...ständig läuft der Lüfter und das sehr laut!

Seehawk

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
954
Hallo, ich habe den MSI GX700 hier rumstehen, ist zwar schon etwas älter aber funktioniert. Gestern hab ich ihn eingeschalten und festgestellt das die Lüfter permanent am rotieren sind und das ziemlich laut.
Ich möchte das Ding einem Verwanden schenken aber wenn er kurz vorm kaputt gehen ist lass ich es lieber und sag dennen halt das er kaputt ist.

Das Ding ist keine 2 Monate gelaufen, steht halt schon ewig im Regal.

Was könnt ich da selber dran ändern, was ist der Grund?
 
Staub, Lüfter werden voll damit sein. Sauber machen, entweder Druckluft (vorsichtig) oder aufschrauben
 
Wenn der Laptop solange steht solltest du ihn mal mit z.B. Druckluftspray säubern.
 
Na, Aufschrauben möchte ich das Gerät lieber nicht, wenn ich von oben in die Lüfter sehe sind die eigentlich recht sauber es war ja auch der Deckel über die Jahre geschloßen aber ich versuch mal da reinzupusten.

erklärt das auch warum der Lüfter dann permanent am laufen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
da steckt eine Geforce 8600M drin, das Notebook wird wie du schon vermutet hast, nicht mehr lange leben! und du willst ja kein Müll verschenken mit dem sich der oder die 'Glückliche' später nur ärgert? alle Notebooks mit dem Chip sind für die Müllhalde gebaut.

reinige die Lüfter, putz es, mach es schick, und dann verscherbel das Ding bei ebay, schreib 'Gamer-Notebook' in den Titel, es gibt immer noch genug bekloppte die viel Schotter für so ein Notebook hinglegen (damit bist du selbstverständlich nicht gemeint, du konntest ja damals als du das Notebook gekauft hast nicht wissen dass du es für die Müllhalde kaufst, damals gab es ja noch keine Erfahrungsberichte, damals wußte das keiner), keine Ahnung ob die das einem reballing unterziehen oder ob die wirklich so hirnverbrannt sind, ist mir auch egal, ich vermute letzteres ...

Du kannst für ein gut erhaltenes MSI GX700 noch das rausholen:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...DZ0ufwQdkOn5fh70uvs%253D&orig_cvip=true&rt=nc

von dem Geld kannst du dann was tolles kaufen...

edit:

Du hast dann zwar jemand etwas verkauft, bei dem du weißt dass der neue Besitzer nur Probleme damit haben wird, aber PP hätte er sich vorher besser informieren können, es reicht schon 'MSI GX700' + 'defekt, Hilfe oder schwarzer Bildschirm' bei Google einzugeben - und anschließend tust du dann ja etwas gutes damit, so gleicht sich das wieder aus für dein Karma ;-)

oder bring es an rebuy, notebookankauf.com, wirkaufens.de oder irgendein Ankaufportal, da wirst du zwar nicht so viel bekommen, so muss sich aber jemand anderes um sein Karma sorgen, schlechtes Gewissen, dass man möglicherweise ein armes kleines Kind unglücklich gemacht hat das sich ein Gamer-Notebook zu Weihnachten gewünscht hat...

an die Posts vor mir: vom rumstehen alleine können die Lüfter nicht zustauben, auch in zwei Monaten Gebrauch net so extrem, aber der TE sollte trotzdem die Lüfter reinigen das steigert die Lebenserwartung

- und zwar net wie so'ne Pussy mit Druckluftspray von außen den Staub aus den Kühlrippen in den Lüfter blasen, das macht es nur noch schlimmer - das Ding muss man aufschrauben!

das ist wie der ÖL-wechsel mit einer Mannesmann Ölabsaugpumpe an einem Auto das nicht zum Absaugen gebaut ist (bei einem Smart zB mag das zwar funktionieren, aber dessen Motor ist ja auch Speziell zum Absaugen konstruiert) und dann ein halber Liter Öl im Motor zurückbleibt, in diesem halben Liter befindet sich der Dreck, der dann für den nächsten Motorschaden verantwortlich ist - sowas machen auch nur Pussies die zu viel Schiss haben sich unter das Auto zu legen und die Ablassschraube zu öffnen...

den Deckel musst du öffnen, das sind nur vier schrauben
X-2007101120130407896.jpg


halt den Lüfter fest dass er sich net drehen kann, und saug mit 'nem Staubsauger alles raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mußte grad schmuntzeln, schöner Text aber ob das mein Gewissen zu läßt, mal sehen.

Update: Hab das ding genau wie am Bild aufgemacht und es ist kein Staub zusehen, naja ein bischen vlt. aber das kann nicht der Grund für das Problem sein. Ich glaub bei so einem Ankaufportal versuch ich es mal , Danke für die Hilfe.
 
Ausbalanciert

hab aber auch da alle Einstellung einmal durchprobiert, mit Strom und Akku only alles das selbe Ergebnis. Macht nix ob ich den jetzt wieder hinkriege oder nicht ist auch schon egal werd das mit dem Ankauf machen krieg da zwar nur 100 Euro für aber dann hab ich wieder Platz im Regal und 100 Euro mehr in der Tasche.
 
100€ ist echt wenig für Kiste, hätte gedacht da springt ein bisschen mehr dabei raus, dafür dass es fast neu ist ..

da fällt mir ein, ich bin leider noch nicht dafür freigeschaltet, aber wie wär's mit dem Marktplatz hier im Forum? da meldet sich sicherlich jemand der mehr bietet und selbst ein Reballing machen kann (dabei wird der Grafikchip abgelötet, der Lotzinn wird gewechselt, und wieder angelötet - so peinlich es ist, das Bauteil das an dem Rechner die meisten Probleme verursacht hat einen wert von nicht einmal 1 Cent, so sieht das aus http://www.youtube.com/watch?v=q--U1axjD74der Arbeitsaufwand ist viel größer als in dem Video, du musst bedenken man muss das ganze Notebook auseinander nehmen und dann wieder zusammenschrauben, in einer Notebook-Werkstatt zahlt man ca. 100€ dafür) dann würde der Lüfter zwar immer noch ohne ende drehen und nerven, wahrscheinlich bist in der Sache ein bisschen empfindlicher, ich auch, aber dafür hält es dann auch ein ganzes Notebookleben aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marktplatz hab ich auch keine Zugang aber interessant zu erfahren was der Laptop so für fehler hat.
 
Es ist nicht der Laptop oder der Hersteller, der Übeltäter ist Nvidea die sind für den Murks verantwortlich, die haben es verbockt...

leider wurde die Sache bei uns totgeschwiegen, hat sich niemand für eingesetzt... nicht einmal bei wikipedia vermerkt, aber im englischen http://en.wikipedia.org/wiki/GeForce_8_Series ganz unten bei 'Problems'


anders in england, da hat sich eine Community gebildet, wo man sich Tipps gibt wie man möglichst schnell und für lau das Notebook außerhalb der Garantie repariert bekommt, oder wie man ein Refund durchboxt.

http://www.nvidiadefect.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben