Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Sony Vaio SVS13A1V9E?

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
702
Hi Leute, ich plane mir die Tage ein Sony Vaio SVS13A1V9E zu kaufen. Nach langem recherchieren wollte ich hier nochmal nachfragen, ob von euch vielleicht jemand das NB besitzt und kurz auf eine Punkte eingehen kann?

Wie findet ihr es damit zu arbeiten, surfen?
Wird das NB laut und heiß, sobald ihr spielt oder Hardware-hungrige Programme am laufen habt?
Lässt sich die normale HDD gegen eine SSD tauschen?
Was haltet ihr allgemein das Vaio?
 
Hi,

also das 13" Modell ist für mich nicht so interessant aber das 15". Im Wesentlichen sind die auch gleich. Wollte dich nur darauf hinweisen das du bei Sony Online dir deine Wunschkonfig gemäß gewissen Einschränkungen zusammenstellen kannst. Dieses beinhaltet z.B. die Möglichkeit WAN Modul hinzuzufügen, bei der HDD eine mit 7200rpm oder gar eine SSD zu wählen oder Blueray Laufwerk statt einem DVD Brenner uvm.

Du musst also nicht unbedingt selber Hand anlegen und so viel teurer als bei den anderen Onlineshops ist es auch nicht. Dafür bekommst aber auch was du möchtest/was du dir leisten kannst.

Alles in allem scheint von den Reviews und den Erfahrungen die ich gemacht habe der Akku nicht sooo horrend gut zu sein (mit Zusatzakku komme ich bei meiner Nutzweise und sparsamen Profil auf 9-10 Std. Versprochen sind 13 ;)) wie versprochen und die Kiste ist eben hörbar. Wobei das ja jeder anders definiert. Lautlos ist sie jedenfalls scheinbar nicht (mein HP Probook war z.B. wirklich selbst mit dem Ohr dran maximal die Festplatte beim Suchen zu hören).

Screen ist auch in der Plus (Premium ist die höchste Variante aber beim 15" nicht wählbar) sehr sehr gut und meckern findet hier nur auf sehr hohem Niveau statt. Warm wird die Kiste schon, aber ich habe auch einen Quad (i7-3612QM) und eine GT640M LE drinnen. Zocke meist nur World of Tanks oder mal CSS. Man kann Sie aber noch auf dem Schoss halten, also Brutal ist es meiner Definition nach nicht.

Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke erst mal für die Antwort. :) Die Konfiguration hatte ich auch schon bei Sony entdeckt. Nur kosten Upgrades auf eine SSD und mehr RAM unverschämt viel Geld. Da mache ich das lieber selbst zu einem späteren Zeitpunkt.
 
Hi,

ja vor allem müsste man ja in Erfahrung bringen ob die auch "gute" SSDs verbauen. Für den Preis hätte ich dann auch eine gewisse Erwartungshaltung. Wollte dich nur drauf aufmerksam machen. Wusste nämlich bis vor einer Woche auch nicht das es geht. Daher lieber doppelt gesagt. Für die anderen Komponenten kann es ja evtl trotzdem von Interesse sein.

Alles in Allem solltest du festhalten das es ein top NB ist.

Grüße Jens
 
Zurück
Oben