthält und ich die Seite nicht öffnen sollte? Kann man das irgendwie beheben?

lg Tommy
 
Wenn es nicht an den Addons liegt, dann prüf den Rechner mal insgesamt auf Schädlingsbefall. Da hat sich wahrscheinlich etwas eingenistet.
 
Mit dem SRWareIron funktionierts daweil wunderbar. Und ist dem Chrome auch fast ident. Nur, wie kann ich es einstellen, dass wenn ich einen neuen Tab öffne, auch immer die Startseite kommt?
 
Ähm... Ich habe so meine Zweifel, dass Iron den Kern des Problems gelöst hat. Viel eher reagiert Iron falsch auf das Problem bzw. hat noch zu alte Malware-Profile.
Mein Tip wäre hier definitiv auch: Eure Rechner sind verseucht. Ihr habt irgend einen rotzigen Toolbar, ein Plugin,... oder gleich n komplexeren Schädling am Laufen.
 
Ich habe jetzt diese Schritte alle mal durchgeführt, die dort beschrieben wurden. Aber wirklich viel gefunden von den angeführten Dingen auf der Seite habe ich nicht. Vl. 1-2 Sachen löschen können, der Rest war gar nicht mal vorhanden. Auch der Prozess im Task Manager lief nicht.

http://www.zimbio.com/Spyware/articles/C4SzA07Jeg4/How+Completely+Remove+Get+Rid+cheapstuff+com

EDIT: Habe jetzt wieder Chrome installiert und das selbe Problem tritt wieder auf! Keine Ahnung, wie ich das beheben kann, denn die Anleitung zum Entfernen des Virus klappt bei mir nicht, da ich keine Random-Einträge und auch keinen Random.exe Prozess im Task-Manager finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne die beschreibungen jetzt gelesen zu haben: es ist davon auszugehen, dass das "random" in den Dateinamen einfach nur dafür steht, dass da was ZUFÄLLIGES steht. Da könnte also z.B. sdfgsdfwe.exe stehen
 
Aber woher soll ich wissen, wie das heißt? Im Task Manager ist mir kein seltsamer Name aufgefallen. Und die Registry Einträge waren auch alle nicht da.
 
Puh hab mir das Ding auch eingefangen, scheint ja recht neu zu sein. Man findet noch keine deutschsprachigen Lösungen. Bin grad auch total überfordert. Hoffe jemand kann uns bald helfen.
 
Ich bezweifle langsam, dass das Problem was mit dem PC zu tun hat. Sämtliche Antiviren-Scanner und auch Spyware Tools finden nämlich nichts. Und mit anderen Browsern tritt das Problem auch nicht auf.
 
Merkwürdiges Problem habt ihr.

Profil sichern (C:\Users\*Benutzername*\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default).
Google deinstallieren und diesen Ordner und Reg-Eintrag von Hand löschen:

- C:\Users\*Benutzername*\AppData\Local\Google
- HKEY_CURRENT_USER\Software\Google

Google Chrome wieder installieren ohne irgendwas zu verändern und nochmal nachprüfen.


PS: Was heißt sämltiche Antiviren-Scanner?
Nur weil die nichts finden, bedeutet es nicht, dass auch wirklich nichts schädliches drauf ist.
Kein AV hat eine 100% Erkennungsrate.
 
Außerdem ist es für einen mittelprächtigen Virus ein Leichtes, laufende Virenscanner zu unterwandern, wenn der Virus erst einmal ins System gelangt ist. Entweder du fängst einen Virus schon vor der Installation ab, oder du findest ihn nur über LiveCDs leidlich zuverlässig.

Und wie ich schon sagte, die Dateien haben einen ZUFÄLLIGEN Namen, damit du nicht einfach nach "CheapStuffVirus.exe" suche musst.... Du musst dir da schon etwas Mühe geben um das Ding zu entfernen. Oder du machst gleich Nägel mit Köpfen, machst eine Sicherung deiner wichtigsten Dateien und formatierst C:\. Das ist einerseits wahrscheinlich schneller, als ewig per Hand zu reinigen und andererseits der einzig wirklich sichere Weg, dass du deine Infektionen (wo ein Virus ist, sind meist noch andere) los wirst.
 
Na klar ich werde jetzt wegen einem angeblichen Virus, der nur Meldung macht, wenn ich Google Chrome nutze extra neuaufsetzen. Sonst noch was?

Wenn ich sämtliche Scanner etc. durchlaufen lasse und nichts finde und auch die manuelle Entferung vom Virus nicht durchführen kann, da die Registryeinträge nicht vorhanden sind, kann ich auch nichts machen.
 
Hast du schon eine LiveCD genutzt oder ignorierst du alles, was ich über Tarnung und Rootkits so gesagt hab?

Im Zweifel hat Chrome recht und nicht du. Dein System ist kompromittiert, also mach es platt. Ich hab mit ner 1.5MBit-Leitung an einem Tag n komplettes Windows/Linux - Dualboot-System neu eingespielt. Das wirst du doch wohl auch hinbekommen, vorausgesetzt du hast clever partitioniert.
 
Ich weiss nicht mal was eine Live-Cd sein soll bzw. was diese machen soll.:p
 
Thx!

EDIT: Habe jetzt mal die Notfall-CD durchlaufen lassen, Funde gab es 4. Allerdings gab es nach Abschluss des Scans nirgendwo die Möglichkeit die gefundenen infizierten Dateien zu löschen? Ich habe bei den Settings vorher eingstellt, statt Dateien, die nicht repariert werden können, umzubenennen, automatisch zu löschen. Nur woher weiß ich jetzt das dies gemacht wurde? Die .log Datei habe ich gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben