News Ersteindruck: Nokia Lumia 900 ausgepackt

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Der finnische Hersteller Nokia hat mehr und mehr mit schwindenden Verkaufszahlen zu kämpfen. Um dem entgegen zu wirken, soll eine große Kooperation mit Microsoft rund um das Betriebssystem Windows Phone helfen. Wir haben unser Testgerät ausgepackt und präsentieren einen ersten Eindruck.

Zur News: Ersteindruck: Nokia Lumia 900 ausgepackt
 
Habt ihr die Farbe wählen können? Das Blau ist doch so furchtbar (wie alle Farben eigentlich, hehe). Bin schon sehr gespannt auf den finalen Test. Auch wenn ich persönlich wahrscheinlich das Lumia 710 kaufe. Habe keine besonderen Ansprüche, Preis ist mitunter am wichtigsten.
 
das blau ist doch geil :D sieht sehr gut aus das ding find ich
 
Hmm, zugegegben, habe mir noch kein Windows-Phone angesehen, aber die technischen Daten sehen doch so aus, als wären sie schon 1-2 Jahre alt - mag aber dennoch reichen - soll keine Bewertung sein.......

edit: Farbe erinnert mich an ein altes Schwimmbad-Utensil was wir immer vom Grund hochholen mußten in der guten alten Schulzeit......
 
Freu mich schon auf den Testbericht... Nach den zehn Minuten, die ich mit dem Gerät beim Saturn spielen konnte, war ich hellauf begeistert. Und das, obwohl ich das System ja von meinem Mozart schon kenne - aber Nokia hat da noch einiges an Zusatzwert reingepackt.

Allerdings ists mir derzeit einfach zu teuer.

mfg
 
Ihr solltet das Telefon mit etwas Leben füllen wenn ihr eure Fotos macht. Sonst glaubt wieder alle Welt Windows Phone besteht aus statischen Kacheln. Ist das Telefon erst einmal eingerichtet ist es nämlich ein sehr ansprechendes und dynamisches System.
 
Zumindest von der Rückseite und von oben wirkt es durch die blaue Farbe und die ebene Fläche klobig für mich etwas klobig (vielleicht bin ich auch nur durch mein Galaxy S verwöhnt).

Aber mal schauen was der Test bringt :)
 
Wenn du soziales verhalten suchst, dann lebst du in der falschen Marktwirtschaft.

Das Lumia 900 sieht wirklich nicht schlecht aus, ich finde 500€ aber doch recht viel für das, was letztendlich in dem Gerät werkelt. Hat es denn die kostenlose offline navigation?

Grüße
 
schönes Gerät;
nur was stört: diese Kacheloptik! omgg

ps. wer auf so gerade Linien steht, für den ist es sicher eine famose Sache; aber für barocke Typen oder Freunde von geschwungenen Linien eher nix
Auch wenn android der letzte Kack ist, es ist augenfreundlicher als diese einheitliche Kisten-Optik

schade, dass Nokia die meego-Sparte nicht weiter supported
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich nicht irre haben alle nokias die kostenlose navigation.

Ich bin begeistert davon! Ich habs die Tage mal bei nem freund gesehen und mir sind die Augen aus dem Kopf gefallen. GENIALE verarbeitung und hammer geiles design. Sehr hochwertiger Kunststoff. Ich hätte es mir geholt als ich mein omnia 7 verloren hab aber da war es noch net draußen und ein handy musste her.. hab zum nexus gegriffen da es sich nicht gelohnt hat bei den preisen wieder in ein omnia 7 zu investieren :/
im frühjahr wirds aber bestimmt wieder ein windows phone!
 
Die Hardware reicht auf jeden Fall und deshalb hält der Akku auch länger als zum Beispiel bei android Geräten...
Habe das lumia 800, spreche also aus Erfahrung
 
Ich werde wohl auf eine Win8 Version warten und das iPhone4 verkaufen. Bisher gefällt mir das Betriebssystem sehr gut. Die wichtigsten Apps gibt es eh für jede Plattform.
 
Was schade an dem Gerät ist - in 4 Monaten ist es überflüssig, dann gibt es das Lumia 1000 (oder wie auch immer) mit Doppelkern, evtl. höherer Auflösung und Windows Phone 8, während das Lumia 900 bei WP7.8 stehenbleiben wird und auch nicht alle zukünftigen Apps nutzbar sind.

Zwar wird in 4 Monaten z.B. auch der Nachfolger des iPhone 4S herausgekommen sein, potentiell mit wesentlich mehr Leistung etc... - aber da auch das iPhone 4S iOS 6 bekommen wird, während das Lumia 900 kein vollwertiges Upgrade bekommen kann, ist da doch ein deutlicher Unterschied, ein 4S wird in 4 Monaten einfach nur nicht mehr das Topmodell sein, ein Lumia 900 fällt in die Einsteigerklasse ab.

Schade, dass Microsoft die Nutzer von Windows Phone 7 als Versuchskaninchen sieht und auch entsprechend mit ihnen umgeht.
 
Lars_SHG schrieb:
Hmm, Deine Meinung ist also man soll alles so akzeptieren wie es einem vorgesetzt wird - auch eine Haltung....

Nein, aber wenn du innerhalb des Systems argumentierst, kannst du nichts dran ändern. So haben "wir" es ja schließlich gewollt, (damit sie Rohstoffe fördern, uns diese günstig zur verfügen stellen und unseren "schwachsinn" günstig herstellen können) nur haben wir nie dran gedacht, dass andere Länder unser technisches know-how erreichen könnten.
Nun als es möglich ist in günstigeren Regionen auch teurere, technisch hochwertige Produkte, zu produzieren heulen wir plötzlich rum, weil uns die guten Arbeitsplätze streitig gemacht werden. Unglaublich dekadent.

___
Der Preis ist mit Navi dann doch recht akzeptabel, kein Huaweischnäppchen, aber recht ordentlich.

Grüße
 
Ich find es ist ein schönes Gerät.
Habe selber das Lumia 800, bin auch super zufrieden damit. Davor hatte ich ein SGS2 und bereue den Wechsel keinesfalls.
Schade das es erst so spät auf den Markt kam. Wie bereits erwähnt, wird es leider kein Update auf Win8 bekommen, was ich richtig Schade finde.
Und der Preis ist auch etwas hoch. Da sollten Nokia und Micrsoft noch was ändern.
 
Leider kann das 900er im Design mit dem 800er nicht ganz mithalten...
 
Bei gleicher Hardware würde ich eher zum Lumia 800 greifen. Das gibt es fast täglich im Amazon Marketplace für grade einmal 220€.
 
SILen(e schrieb:
Zwar wird in 4 Monaten z.B. auch der Nachfolger des iPhone 4S herausgekommen sein, potentiell mit wesentlich mehr Leistung etc... - aber da auch das iPhone 4S iOS 6 bekommen wird, während das Lumia 900 kein vollwertiges Upgrade bekommen kann, ist da doch ein deutlicher Unterschied, ein 4S wird in 4 Monaten einfach nur nicht mehr das Topmodell sein, ein Lumia 900 fällt in die Einsteigerklasse ab.

Jetzt muss ich aber mal widersprechen hier.

Kriegt ein iPhone 3GS alle Funktionen vom neuen iOS? Nein. Und ich wette das nicht viel ältere iPhone 4 gegenüber 4S hätte locker Siri haben können. Aber weils fast der einzige Grund für den Wechsel war (bei iPhone ist Hardware ja so unwichtig), ... Ach scheiss egal. Du findest ja alles von Apple besser (was gut ist, .. doch du übertreibst. Sieht man an deine Signatur. Du bist einfach ein Extremist)


Und die Tatsache ist hier jetzt eben, dass das Nokia Lumia 900 zu falschen Zeit rauskam, weils nicht mehr lange dauert bis 8 erscheint. Deshalb versucht jetzt jeder dieses Handy anzuschwärzen.


Ich hätte mehr von dir erwartet als so ein billiger Vergleich...
 
Lunerio schrieb:
Ich hätte mehr von dir erwartet als so ein billiger Vergleich...

Falls es dir entgangen ist - ich bin ein Fan von Windows Phone und auch den Lumias.

Leider kam für mich das Lumia 800 aufgrund von PenTile nie in Frage, das Lumia 900 wäre mir zu groß (und der Hype darum unverständlich, es ist am Ende doch einfach nur ein größeres Lumia 800 - PenTile + Frontkamera) aber das Lumia 710 wäre ganz nett gewesen.

Nur dummerweise hat Microsoft dann vor ein paar Tagen gesagt, dass das wofür ich sie lange gelobt habe, nämlich die Garantie von Updates, für alle WP7 Geräte nun nicht mehr gilt und diese maximal ein WP 7.8 bekommen, welches je nach Gerüchtelage ganz viel oder eben auch mal nur die Möglichkeit die Tiles zu resizen enthalten wird und welches je nach Gerüchtelage auch auf allen, oder eben aber auch nur den Lumias releast werden wird.

Das Problem an WP 7.8 und WP 8:

WP 8 verwendet einen neuen Kernel, den von Windows 8, Apps die speziell daran angepasst sind werden auf 7.8 nicht laufen.

Auch Apps die spezielle Funktionen von iOS 5 nutzen laufen nicht auf iOS 4.3 - aber bei Apple gibt es für alle Geräte mit iOS 4.3 auch iOS 5 - und selbst wenn Features dort nicht vorhanden sind, dann bleibt die Kompatiblität von Apps trotzdem gewährleistet.


Bei Windows Phone wird das ganze noch da durch erschwert, dass WP sich bisher nicht wirklich gut verkauft hat, Windows 8 jedoch sicherlich gute Verkäufe erreichen wird.

Entwickler werden vor die Wahl gestellt ob sie für ein paar Millionen WP7 Nutzer entwickeln sollen und nicht alle möglichen Features nutzen oder ob sie lieber für die bereits nach einem Monat ein Vielfaches der WP7 Nutzer umfassende Gruppe der Windows (Phone) 8 Nutzer entwickeln sollen und dabei Features nutzen die das Erlebnis besser machen, aber die Kompatiblität zu WP 7.8 killen.



Deshalb meine Ansicht, dass Windows Phone 7(.X) nur das Versuchskaninchen für Windows Phone 8 war und mit guter Wahrscheinlichkeit die bisherigen Nutzer die Geprellten sein werden.
 
Zurück
Oben