Alles zu lahm? Woran liegts?

GkSpawn

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
34
Hi Leute,
habe einen AMD 64 3,2+ Newcastle, 2x 512 MB DDR PC 3200 Kingston K Speicher (Modulbreite 64bit), Epox EP-8KDA3+ nForce 3-250GB Mainboard, Radeon 9800 Pro 256bit Graka ... als OS ist XP Pro + SP2 drauf und frisch formatiert ...
jetz hab ich mal den Speicher Lesedurchsatz und Schreibdurchsatz von Everest durchlaufen lassen und meine Werte sind irgendwie schlechter als manch AMD 3000+ ...
Leseduchsatz liegt bei 3024 MB\s und Schreibdurchsatz bei 1088 MB\s .... die Speicherverzögerung ist bei 63,1 ns (3-3-3-8) ... ist das alles normal so ??? oder langsamer als es soll ? sollte mein Mainbaord nicht dual channel unterstüttzen ??? was bei SPeicherangaben auch nicht steht ... kann ich das irgendwie aktivieren ???
Der Pc ist auf keinerleiweise übertaktet oder an internen einstellungen verändert worden ... frisch formatiert und aktuelle treiber drauf sozusagen ... biosupdate kann ich nicht machen da ich kein diskettenlaufwerk habe ...

mfg =)

danke für eure hilfe ;)
 
Re: Alles zu lahm??? Woran liegts???

Moin,

also bei Evrest oder AIDA die Benchmarks sind absolut nicht richitg. Ich habe angeblich weniger Leistung mit meinem System, als ein Athlon 2000+.Das ann auch net stimmen.
Also vergiss diesen Benchmark von Evrest.
Läuft der PC den so ganz gut? oder haste probleme?
 
Re: Alles zu lahm??? Woran liegts???

Wenn du einen Sockel 939 hast sollte der Dualchannel schon vorhanden sein!
Der Test ist auch nicht so das ware! :D
 
Re: Alles zu lahm??? Woran liegts???

man kann ne ecke punkte mit niedrigen timings herausholen und wenn sonst keine programme im task sind. normalerweise braucht man jedoch ständig nen virenscanner und hat sonst auch jede menge im task, so das der speicher, ohne das man es sieht, ständig benutzt wird. dadurch ist natürlich der bench langsamer.

mfg firexs
 
Da das Board ein Sockel 754-Board ist, gibts da kein DualChannel. Somit sind die Werte in Ordnung. Mit besseren RAM-Timings könnte man da wohl noch etwas rausholen, aber viel schneller wirds nicht mehr.
 
LoL ... alles klar .. danke für die klaren Antworten =)))

dabei hab ich auf dual channel gehofft ... naja das System läuft eigentlich recht gut ... ausser das Norton SystemWork alles sehr verlangsamt ... obwohl ich alle auto protection abgestellt habe LoL ... und Antivirus hat so n bug... musste ich deinstallieren -.- hoffe das Antivir und Kerio Firewall für einen guten Schutz reicht !!


mfg
 
Antivir und die Windows-Firewall reichen schon, mir zumindest. Norton kommt mir nicht auf den Rechner ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben